Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Lancelot

Mitglied
Nach 12 Tagen Mietwagen auf Mallorca endlich wieder eine Runde mit dem Sonic gefahren....

Mein Schwager hatte den Nissan (auch ganz nett) und ich einen nagelneuen Ford Focus mit 350 km auf dem Tacho beim Abholen.

Grüße Ralf

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach der gestrigen Rückkehr von Hockenheimring habe ich heute den CX-5 duschen lassen und ausgesagt, insbesondere auch den Kofferraum, da wir auf dem Weg zum Parkplatz so eine richtige Schütte abbekommen hatten. Dabei ist mir das Halteband abhanden gekommen (im Sauger) . Peinlich![emoji19]

via Mate 9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

zazikihelge

Mitglied
neuen Wagenheber getestet.

Habe heute meinen neuen Wagenheber getestet und mal eine der neuen Winterräder montiert.
IMG_1616.jpgIMG_1600.jpg
als Vergleich den "alten" Baumarktheber daneben gestellt.

Andy 1963

Mitglied
Sonnenbad

Heute mal den Dicken in der Sonne gelassen....
Er ist halt ein Genießer und
Urlaub ist Urlaub ��
Grüße vom Bodensee

Anhänge

• IMG_20180724_171913.jpg
    IMG_20180724_171913.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Gestern:
  • Erst beim fMH die CMU tauschen lassen - Details hier.
  • Die aktuellste Firmware-Update-Prozedur hier gepostet, welche hier mittlerweile auf deutsch übersetzt zu finden ist.
  • Die QI-Ladeschale/Handyhalterung an der Windschutzscheibe getauscht und so verkabelt, dass sie nun induktives Schnellladen unterstützt - Details hier.
  • Und dann noch in der nahegelegenen Autohobbymietwerkstatt den Wagen auf der Bühne gehabt, um die Unterbodenverkleidung abzuschrauben, da mir ein kleiner Deckel der Klimaleitung in den Motorraum (also auf die Unterbodenverkleidung) gefallen war. Habe ihn schnell wiedergefunden und dann gleich noch in sichtbare Hohlräume und an mittlerweile beschädigten Unterbodenversiegelungsstellen Fluidfilm AS-R (ebay-Link) ein-/aufgesprüht (als vorsorglichen Rostschutz):
    01_Halle.jpg 02_Wagen oben.jpg 03_Unterbodenverkleidung.jpg 04_Unterboden Motorraum.jpg 05_Kappe gefunden und wieder draufgesteckt.jpg 07_Fluidfilm_Kratzer.jpg
  • Eine Idee umgesetzt, die ich in einem japanischen Blog gefunden hatte (finde den Link leider nicht mehr - habe nur noch den angefügten Screenshot): Die teilweise/bessere "Abdichtung" des Tankdeckel-Bereichs gegen Wind/Wasser. Ziel: Vielleicht weniger Windgeräusche und/oder weniger Wasser darin. Erst den Untergrund gut reinigen, dann das Dämmmaterial aufkleben (Aliexpress-Link):
    51_Ideengeber.jpg 52_Originalzustand.jpg 53_gedämmt.jpg 54_Alixpress_Material.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
Die Wiechers Alu Domstrebe von quantum heute in Empfang genommen, schnell sauber gemacht (nein sie war sauber aber ein bissel ging da noch ;) ...) schnell eingebaut und aprobefahrt gemacht.

Ich muss sagen, man merkt sie relativ schnell aber im positiven und sieht auch noch gut aus!

Doch bin glücklich mit, danke dir quantum!!

1167d11ba667cc5f1111084ad25fbc8b.jpg

e1228ee44d0ce000a7201aeaa0eb248f.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Gar nix, der schläft in der heimischen Garage traurig vor sich hin, bin mit meinem fast Oltimer Wohnmobil unterwegs. ;-)

A

anonymous14005

Guest
Heute ein paar Chromfarbene Teile angeklebt.

Anhänge

• VA2_9282 Kopie.jpg
    VA2_9282 Kopie.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 144

Lee1075

Mitglied
Pflege

Lederpflege mit Dodo juice Supernatural leather cleaner und Supernatural sealant.
Der restliche Innenraum mit Dash Away und Meguiars Trim Detailer fertig gemacht. Nur den Klavierlack zeug nervt etwas, dafür werde ich Megs Plastic X benutzen.
Sobald draußen etwas kühler wird, geht's an dem Lack pflege.

Warte noch auf ein paar Teile. Auspuffblenden, Led Beleuchtung für innen und Einstiegsblenden.

Oben