Alternativ-Radio

MikeVanDeike

Mitglied
So habe es bestellt und laut DHL kommt es nächste Woche am 20. an. Unser Weihnachtsgeschenk für den Dicken :D:D:D

Kann ich da auch die REDMOD drauf aufspielen? Hat da schon jemand Erfahrung?

in den Threads viele Seiten vorher schwärmen alle so davon.

Werde mir das aber erst mal so Original anschauen und dann mal gucken.

Mfg

MikeVanDeike

PS: Brauch ich da so einen Pin mit Kabel für ? Weiß nicht mehr genau wer das hier im Forum anbietet? Da war doch was oder?
 

kappami

Mitglied
Trash ich bin schon sehr gespannt wie Dein Feedback wird ! Ich selber überlege auch dieses Radio zu bestellen da das Originale mir echt schon auf die Nerven geht ! Schöne Feiertage Euch allen und ich hoffe bald positive News zu lesen !
 

Trash

Mitglied
Also ich bin jetzt schon positiv überrascht der Verkäufer wartet extra auf ein MCU Update bevor er es verschickt hat er geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeVanDeike

Mitglied
So gehöre nun auch zum Club der Android Radio Besitzer

habe das aus Post #3556 bei mir nun eingebaut und dank Itzak funktioniert nun auch die Rückfahrkamera. Bei dem Radio fehlt anscheinend auch der berühmte Pin für die Kamera :) und vorne links und hinten rechts sind vertauscht.

Ansonsten alles super easy zu installieren. Kabel erklären sich ja von selbst. Wenn man eine BOSE hat so wie ich muss man noch das AMP Kabel manuell zusammen löten bzw. verbinden dann klappt auch das.

Lenkrad und Joystick (nur beschränkt) funktionieren auch.

verbaut ist ein Octa-Core Allwinner T 8 mit 2 GB RAM und 32 GB ROM. Android 7.1 Alles dabei was man braucht. GPS WIFI usw usw.

Habe dann auch mal direkt bei RedMOD geschaut und siehe da jup geht auch. Gleich angemeldet bezahlt und mir das RedMOD drauf gezogen.

Was mich etwas stört ist, das die Original Rückfahrkamera nun ein schlechteres Bild hat als mit dem Originalen NB1. Weiß einer woran das liegt oder hat Tipps wie ich das hin bekomme ein scharfes Bild zu zaubern.

Jetzt suche ich noch eine gescheite App für Musik abspielen jemand Vorschläge?

Gibts sonst must haves an Apps???

Danke für das tolle Forum hier.

Mfg

MikeVanDeike
 

Itzak

Mitglied
Die Auflösung muss halt hochskaliert werden. Dadurch resultiert das etwas schlechtere Bild. Da kann man nichts dran ändern.

An Apps kann ich nur Sygic empfehlen für die Navigation.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeVanDeike

Mitglied
Sygic schau ich mir mal an. Danke

jemand eine DAB+ Antenne an son Android Radio dran?
Was könnt ihr da so empfehlen an Antennen?
Braucht man son USB Dongle richtig ?
Kann man die Originale nachrüsten mit DAB+?

Mfg

MikeVanDeike
 

Icefeldt

Mitglied
Du kannst testen ob du per "DAB+ Antennen Splitter" einfach die Originale Antenne verwenden kannst.

Mein Bruder hat einen Ford Focus, dort haben wir so einen Splitter verwendet und er hat ein Super Signal.
Geht aber nur, wenn a) die Antenne die Frequenzen empfangen kann und b) die benötigten Frequenzen nicht vorher schon durch einen Verstärker oder ähnliches rausgefiltert werden.

Shop der sowas anbietet: Antennentechnik Bad Blankenburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trash

Mitglied
Hat hier jemand eine Idee wenn man den USB Anschluss in der Mittelkonsole weiter nutzen kann muss man da immer löten oder gibt es hier Steckadaptrr ?

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Itzak

Mitglied
Das ist so speziell, da hilft nur löten.
Aber wofür? Zum Handy laden funzt der doch noch soweit ich mich erinnere). Musik geht doch von der SD Karte oder per Stream.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Trash

Mitglied
Na schön wäre schon wenn es wie vorher benutzbar wäre. Also Tel. ran mit Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Itzak

Mitglied
Da musst du bei den Chinesen drängeln. Glaube aber nicht, dass die da jemals etwas dran ändern. Die haben es bis heute ja nicht Mal geschafft, ein echtes fullHD Display in den Geräten zu verbauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeVanDeike

Mitglied
Für ein Octa-Core T8 ist eine neue RedMOD Version Online

7AT8.0.82

zur Info wenn noch welche son Radio haben oder kaufen wollen oder so.

Wird aber auch im Radio angezeigt wenn man schon RedMOD drauf hat.

Viel Spaß

Mfg

MikeVanDeike
 

Trash

Mitglied
So mein Radio ist angekommen und sieht edel aus ich habe schon mal abgecheckt was alles nicht kompatibel zur alten Hardware ist sprich das Mikro muss neu gemacht werden und auch de GPS Antenne. Hat hier einer eine Idee wie ich an die Büchse die original Hardware bekommen könnte ? Ich mags einfach nicht Antennen und Micros noch einmal zu verlegen !
 

Itzak

Mitglied
Die Antenne kannst du direkt an den original Ort legen. Ist das Radio raus ist das total easy. Der Metallhalter vom Original ist dafür optimal geeignet.
Das Micro hab ich damals nicht verlegt und das eingebaute im Radio genutzt. Ob bei den neuen auch eins drin ist, kann ich allerdings nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

michel

Mitglied
Ich habe damals irgendwann das externe Micro nachgerüstet weil es dabei war. Die Sprachqualität war damit aber nicht besser als mit dem im Radio eingebauten Micro.
Daher kann man das getrost weg lassen (wenn das Radio eins fest verbaut hat)
 

Trash

Mitglied
Danke für die Info ich habe auch eins drinnen grad gesehen :). Kann mir hier einer sagen ob es so einen 12V Stromanschlusssrecker für die Radios gibt so das ich Redmond in der Wohnung installieren kann. 12V Trafo ist ja kein Problem aber auf die Pins einfach was drauf klemmen ist zu heikel [emoji16][emoji869]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben