Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

thomas0906

Mitglied
Habe heute den Turbo Nachrüstsatz direkt aus Japan geordert.
Der ist ab heute erhältlich für umgerechnet 599 Euro.
Laut Datenblatt kommt man damit mit dem 194 KF auf 6,5s von 0 auf 100 und hat 420Nm Drehmoment bei 230 PS.
Einbau bei meinem fMH kein Problem, da er es schonmal bei Mazda Deutschland gesehen hat.
Bin sehr gespannt...

https://autonotizen.de/neuigkeiten/mazda-cx-5-turbo-skyactiv-g-japan-modelljahr-2019


Gruß
Thomas
 

CX5-HH

Mitglied
Habe heute den Turbo Nachrüstsatz direkt aus Japan geordert.
Der ist ab heute erhältlich für umgerechnet 599 Euro.
Laut Datenblatt kommt man damit mit dem 194 KF auf 6,5s von 0 auf 100 und hat 420Nm Drehmoment bei 230 PS.
Einbau bei meinem fMH kein Problem, da er es schonmal bei Mazda Deutschland gesehen hat.
Bin sehr gespannt...

https://autonotizen.de/neuigkeiten/mazda-cx-5-turbo-skyactiv-g-japan-modelljahr-2019


Gruß
Thomas

Viel zu schlecht um als guter Aprilscherz durchzugehen ;-)
 

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nach Rücksprache mit dem fMH habe ich nun folgende Arbeiten abarbeiten lassen. Als Ersatz gab es zum Garantieauftrag einen Mazda 6 Kombi mit 194PS FWD Sportsline für 1,5 Tage, war auch mal nett.

- Tausch der Außenspiegel Stellmotoren (dritte mal nun) beide Seiten (Spiegel klappten zu weit ein, bis zur Scheibe auf Kontakt), neueste Spiegelmotoren. Nun TOP, vor allem sehr leise beim ein- und ausklappen :)

- Tausch Sitzbezüge Fahrer und Beifahrerseite (Wellenbildung im Leder)

- Update Software Automatik Getriebe

- Update Motorsteuergerät

Soweit so gut, bin zufrieden.
 
A

anonymous14005

Guest
- Update Software Automatik Getriebe

- Update Motorsteuergerät

Soweit so gut, bin zufrieden.

Welchen Motor fährst du bei deinem Model, habs vergessen?
Wer lesen kann ist im Vorteil, sehe in der Signatur es ist der 194 PS. Von wann (Datum) sind denn deine Updates?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rieman

Mitglied
Grüne Bremsbeläge an der VA erneuert
Haubenschloss/Feder erneuert
Motorraumabdeckung (Dämmung) neu besfestigt
Haubenlift ausgemessen für ein neues Projekt
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zum anderen wurde heute wegen den quietschenden Heckdämpfern ein Garantie Antrag an Mazda gestellt. Laut Aussage vom fMH wurden bei ihm bereits mehrere nachträglich getauscht. Ich werde in den nächsten Tagen berichten aber ich denke Mazda wird das ohne Probleme genehmigen.

Mein fMh hat mich gestern deswegen angerufen. Mazda hat abgelehnt die Dämpfer nochmal zu tauschen.
Warum konnte mir noch keiner sagen.

Ich glaub ich muss mal nen ernstes Gespräch führen...

scrat...du solltest jetzt ein ernstes Gespräch mit deinem fMH führen.

Habe heute den Anruf von meinem fMH bekommen, dass Mazda Deutschland den erneuten Tausch der quietschenden Heckklappendämpfer genehmigt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
War heute Morgen kurz in der Werkstatt. Es gibt wohl für meinen CX5 ein neues Update für die Motorsoftware. Fürs Getriebe und das MZD zeigte es nichts an. Mir wurde ja letztes Jahr im September erst ein Update gemacht. Das hat glaube ich den Buchstaben "G". Das neue hat "H". Habs aber nicht aufspielen lassen. Ist wohl nicht vorgeschrieben und mein Mechaniker konnte mir auch nicht sagen welche Änderungen in der neuen Version drin sind.
 
A

anonymous14005

Guest
Hallo Volker,

warst Du "nur mal so" in der Werkstatt oder bist Du zum Update aufgefordert worden?

O.

Nein, ich wurde nicht aufgefordert, bin nur mal so hin. Der Mechaniker sagte mir, man müsse das Fahrzeug kurz mit dem Rechner verbinden um sehen zu können ob es eine neue Version gibt.
 

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
"Nur mal so hin" .. wegen solcher Aktionen hat unser fMH auch Gebühren eingeführt für Diagnose/Software Updates etc. die ich anfangs belächelt habe .. mittlerweile finde ich die Gebühren gerechtfertigt, da will jeder auch wenn keine Probleme mit dem Auto vorhanden sind, mal ein Update :(
 
A

anonymous14005

Guest
Naja, ich bin da jetzt seit 41 Jahren Kunde und hab vorher kurz angerufen obs OK ist. Wenn der gesagt hätte es geht nicht, dann wäre ich nicht hingefahren.
 

henshman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So, heute auf Sommerräder wechseln lassen.

Zusätzlich hat Mazda Deutschland, laut Aussage meines Verkäufers für bestimmte Typen aufgrund der Diebstahlzahlen im Bereich Brandenburg & Berlin, einen "OBD-Saver plus" (gem. interner Werkstattrechnung immerhin knapp 125 EUR) spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous14005

Guest
Bin ursprünglich in Tiefenbronn beim Mazdahändler. Jetzt ist das meine Werkstatt und gekauft in Stuttgart bei Stöffler.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben