Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

siggi

Mitglied
da ich schon mal durch Darmstadt gefahren bin bin ich auch durch selbige Luft gefahren :D:cool:
allerdings hat diese den Tempomat nicht nach oben gestellt ;) :p
ich fahre den Tempomat auch nicht bei solchen Geschwindigkeiten...aber für's Foto wäre es halt nett gewesen :D
ich hätte doch mal das Bild bearbeiten sollen...dann hätten jetzt alle gefragt wie man den Tempomat auf 222 bekommt :D

Frank-HRO

Mitglied
Habe heute mit HRO CX5 einen "kleinen Schraubertag" in Rostock eingelegt.

Angebaut wurde die Ulter-Endtöpfe. Sieht super aus und mir gefällt es so.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Andi für die tatkräftige Unterstützung.
Mit seinem Know-How und seiner Werkstatt war es eine Freude zu sehen, wie sich die Heckansicht des Dicken veränderte.

Danke nochmals an dich, Andi.

Gruß Frank

Eine Seite fertig zum Vergleich:
Bild01.jpg

So sieht das Endergebniss aus:
Bild02.jpg

MK2

Mitglied
Ich habe dann mal meine Anhägerkupplung dran gebaut. Die Passgenauigkeit war jetzt nicht so 100%-ig, die Schrauben zwischen Halteplatten und eigentlichem Träger gingen nicht auf Anhieb durch beide Teile, aber bei 97,- € für eine Abnehmbare Kupplung nehme ich in kauf, daß ich ein Stündchen länger dran rumhampel. Ich habe es immerhin geschafft das Teil zu montieren, ohne Stoßstange oder Auspuff ab zu montieren.

Mit der Elektrik stehe ich allerdings im Moment noch auf Kriegsfuß, wer da mehr durchblickt hat kann ja vielleicht mal hier reinschauen.

michel

Mitglied
Für den Dicken ein Ladekantenschutz ausgepackt.
Vielleicht wirds ja nächste Woche auch bei uns warm genug damit ich das Teil draufpappen kann.
Womit entfettet man vor dem Kleben am besten ohne den Lack zu beschädigen?

21189479ss.jpg

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@michel

Am Wochende sollen wir bis 20 Grad bekommen☀️

Ich habe es vor einigen Wochen auf dem Wagen von mt80 draufgemacht, da war es vielleicht 6 Grad.......und es hält:eek:

MFG Klaus

Sunny

Mitglied
Hi Michel,

erst den groben Schmutz mit dem Hochdruckreiniger entfernen, und dann wie Huper es gesagt hat mit Spüli oder wenn du es genau machen willst ... mit Siliconentferner die zukünftige Klebestelle entfetten.
Wenn die Klebefläche nicht gerade der Sonne ausgesetzt ist, würde ich die zu beklebende Stelle leicht mit dem Fön anwärmen ... dann hast du mit Sicherheit keine Probleme ... ;)
Wenn du fertig bist ... möchte ich Bilder sehen :)

gruß Sunny

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Hab mich heute mal wieder mit meinen Radio beschäftigt. Das Problem (kein Ton) konnte ich lösen, lag wie ich mir das schon gedacht hab daran das mein Radio keinen Verstärker versorgt und somit die Lautsprecher stumm geblieben sind.
Als das lief kamen aber zwei neue Sachen hinzu. :mad:

Zum einen sind die Engländer entweder Farbenblind oder der Azubi hat den Adapter zusammengebaut. Hab mich die ganze Zeit gewundert das kein Signal vom Rückwärtsgang am Radio ankam und auf die Kamera geschalten hat. Ist auch klar wenn die Bezeichnung in der Anleitung falsch ist oder halt der Stecker falsch zusammengebaut...:rolleyes:

Zum anderen bereiten mir die Lenkradtasten noch ein paar Kopfschmerzen, hab mich da mal an den Hersteller der Controllerbox gewendet und hoffe der hat eine Lösung parat.

michel

Mitglied
@ Klaus und Sunny, danke für die Tips.
Bei uns sind für Sonntag bis 15° vorhergesagt. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen :eek:

robs

Mitglied
Was ich heute am meinem neuen CX gemacht habe, dass ich eine recht lange Zeit damit verbracht habe, die WiFi - Geschichte ans laufen zu bekommen.

Ich hab nen iPhone 5S und 8.1.2 drauf. Ich muss immer manuell die SSID eingeben und das selbstvergebene WPA2 - Passwort. Nach einiger kurzen Zeit Warten wird die Anfrage aber immer abgebrochen mit einem Netzwerkfehler. Mittlerweile glaube ich, dass es eher was mit meinem Gerät zu tun hat, dass er das als HotSpot bereitgestellte Netzwerk nicht von alleine erkennt. Ich werds gleich nochmal probieren.

Dann hab ich mal alle Verschlüsselungen ausprobiert, keine, WEP, WPA usw ... keiner kein Erfolg. Die Bluetooth - Sache funzt einwandfrei :mad:

Was übrigends richtig gut funzt. (Auch wenn mich die Positionen der USB-Ports im vorderen Bereich als völlig unverständlich positioniert darstellen. Warum nicht einer in der Mittelarmlehne wie beim Mazda3?) ist der Anschluss einer HDD.

Ich hab meine Lala (Musik) auf einer 100 GB 2,5" HDD drauf. Die benötigt recht niedrige Anlaufspannung und hat mir in meinem vorherigen Auto schon gute Dienste geleistet.
Es lässt sich hervorragend und sehr einfach durch die Ordnerstruktur gehen, es werden je nach Tag sogar die IDs sowie Album - Cover angezeigt. ;) Fühl mich da sofort heimisch.

michel

Mitglied
Tja, jetzt gehen die Probleme los. :D

FL und vorFl...

In Zukunft wird es wohl jede Menge Beiträge mit dem Text " Er fährt nen FL" geben...

Steini85

Mitglied
Dahingehend eine Bitte an die @mods und @admin : die ersten FL rollen auf unseren Straßen, wir brauchen für die Neuerstellung von Threads schnellstens Präfixe (FL / VFL z.B.) damit wir nicht ins Chaos stürzen ;).

siggi

Mitglied
XD...
Stimmt...das hab ich übersehen...ich sollte mir doch angewöhnen die Signatur wenigstens einmal anzusehen:D

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vielleicht sollten wir besser alle hier in unseren Signaturen ein FL bzw. VFL anhängen...

Gruß, Alex

siggi

Mitglied
Solch eine Diskussion gab es schon mal...
Ich für meinen Teil würde immer noch bevorzugen wenn man die Fzg Daten links unterm avatar einbindet...da ist Platz und man guckt eh meistens da hin...
Es muss ja nicht der ganze Zubehör Katalog sein...
"CX5 D 175ps at" würde ja reichen...und eben Pre-Fl oder fl
Denn mit den Präfixen is es am Ende wie mit den Signaturen... der eine macht's und der anders nicht:D

Oben