@Booma
Da ist der Herr vom Lederzentrum aber sehr kompetent (das darf ja eigentlich nicht so weit kommen ???). Die besten (und teuersten) Leder sind Anilinleder, wenn Du sowas in hell hast und auf denen regelmäßig mit Jeans an derselben Stelle sitzt wird's da aber sowas von blau - soviel zur fragwürdigen Qualität.
Autoleder sind natürlich keine Anilinleder sondern Spaltleder mit einer Kunststoffversiegelung in die eine lederartige Prägung eingepresst wird (ähnlich wie bei verdächtig günstigen Ledersofas). Die sind vom Sitzkomfort nicht so dolle aber sehr robust. Aber natürlich verfärben sich auch die, wenn der Indigofarbstoff aus den Jeans durch Schweiß und Wärme regelmäßig damit in Berührung kommt - das setzt sich einfach in die Poren und Unebenheiten auf der Oberfläche, das ist nunmal so. Im übrigen habe ich auch weißes Leder (schaut einfach gut aus zu Obsidiangrau) und auch schon die ersten Stellen, die ich mal vorsichtig behandeln muss. Werde es mal mit Lederreiniger probieren, ansonsten gibt's ja hier noch diverse Tips die ich bei Nichtgelingen ausprobieren kann - vielen Dank mal dafür.
Trotzdem würde ich das weiße Leder jederzeit wieder nehmen.
Gruß Thomas
Edit:
Hatte ganz überlesen, dass es um die Armauflage geht - das ist vermutlich eh' ein Kunstleder (also Textilträger mit PVC oder ähnlicher Beschichtung). Für sowas gibt's spezielle Industriereiniger (aber leider nicht im normalen Handel), die nach meiner Erfahrung sehr gut sind (z.B. von Novatio oder Profi-Star) - weitaus besser als das handelsübliche Zeuchs.