Guten Morgen zusammen - ich bin auch neu hier im Forum - Vorstellung hab ich gemacht
Jetzt zu meinem Problem, ich denke mal dass ich hier auf der richtigen Fährte bin.
Wir haben gestern mit dem Dicken unseren neuen (gebrauchten) Wohnwagen abgeholt. Strecke Nürnberg-Geislingen/Steige. Und alles Überland.
Zur Info: CX5 -KE. 175PS 2,2L Diesel AWD Automatik, 172tsd Km, Wohnwagen ca 1300Kilo am Haken gehabt.
Hin ohne Wohnwagen super gelaufen, knapp unter 7 Liter/100km.
Zurück ging dann die Misere los. Anfangs würde ich sagen noch echt harmonisch gelaufen das Gespann. Aber mit zunehmender Zeit hatte ich das Gefühl, dass der Dicke immer weniger zieht. Habe dann immer wieder auch mal von Hand geschalten.
Wenn dann Steigungen kamen, hat er bei etwa 80-90km/h mind. 2 Gänge zurück geschaltet - soweit so gut, aber im Bereich zw. 2000-2500U/min hatt ich das Gefühl, da geht absolut gar nichts, wie ein Loch.
Das ganze ging gestern so weit, dass ich dass er mal kurzzeitig gefühlt gar kein Gas mehr annahm, nach erneutem gasgeben dann aber auch wieder kam.
Das meiste an Vorschub kam in den unteren Gängen so bis zum 4. Gang, danach eher erschwert, was ich bis dato von dem so nicht kannte.
Der Lüfter lief permanent, hatte auch kurz 5 min angehalten und das Auto laufen lassen um runter zu kühlen, da lief der Lüfter konstant durch. Nach dem Abstellen lief er jedoch nur shr kurz nach und war dann komplett aus.
Letztes Jahr bis Holland gefahren, da wäre mir sowas mit ähnlicher Last (1400Kilo WW) nicht aufgefallen.
Bei der ganzen Fahr kein einziges mal die MKL angegangen bzw irgend welche anderen Meldungen.
Eigentlich wollte ich in naher Zukunft ne BEDI-Renigung machen lassen, bin nun aber unschlüssig, wo ich zuerst Anfangen soll. Ich mag den Dicken, habe aber Bedenken im August so bis an die Ostsee zu fahren.
Habt ihr hier ne Idee wo ich was anfangen soll zu testen?
Einen Blutooth-OBD Adapter habe ich, dazu OBD Arny.
Freue mich über jeden Hinweis wo ich Anfangen soll.
VG und fettes Danke Steffen