Fraenk,
im ganzen hast Du Recht, aber es gibt teilweise so gute Lacker, das es bei denen so gut aussieht nach dem Lackieren, dass man den Unterschied nicht mehr sieht. Man muß sich die Übergänge ansehen an den Spalten. Ich weiß leider wovon ich spreche. Was mir in den letzen 5 Jahren wiederfahren ist, möchte ich mich hier nicht öffentlich auslassen. Aber nimm das schlimmste an. Wenn man dann immer beim Zahlen ist, bekommst einen dicken Hals. Das Magmarot ist leider eine Farbe die schwierig zu Lackieren ist durch die Pigmentierung die sie hat. Sie sieht wirklich sehr gut aus vor allem bei guten Lichtverhältnissen. Ich warte seit Juni auf einen Lackstift von der Farbe, sodass ich sogar Mazda angeschrieben habe und bekam die schriftliche Antwort, im Moment nicht im Angebot, nicht erhältlich!!! Wenn Sie die Farbe benötigen, gehen Sie zum Lacker und geben Sie den Code bei denen an den wir ihnen mitteilen und lassen Sie diese Farbe mischen,
Meiner kann erst zum Ende des Monats lackiert werden. Ein sog. Repair ist bei dieser Farbe nicht mehr möglich nach Auskunft der Lacker!!! Ich war bei 3 Lacker und habe mich informiert, alle gleiche Auskunft.
Ich hatte rein zufällig und nach langer Überlegung eine Vers. abgeschlossen die mir ohne Verlust meines Schadenfreiheitsrabattes die Kosten übernimmt. Wie lange die das macht? Steht in den Sternen!!! Polizei Anzeige? Lachhaft die machen garnichts? Mir passiert, bekommst nicht mal eine Benachrichtigung von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt ist.
Viele Grüße Dieter