Hallo,
ich habe ja nun inzwischen auch meinen CX-5 und scheinbar gibt es mit dem die selben Probleme wie mit dem CX-3:
In Gelsenkirchen gibt es CarWash Gelsenkirchen. Dort könnte man das Fahrzeug auch mit der Hand waschen. Bei den jetzigen Temperaturen nicht ganz so dolle.
Die zugehörige Waschstraße hat auch Textil-"Bürsten", so dass wir diese nun sowohl mit dem CX-3 als auch mit meinem CX-5 mit jeweils eingeklappten Spiegeln ausprobiert haben.
Wenn man im Wagen sitzt ist das der glatte Horror. Im hinteren Drittel drehen sich die seitlichen Rollen entgegen des eingeklappten Spiegels. Hier wird der Spiegel zunächst ausgeklappt und dann darüber hinaus nach vorne umgeklappt.
In der Trockenphase hängen flauschige Stoffstreifen herunter, die klappen den/die Spiegel dann oft auch wieder zurück.
Aber sowas kann doch nicht gesund sein....
Die Mitarbeiter in der Waschstraße sind zwar total freundlich, kennen das Problem aber und verweisen darauf dass man bei einem Neuwagen ja Garantie hätte. Das kann für mich aber nicht die Lösung sein. Ich mache mir doch keinen Kopf wie ich möglichst kleine Kratzer und Sqirls in der Waschanalage vermeide um mir dann die Spiegel kaputt machen zu lassen und der Hersteller so es bezahlen?
Habt ihr mit den Waschstraßen und euren Spiegeln diese Probleme nicht? Zumindest scheint mir der Aufschrei bei der Frontlippe größer gewesen zu sein.
Wenn jemand aus dem Norden von Essen / Gladbeck / Bottrop / Gelsenkirchen kommt und eine Empfehlung für eine Waschstraße hat die schonend wäscht und die Außenspiegel nicht quält, würde ich mich sehr freuen.
Derzeit traue ich mich schon gar nicht mit dem Wagen durch eine Waschstraße zu fahren.....
Viele Grüße
Mathias