Da hat der Arbeitskollege recht....nein ein Alfa Romeo 2000 Spider Veloce, aber mein Italienischer Arbeitskollege sagt immer Fiat rückwärts lautet "tut aber immer fahren"
Vielleicht durch nen Rasenkantenschneider. Son Teil hat mir am stehenden Auto auch schon mal ne Seitenscheibe zerdeppertIch hab nix am CX 5 gemacht. Aber heute Morgen hatte ich einen ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Sieht aus wie ein Steinschlag. Aber das Auto hat gestanden….
Keine Ahnung wie der Riss/Steinschlag da reinkommt.
Das Auto hat knapp 2000 km runter …
Riß mitten in der Scheibe?Ich hab nix am CX 5 gemacht. Aber heute Morgen hatte ich einen ca. 20 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Sieht aus wie ein Steinschlag. Aber das Auto hat gestanden….
Keine Ahnung wie der Riss/Steinschlag da reinkommt.
Das Auto hat knapp 2000 km runter …
oder Fix it again Toni.................Doch nicht etwa: FIAT = Für Italiener Ausreichend Technik
Vielleicht durch nen Rasenkantenschneider. Son Teil hat mir am stehenden Auto auch schon mal ne Seitenscheibe zerdeppert
Nein, direkt vom Rand aus, über der Umweltplakette nach innen und dann nach oben laufend. Man sieht, dass da irgend etwas spitzes eingeschlagen haben muss, im schwarzen Bereich am Rand.Riß mitten in der Scheibe?
Das hatte ich vor ein Paar Wochen auch an meinem RX 8 auf einmal ein 30 cm langer Riss Beifahrerseite von oben Rechts Diagonal über die Scheibe, es war im Schwarzen Rand ein Stecknadelgroßer Punkt zu sehen von dem der Riss ausging, Muss Tage7Woche vorher mal passiert sein habe aber nichts davon Mitbekommen. Zum fmh gefahren neue Scheibe Bestellt hat einen Tag gedauert und dann wieder einen Tag zum WechselnHeute Morgen war der Riss da.
die Spannungsrisse entstehen immer nur von Innen, die Scheibe ist zweiteilig und wegen Spannung reist immer die Innere Scheibe.Oder durch unsachgemäßer Montage im Autowerk hat die Scheibe Spannung bekommen und ist gerissen.
es kann auch durch die Temperaturunterschiede reissen aber eine Beschädigung muss da sei ..ist die VoraussetzungNein, direkt vom Rand aus, über der Umweltplakette nach innen und dann nach oben laufend. Man sieht, dass da irgend etwas spitzes eingeschlagen haben muss, im schwarzen Bereich am Rand.
Ich hab nix am Rasen gemacht. Das Auto gestern Abend abgestellt, da war noch nix. Heute Morgen war der Riss da.