Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

thomas0906

Mitglied
Ich wollte heute die Auspuffblenden aufstecken, die ich in der Bucht gekauft hatte.
Leider sind sie zu groß.
Gab es denn mal CX-5, die Auspuffrohre mit mehr als 76mm hatten?
Hab wohl für den falschen CX-5 bestellt, keine Ahnung, da stand 2013 bis ...

Da es jetzt zu spät ist, kommen sie auf die Kippe... :-(
... und alles bleibt Original. Shit happens.

Gruß
Thomas
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
sorry...nochmal OT
Aber der diesjährige Sommer ist so geil, dass der CX-5 leider häufiger in der Garage bleiben muss.

Komme gerade von meiner Rheinhessen -Tour zurück.
 

Anhänge

  • MX-5 20180916_103537_2.jpg
    MX-5 20180916_103537_2.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:

thomas0906

Mitglied
Nach einer Spritztour durch Langenhagen heute zum ersten Mal vollgetankt...
530 km Reichweite sagt er dann.

Da muß ich mich wohl erstmal umgewöhnen, denn mein Audi hatte 900 km Reichweite.

Beim Fahren fand ich die Schaltvorgänge der Automatik etwas langsam, als ich aus einem Feldweg raus auf Tempo 70 in den fliessenden Verkehr einfädeln mußte... war aber ohne Sporttaste, da ich keine Zeit hatte die auch noch zu drücken.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Da es jetzt zu spät ist, kommen sie auf die Kippe... :-(

...setzt die Blenden doch hier in den Marktplatz zum Verkauf.

...und Thomas, so richtig verstehe ich dich nicht. Als du auf deinen CX-5 gewartest hast, hattest du gefühlt 100 Fragen und Ängste zu allen Themen. Jetzt hast du ihn und vergleichst den CX-5 ständig mit deinem wohl besseren alten Audi.
Da frag ich mich schon, warum du dich für einen Mazda entschieden hast? :confused:
 

Wheelie

Mitglied
Auspuffblenden

Ich wollte heute die Auspuffblenden aufstecken, die ich in der Bucht gekauft hatte.
Leider sind sie zu groß.
Gab es denn mal CX-5, die Auspuffrohre mit mehr als 76mm hatten?
Hab wohl für den falschen CX-5 bestellt, keine Ahnung, da stand 2013 bis ...

Da es jetzt zu spät ist, kommen sie auf die Kippe... :-(
... und alles bleibt Original. Shit happens.

Gruß
Thomas

Rohr beim ersten CX-5 KE und jetzt den KF ist 50.8 MM.

Kennst keinen der ein neue anschluß von 51 MM kan schweißen ?


Gr. Karl
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der FL in den Ausstattungsvarianten Nakama und Nakama Intense haben glaube ich auf den originalen Rohren schon eine minimal größere Blende ab Werk mit drauf, als üblich (wenn denn normalerweise überhaupt eine verbaut war, was ich nicht weiß) . Das könnte ein möglicher Grund für das dicker als übliche "Rohr" sein. Aber das sieht man recht einfach wie hier bei meinem Nakama zu sehen:
05_Loch von unten.jpg
 

Guss

Mitglied
Wollte einfach nur meine Erfahrung teilen...

Bin letztens auf der Autobahn unterwegs gewesen und bin mit adaptiven Tempomaten gefahren - ich meine als Abstand waren zwei Balken eingestellt.

Vor mir war nix los und ich blieb bei meiner Geschwindigkeit von 130kmh .... bis ich ein Stauende welche aber lange noch nicht zum Stillstand gekommen ist, aufgeschlossen habe.
Naja, ich komm näher und näher ... sehe die Bremslichter aber auch, das die Autos noch gut rollen nur denke mir, so langsam könnte er mal langsamer werden bis ich mich entschieden habe selbst einzugreifen aber wie es der Zufall will, kam im selben Augenblick die Rot blinkende Anzeige ‚Bremsen‘ im KI!
Das Pedal war natürlich Knüppel hart weil er den Bremsdruck schon maximal aufgebaut hat.
Alles ist gut gegangen. Nach vorne satt Platz und hinter mir war auch reichlich Platz aber was mich gewundert hat, ist das wir ein Notblinken der Warnblinker haben. Das wusste ich garnicht. Sie gingen von alleine an, blinken schneller als normal, und gingen auch alleine wieder aus.

Sonst reagiert er immer ganz okay, mal relativ grobmotoriach aber diesmal wollte er iwie nicht so ganz aber dafür sind wir Fahrer ja auch da ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

thomas0906

Mitglied
Hi

Da scheint es ja irgendwie 2 Zustände zu geben.
1. Hinter einem Wagen herfahren.
2. Auf einen Wagen zufahren.

Der Übergang ist wohl schwammig.

Wann ist der Geschwindigkeitsunterschied und Abstand zum Vorausfahrenden so groß, daß die gleichmäßige Abstandskontrolle nicht mehr richtig funktioniert?
Da muß man IMMER erstmal davon ausgehen, daß man eingreifen muß.
Wenn man den Wagen wieder zum Vordermann synchronisiert hat, dann kann man sich erst wieder kurz zurücklehnen.
 

Finski

Plus Mitglied
Also ich finde zwei Balken als Abstand schon heftig wenig. Dann mit 130 auf langsamere Fahrzeuge aufschliessen bewirkt schon eine fast Notbremsung.
Ich habe generell alle Balken aktiviert, sind dann bei einer Geschwindigkeit von 80km/h ca. 50m.
Nachzulesen in der Betriebanleitung Seite 4-159
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich hatte zuerst in der Einfahrphase mit zwei Balken gearbeitet. Bin dann auf vier Balken hochgegangen, dass nervte mich allerdings auf der BAB bei > 120 km/h, da er dann immer von der Geschwindigkeit runtergegangen war, wenn einer vor dir war. Inzwischen bin ich bei einem Balken gelandet und so belasse ich es für mich auch.
Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden!
In diesem Sinne allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit ein-vier Balken. ;)
 

Guss

Mitglied
Ich schließe mich meinen zwei Vorrednern an, mit mehr als zwei Balken schert jeder ein und man selbst kommt nicht so entspannt vorwärts.

Konzentriert bei der Sache muss man eh sein ... insofern, allet fein ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben