A
anonymous15405
Guest
Ja alles Diesel .
Moin
Seit gestern hat Mister Green seinen Grünen wieder
Am 7.2 abgeben, 5 Tage eher wie eigendlich terminlich vereinbart.
Ich mach jetzt mal Werbung fürs Autohaus Kappes in Bernkastel-Kues. Sie haben alles versucht mir zu helfen.
P.S. Musste dafür 185 km fahren. Hat sich aber gelohnt
Zylinderkopfdichtung defekt, Kostenvoranschlag 2200,- plus Mwst, Maza faselt was von schauen wir mal, hmh, vielleicht 30% Kulanz, wenn überhaupt...
Damit würden CX5 und Maza 6 zu Auslaufmodellen in unserem Fuhrpark....zuviele Serienfehler
Den Blauen beim fMh abgegeben, wohl Zylinderkopfdichtung undicht, DPF zu, KM-Stand 205000....
Naja, bin ja nicht der Einzige mit den Serienfehlern, mal schauen, obs auch hier wieder die bekannte Stelle am 2. Zylinder ist.
Gruß,
BIGI
Beim Blauen aus Mitte 2013 wurden Kühlerdeckel wegen defekter Dichtung, Kühler wegen mangelndem Durchfluss und der Thermostat wegen zu spätem und zu geringem Offenen getauscht. Seitdem rennt er wieder. Erster Verdacht war auch Kopfdichtung oder Riss im Zylinderkopf.
Lass als erstes mal den Thermostat prüfen....
Edit: Nockenwelle etc bei 192000km wie neu, Turbo ganz leichtes Spiel, aber ich hab ja hier noch einen ganz neuen Turbo rumliegen
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der Nockenwellen reperatur der Zylinderkopf nicht runter muss, oder?