Steini85
Mitglied
Die Einzelabnahme hat (Stress nicht mitberechnet) 380,00 € gekostet
Wie Bitte??? Da haben sie dir aber noch einen Satz Winterräder mit in den Kofferraum gelegt oder was!?
Die Einzelabnahme hat (Stress nicht mitberechnet) 380,00 € gekostet
Also, hab mir die Thematik mit deinen Felgen jetzt nochmal angeguckt.
Hättest du die Felgen in ET35 genommen (würde auch besser abschliessen) würden die gängigen Reifengrößen im Gutachten stehen, und deine Utopische Abnahmesumme wäre wohl vom Tisch gewesen.
Aber falls du unbedingt ET42 haben wolltest hättest du dich vorher mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen sollen.
Das Gutachten ist schlicht und ergreifend nur für den Mazda 6 ausgelegt (nur Reifen mit 30er und 35 Flanke) und da muss der Hersteller nachbessern!
Guck dir mal das Gutachten für die ET35 an:
http://docs.reifen.com/gutachten/oxigin/14oxrock/48580514.pdf
da sieht man das auch an den CX-5 gedacht wurde.
Nun ists ja eh zu spät, aber andere müssen deine (Kosten-)Erfahrungen nicht machen, wenn sie ein vernünftiges Gutachten haben.
Ich habe dein Digga gesehen auf dem Foto... Es gefält mir, dukannst auch ohne Räder auf Privatgeländer versuchen....
Vll so wie du geschrieben hast ist im Osten anders noch wie im Westen... weil mit deinen Aufkleber auf der Frontscheibe hätte dir gleich manche Ordnungshütter Betriebserlaubnis entzogen.
DEKRA kann das sehr wohl, allerdings nur in den neuen Bundesländern. Und meine Preise stehen nach wie vor. Zuzüglich dem Bisschen fürs Straßenverkehrsamt, aber nicht der Rede wert wenn man deine Preise liest...