Heute noch nicht (dafür ist`s noch zu früh), aber gestern:
- Update der MZD SD-Karte (keine neue Karte), wie
hier beschrieben
- Verlängerung der
Plus-Mitgliedschaft um 2 Jahre, da das erste Jahr bald ausläuft & es das Forum mehr als verdient hat weiterhin unterstützt zu werden.
- Aktualisierung der
Foto-Alben in meinem Profil
- Neue Kennzeichen mit Forumsnamen montiert. Danke @MazdaTobi für die Idee, die ich vom
4.Pfalztreffen übernommen habe. Erstellt hat mir die beiden gleichen Kennzeichen ein Schilderhändler in der Nähe vom TÜV für 25 €.
-
Fußsensor final verbaut. Danke @EagleHunter für das coole Teil - kann ich jedem nur empfehlen, der eine elektrische Heckklappe und Keyless hat. Habe 2 zusätzliche Schalter für den Fußsensor verbaut - 1x im Fußraum vorne (siehe
hier) und 1x hinten (siehe Fotos). Mein hinterer Schalter-Einbauort ist übrigens von mir nicht ideal gewählt, da hinter der Abdeckung ein dickes Kabel verläuft. Und mein FL hatte rechts unter der Verkleidung keinen Gummipfropfen/Loch, wo der Sensor hätte durchpassen können. Daher habe ich ihn auf der linken Seite durchgefriemelt, bzw. das Kabel aus der Box. Und den Kleber zur Dichtung des Sensors braucht zukünftig wohl keiner mehr, da EagleHunter die neuen Sensoren alle dichtet. Nur meiner lag so lange rum/war so lange her bestellt worden, dass ich ihn halt selbst abdichten musste - mehr dazu im
Fußsensor-Thread. Der Sensor verhält sich perfekt: Wenn der Fuß auf dem Boden unterhalb vom Sensor ist, wird er nicht aktiviert, sondern erst, wenn der Fuß in der Luft/näher am Sensor ist.
- Original-Endrohre schwarz matt lackiert, damit sie zum schwarz matt sprühfolierten Logo/Bezeichnungen passen. Verwendet habe ich
Dupli-Color Thermo Lack von ebay. Bei der Demontage des Hecks und der Rückleuchten haben
dieses Youtube-Video sowie
diese Videos (Danke @karlipe) geholfen.
Fotos (benamt):