Alternativ-Radio

MikeVanDeike

Mitglied
Jup hab das Mikro was dabei war angeschlossen und über Rückspiegel montiert. Funktioniert tadellos ohne Probleme bei mir. Stecker richtig drin? Nicht das der sich gelöst hat beim Einbau. Kann passieren.

Mfg

MikeVanDeike
 

Trash

Mitglied
So es ist vollbracht ich habe das Gerät eingebaut und gleich Redmod drauf gespielt.
Es handelt sich um dieses China Radio https://de.aliexpress.com/item/In-S...32825292568.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.8dOwvA

Ich spreize den Bericht mal in Vorteile und Nachteile (in meinen Augen) auf !

Vorteile:
1.)Übersichtlichkeit und Zusatzfunktionen wie z.B. DAB+ TV
2.)Bedienkomfort ist viel besser

Nachteile
1.) Anschlüsse teils nicht kompatibel mit dem Original (z.B. das Mikrofon, Knopf in der Mittelkonsole)
2. Billige Hardware im Gerät verbaut (Display und internes Mikro)

alles in allem ist es eine klare Aufwertung des Fahrzeugs (in meinen Augen). Klar muss man sich darüber sein, dass es keinen Adapter für das original Mikro gibt und man das mitgelieferte einbauen sollte (bei den älteren Versionen scheint das Mikrofon im Radio auch für das Freisprechen zu funktionieren bei den neuen Modellen nicht mehr da laut Verkäufer dieses nur noch für Apps wie Whatsapp (Sprachnachrichten) ausgelegt ist und man es in der Hardware geändert hat so das man über das mitgelieferte externe Mikro gehen müsse. Den USB Anschluss in der Mittelkonsole konnte ich mit einem separat bestellten Adapterkabel wieder anschließen.

Ich danke hiermit auch allen die mir hier mit guten Tips und vor allem schnell geholfen haben.
 

Trash

Mitglied
Blasen unterm Display

Also liebe Gemeinde hat jemand von euch schon auf seinem Display Blasen gehabt bei den China Radios (ich dachte erst es ist Folie über dem Display da ist aber keine ?
 

Anhänge

  • 20180127_132021.jpg
    20180127_132021.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 123

Itzak

Mitglied
Wenn es keine Folie ist, dass wurde das Display nicht richtig verklebt. Solange es da außen ist, geht es vielleicht ja noch. Ich weiß, ist nicht so dolle, aber bei den Chinateilen leider nicht immer alles vom feinsten...
 

Itzak

Mitglied
Dann bleibt nur bemängeln und tauschen/reparieren lassen.
Problem bei Chinageräten, du musst die Versandkosten selbst tragen. Die sind nicht unerheblich.
Ansonsten sind die aber recht gut, was den Service angeht. Alles Verhandlungssache ;)

Grüße
 

Trash

Mitglied
Naja so günstig sind die ja auch nicht da kann man schon ein ordentlich verklebtes Display erwarten (in meinen Augen). Ohne Druck und Stress wird sich bei denen nichts rühren.
 

Itzak

Mitglied
Dann geh es an. Das alte Radio ist ja ruckzuck wieder montiert für den Übergang :)
 

Trash

Mitglied
Welches alte Radio :)
Ich habe denen jetzt geschrieben die sollen vorher mal ein neues senden mal schauen wie Sie reagieren.
 

Trash

Mitglied
Doch das habe ich verkauft :)
Ein Redmod MCU Update sollte man ja lieber nicht machen wenn ich das richtig gelesen habe ?
 

Itzak

Mitglied
Warum tut man das? Und bei Verkauf, wenn der Käufer gern Original hätte?

MCU Update würde ich die Finger von lassen.

Frage: Kann man mit deinem Gerät die Einstellungen für das Fahrzeug ändern? Licht, Wischer etc.?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeVanDeike

Mitglied
Hatte jetzt bei dem neuen Update des Redmod das Phänomen das sich PowerAmp und Sygic Car-Navigation nicht mehr starten lassen. Komisch. Hat das auch einer? Apps sind alle drauf und auch alle Dateien davon. Kommt kurz das Starten von PowerAmp und Sygic und dann ist wieder Home-Bildschirm.

MMhh einer ne Idee oder Lösung?

Mfg

MikeVanDeike
 

Trash

Mitglied
Warum tut man das? Und bei Verkauf, wenn der Käufer gern Original hätte?

MCU Update würde ich die Finger von lassen.

Frage: Kann man mit deinem Gerät die Einstellungen für das Fahrzeug ändern? Licht, Wischer etc.?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja Itzak die Fahrzeugeinstellungen kann ich durch eine App regeln.
 

Trash

Mitglied
Hatte jetzt bei dem neuen Update des Redmod das Phänomen das sich PowerAmp und Sygic Car-Navigation nicht mehr starten lassen. Komisch. Hat das auch einer? Apps sind alle drauf und auch alle Dateien davon. Kommt kurz das Starten von PowerAmp und Sygic und dann ist wieder Home-Bildschirm.

MMhh einer ne Idee oder Lösung?

Mfg

MikeVanDeike

Mike nach dem bei mir Spotify plötzlich auch so einen Fehler hatte habe ich es deinstalliert und neu installiert und siehe da es rennt wieder !
 

Trash

Mitglied
Ich habe jetzt einen weniger schönen Fehler gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn IStop das Fahrzeug wieder startet bootet mein Radio neu habt ihr da eine Idee? Wenn IStop angeht passiert erst einmal nichts.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

ATK69

Mitglied
Es bootet tatsächlich ?
Also keine kurzes Aus-An (2-3sec.) ?

Wenn es neu bootet (Kaltstart) wurde der Dauerplus unterbrochen.
Dann tippe ich auf falsche Verdrahtung.

Gruss
atk69
 

Trash

Mitglied
Es bootet tatsächlich ?
Also keine kurzes Aus-An (2-3sec.) ?

Wenn es neu bootet (Kaltstart) wurde der Dauerplus unterbrochen.
Dann tippe ich auf falsche Verdrahtung.

Gruss
atk69
Naja der Bildschirm wird schwarz und Android startet neu. Aber das es nur passiert wenn IStop wieder raus geht verstehe ich nicht. Dauerplus hatte ich auch gedacht aber dann müsste es ausfallen sobald IStop aktiv wird.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Oben