Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

heute nix !

Aber Morgen geht es zum Felgen-Doc. War doch die Einfahrt von der Tiefgarage schmaler als ich dachte? Oder ist der Dicke doch etwa breiter als andere Autos ?! :eek:

Gruß
Cx5_0099

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10643

Guest
Domstrebe eingebaut und gerade zurück von einer kleinen Testfahrt.
Was soll ich sagen. Hätte es echt nicht gedacht das es sich so gut anfühlt. In den Kurven wie auf Schienen.
Jetzt macht das Zoom Zoom noch mehr Spaß.
Danke an alle, für diesen Tip. Danke cx5 forum :eek::)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 119

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

heute nix !

Aber Morgen geht es zum Felgen-Doc. War doch die Einfahrt von der Tiefgarage schmaler als ich dachte? Oder ist der Dicke doch etwa breiter als andere Autos ?! :eek:

Gruß
Cx5_0099

So, für 70 € ist die Felge wieder wie neu..............................:eek:

Ach so, Bremseklötze für vorne bestellen. Nur noch 2 mm Rest Belag. Sollen Samstag eingebaut werden. Ist jetzt der zweite Satz weg bei Km-Stand 53.900.
Gruß
Cx5_0099

michsy

Mitglied
Eigentlich sind schon letzten Freitag die schönen Bezüge von Torsten eingebaut worden. Ein riesiges Dankeschön nochmal an Torsten und auch an Ralf für seine Unterstützung. Schön das Forum zu haben mit so viel Hilfe. Andreas stand auch immer mit Rat zur Seite.

20160726_195849.jpg20160726_195912.jpg

Lari

Mitglied
Nicht heute sondern schon am Sonntag hatte mein Dicker seinen ersten Geburtstag.

Also hab ich ihm mal eine gute "Luftkur" in einem sehr bekannten Luftkurort, bei einem sehr Sympathischen Menschen spendiert. :cool:

Was soll ich sagen, es macht einfach Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Heute ein bisschen gereinigt und Spezial Spielzeug plaziert.:D

Mfg

Anhänge

• 20160729_142833.jpg
    20160729_142833.jpg
    58 KB · Aufrufe: 174
  • 20160729_143552.jpg
    20160729_143552.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 169

andreas9996

Mitglied
Neue Box und Querträger besorgt und aufgebaut. Ab Montag geht es zur Testfahrt.

THULE TOURING 100 S auf Aguri Querträgern P6+P7 Prestige. Passen einfach besser als die Kombi P5+P6.

Diese Box(1,40m) finde ich einfach knuffiger als die alte lange (1,90m) und passt dennoch jede Menge rein.

39489-box.jpg

BSM9967

Mitglied
Dank Oliver ( Kodo der III ) hat mein "dicker" nun seine neue Heckbeschriftung ;)

Zurück aus Coesfeld vom Familientreffen musste diese sofort angebracht werden :D

So siehts nun bei Tageslicht aus ;)
Heckbeschriftung Tag 1.jpg
und so siehts aus wenn man im dunkeln irgendwo steht und das Heck angestrahlt wird :D
Heckbeschriftung 1.jpg

Wir werden das auch noch testen wie es ausschaut wenn man ein Auto mit Licht dahinter stellt und die Beleuchtung an ist :) Mal schauen ob der Effekt dann so ist wie wir uns das vorgestellt haben.
Nochmals Danke Oliver für diesen Tipp und die Umsetzung. :cool:

PS: Infos zu der Folie bekommt ihr sicher von Oliver ;)

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sieht schick aus.
Hatte gestern auf der Autobahn schon gedacht " Der ist ganz schön blank am Hintern.
Interessante Variante.
ist die Folie bei Tageslicht einfach weiß?

BSM9967

Mitglied
Eigentlich wollte ich ja nur die ganzen verchromten Teile abhaben, doch so ganz blank gefiel es mir auch nicht wirklich. Da ist mir eingefallen das Oliver die Forumsaufkleber macht. Dann hab ich ihm ein Bild geschickt wie ich mir das Vorstelle und ob man das so Umsetzen kann. Kurz vorm treffen hat er mich angeschrieben das er eine neue Folie hat und ob ich es mir Vorstellen könnte, das die Schriftzüge im dunkeln leuchten wenn sie angeleuchtet werden. So hab ich jetzt im hellen normal weiße Beschriftung die im dunkeln reflektiert ;)
So wie er mir sagte, gibt's die auch in anderen Farben.

MikeVanDeike

Mitglied
Tach zusammen

so heute mal den Tag genutzt und das ganze Zubehör eingebaut bzw. verbaut was nach dem Urlaub da war.

