Ja, hat mich auch etwas überrascht. Konnte man im MZD aber deutlich sehen.Bei 130 km? Das ist ungewöhnlich.
Meiner ist das aktuelle Modell mit Erstzulassung 06/24 und hat keinerlei Symptome, ohne die Anzeige im Display würde ich es nicht wissen wann er mit 2 Zylindern oder mit 4 läuft. Absolut keine Änderung zum 2019er der auch schon die Abschaltung hatte.War beim Model 2017-2021 auch nicht der Fall. Ab 2023 tritt dieses Stottern bei ca.80 kmh auf. Beide Modelle hatten/haben die Abschaltung, aber nur beim neuen Modell passiert das. Muss ja an der Software liegen. Aber niemand(auch der Händler )weiß angeblich woran es liegt.
Alle 2,5 L mit 194 Ps haben die Zylinderabschaltung meines wissen nach die 2,0 L bekamen sie etwas später als 2019War beim Model 2017-2021 auch nicht der Fall.
Sei froh, da scheint es echt Unterschiede zu geben.Meiner ist das aktuelle Modell mit Erstzulassung 06/24 und hat keinerlei Symptome, ohne die Anzeige im Display würde ich es nicht wissen wann er mit 2 Zylindern oder mit 4 läuft. Absolut keine Änderung zum 2019er der auch schon die Abschaltung hatte.
Wenn es nur bei ca. 80 auftreten würde könnte ich damit leben.Ab 2023 tritt dieses Stottern bei ca.80 kmh auf.