Das war eh ich.Jemand hat mal von Kabel für Ventile(?)-Aktuator ausstecken gesprochen, finde das iwie gerade nicht.
Der eine befindet sich wenn du von oben auf den Motor guckst vor der Hochdruckpumpe schräg im Zylinderkopf, der andere entgegengesetzt auf der anderen Seite.Kannst Du ein Foto machen wo diese Stecker am Zylinderkopf zu finden sind?
Danke,
BIGI
Ich habe nach den Kennfeldern gesucht, aber bis jetzt leider nichts gefunden.Wäre schon interessant wenn du die Zylinderabschaltung in den Kennfeldern finden würdest, die ist ja Lastabhängig![]()
sobald es einen weg gibt das software mäßig zu deaktivieren bin ich sofort dabeiIch habe nach den Kennfeldern gesucht, aber bis jetzt leider nichts gefunden.
Danke @Webster8! Für die Leute mit DLuft@Home wird das mit "Stecker abziehen" funktionieren, denn ich kann die Fehlermeldung(en) unterdrücken.
Gruß,
BIGI
Das klingt ja echt gut!Ich habe nach den Kennfeldern gesucht, aber bis jetzt leider nichts gefunden.
Danke @Webster8! Für die Leute mit DLuft@Home wird das mit "Stecker abziehen" funktionieren, denn ich kann die Fehlermeldung(en) unterdrücken.
Gruß,
BIGI
Kannst Du ein Foto machen wo diese Stecker am Zylinderkopf zu finden sind?
Danke,
BIGI
Wenn Du das machen kannst, schaue ich sofort nach ob ich die Fehlermeldung deaktivieren kann.Das klingt ja echt gut!
Wen es Dir hilft kann ich den Aktuator bei meinem Fzg. nochmal abstecken und Dir dann
die eingetragenen Fehler mitteilen.
Ich gucke die Tage mal nach ob ich dazu was finde. Müsste aber Drehzahl und Geschwindigkeitsabhängig sein.Wenn Du das machen kannst, schaue ich sofort nach ob ich die Fehlermeldung deaktivieren kann.
@Tim_GL - wo liegt die min/max Drehzahl wo die Zylinderabschaltung aktiv ist?
Man merkt es leider doch! Ich hätte mittlerweile liebend gerne drauf verzichtet, seit mein neuer Zylinderkopf montiert ist nervt der sch..... Nur noch.Ich fage mich immer, warum man sowas machen möchte. Wenn man so was nicht haben möchte kauft man sich das nicht.
Leider habe ich keine Zylinderabschaltung !
Einfach das Wägelchen fahren und nicht hin schauen, dann hast du deine Zylinderabschaltung bzw. man merkt es ja eh nicht. !!
Was versteht man unter Motor betriebswarm denn genau? Glaube wohl kaum die 90 Grad Wassertemperatur. Im Sommer z.b. wenn es morgens schon recht mild ist und ich losfahre ist die Abschaltung schon aktiv obwohl der motor mit der Wasseranzeige noch im blauen ist@bigi1983 Im Technical Guide bei Mazda steht nur als Bedingung für die Zylinderabschaltung
- Geschwindigkeit über 20kmh
- Motor betriebswarm
- geringe Motorlast.
Keine Drehzahlangaben![]()
Gutes Argument, aber wieso reißen dann nicht auch die zwei liter Motoren? Meines wissens besitzen diese auch die AbschaltungMit G192 von 2012-2017 ohne Zylinderabschaltung sind null Probleme bekannt, und jetzt reißt sich G194 den Kopf genau zwischen immer aktiven 2. und 3. Zylinder, Zufall ?![]()