Vor dem Urlaub für die Kiddies (Unbezhalbare Ruhe bei einer langen Fahrt)
K1600_DSC_2189.jpgK1600_DSC_2191.jpgK1600_DSC_2188.jpgK1600_DSC_2190.jpg

Tablet Halterung https://www.amazon.de/gp/product/B00QKBZH42/ref=oh_aui_detailpage_o06_s02?ie=UTF8&psc=1

Tablet https://www.amazon.de/gp/product/B00TFECJ42/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Ladebuchse https://www.amazon.de/gp/product/B00M3PI1M4/ref=oh_aui_detailpage_o06_s01?ie=UTF8&psc=1

Ich kann nur sagen Leute wenn ihr Kinder habt und ne lange fahrt vor euch holt euch die Dinger. Echt solch ein entspanntes in Urlaub fahren 1200km hatte ich noch nie. Die Sachen würde ich jederzeit wieder so kaufen. Einfach Top. Noch Kopfhörer dran und Ihr habt Ruhe :)

Verschönerung des Innenraums bzw. Cockpit-Veredelung

Ohne Verblendung und dann mit
K1600_DSC_2192.jpg K1600_DSC_2202.jpg

K1600_DSC_2193.jpg K1600_DSC_2197.jpg

K1600_DSC_2194.jpg K1600_DSC_2199.jpg

K1600_DSC_2196.jpg K1600_DSC_2201.jpg

K1600_DSC_2195.jpg K1600_DSC_2200.jpg

Das war die Optik im Cockpit und dann kam endlich was fürs Fahrverhalten :) Also muss sagen das was die Jungs hier versprechen wegen besseres satteres Fahren kann ich nur voll bestätigen. Hätte nicht gedacht das eine Einfache Strebe sowas bewirken kann. Top einfach und das für ein paar Dollars so ein besseres Fahrvehalten.
Sie ist NOCH in Rot wird aber in Plutosilber (Mazda 38P) lackiert. Wir fahren einbischen auf Black-Silver ab :)

K1600_DSC_2206.jpg K1600_DSC_2207.jpg

Dom- & Fahrwerkstreben : Mazda CX-5 SUV (ab Bj. 08/2011) - Domstrebe Stahl vorne oben | Wiechers Sport oder manchmal was günstiger bei Amazon.

Kommen wird noch: Chromleisten an den Seitenfenstern (bestellt),Spiegel-Einklapp-Modul (schon da, nur keine Zeit für Einbau im mom), Quad-Core Android Radio in vorbereitung, en CX5-Forum Aufkleber an den kleinen Seitenfenstern hinten, Spurverbreiterung ist noch geplant. (Habt ihr da Vorschläge was man da so nimmt Vorne und Hinten)

Schönen Abend noch Jungs (und Mädels)

Mfg

MikeVanDeike

andreas9996

Mitglied
Ne, alles da, Spiegel und Schürze mit dem Grill. War nur keine Zeit zum Lackieren. Außerdem kommt die Woche noch die Kotflügel Verbreiterung mit den Eyelids... Soll alles zusammen gemacht werden.

Chefo

Mitglied
Versiegelung und Beulen

Hallo an alle

Möchte mich mal kurz vorstellen

Ich heisse Michael, 20 Jahre und komme aus dem raum Wertingen.

Nachdem ich fast 2 Jahre einen Mazda 3 120 PS Sportsline gefahren habe bin ich seit November 2015 stolzer Besitzer eines CX5 Skyactive D 175 AWD.
Farbe Onyxschwarz Metallic. Motor ist gechipt. Leitsung weiss ich nicht genau.
Bin mit dem Auto soweit auch super zufrieden. Technisch soweit auch keine Probleme.

Aber!

Da ich ja viel auf Feldwegen auch mal Waldwegen usw unterwegs bin bringe ich meine Fahrzeuge auch ca 1 mal im Jahr zum Aufbereiter.

Da habe ich mich jetzt für eine Keramic Versiegelung bei der Firma Berger-Glanz entschieden. Das Ergebniss war wirklich der Hammer. Alles super toll und auch klasse zum reinigen.

Jetzt kommt das Aber.

Als ich das Fahrzeug abgeholt habe zeigte mir der Chef der Firma auf beiden Seiten oberhalb der Tür, also die Kante der übergang zum Dach lauter Beulen.

Ich weiss nicht wie ich es weiter beschreiben soll. Der Aufbereiter sagte mir gleich das es seiner Meinung nach keine Hägelschäden sind sondern wahrscheinlich was anderes.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Mein Händler kann es sich auch nicht erklären.
Auf die Frage ob es so ausgeliefert wird winkte er sofort ab.

Habt ihr eventuell eine Idee oder gibt es evenuell mehrere solche Fälle.

Bilder kann ich eventuell senden.

Gruss Michi

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das mit den Beulen oberhalb der Türen am Dachansatz hat hier schonmal jemand gepostet. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist.

Oben