Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Mazzger5CX

Mitglied
Hi,

habe gestern Abend Auto in der SB-Waschanlage gewaschen und gemerkt, dass Heckspoiler beim Anfassen ziemlich doll wackelte :eek: Erst jetzt erinnerte ich mich an komisches Scheppern beim Fahren auf schlechten spanischen Pisten im Urlaub, und dass bei jedem Zumachen der Heckklappe ein Klappergeräusch entsteht.
Heute habe dann die Forums-Suche benutzt, und sieh da - ich bin ja gar nicht alleine mit dem Problemchen.
Genau nach Empfehlungen aus diesem Thread http://www.cx5-forum.de/f11/heckspoiler-wackelt-scheppert-3717.html vorgegangen und..., ja, auch 3 von 4 Muttern sind lose. Besonders die seitlichen, unter Abdeckkappen, kurz vor Abfallen sassen:
DSCN1383.jpg DSCN1387.jpg

Naja, zumindest für Dauer der Garantie hatte "Mein Werksjapaner" seine Arbeit einiger Massen gut entrichtet.

Jest

Mitglied
Hab gestern die “ali” haubenlifter montiert... War wirklich sehr einfach und funktioniert super... etwa 10 minuten arbeit ...

Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
Nicht heute dafür gestern einen neuen Kantenschutz an den Heckstoßfänger angebracht. :)
Mein Dank geht an Buchi bei dem ich den bewundern durfte, er mir die Bezugsquelle nannte und dazu noch eine hervorragend selbst verfasste und bebilderte Montageanweisung zugesandt hat.:D

Und jetzt die Bilder :cool:

Kantenschutz neu2.jpg Kantenschutz neu3.jpg

Folice

Mitglied
20180701_095309.jpg20180701_095212.jpg

Heute nochmal Vergleichsbilder gemacht.
Zusammen mit einem Verkäufer meines Mazda Händlers zu einem Treffen heute gefahren (Tuning4kids) und wieder einen schönen Tag verbracht. Nebenher noch was Gutes für das Kinderhospitz Sternenbrücke gesammelt. Nämlich Geld :D
Schön wenn Treffen nicht immer nur zu Gunsten des Veranstalters gehen, sondern wie hier die kompletten Einnahmen/Spenden und so weiter 1 zu 1 weiter gespendet werden für den guten Zweck:cool:

Vielleicht gesellen sich im nächsten Jahr noch ein paar CX-5 dazu, nach Bad Oldesloe...
Größter anwesender Club der sogar intern noch Geld sammelte war ein Skoda Club aus dem Norden & Hamburg die mit 50 Fahrzeugen anreisten.

Blackbeauty

Mitglied
Willkommen im Club der Kantenschutzbesitzer!
Martin, das ist dir wirklich sehr gut gelungen!
LG Elisabeth

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
MZD Version 59.00.545A installiert. Und ich bin begeistert .. die Problematik mit der Navi Darstellung im HUD (wurde nach dem laden einer Route nicht direkt angezeigt, sondern erst wenn aus und wieder angemacht) ist bei mir gefixxt! :rolleyes:

IMAG1644.jpg

A

anonymous14005

Guest
Welche Datei muss man denn runterladen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 144

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die beiden markierten Dateien im Ordner EU_N. Bitte keine Dateien/FW aus den anderen Ordnern installieren:
FW.JPG

gescha

Mitglied
MZD Version 59.00.545A installiert. Und ich bin begeistert .. die Problematik mit der Navi Darstellung im HUD (wurde nach dem laden einer Route nicht direkt angezeigt, sondern erst wenn aus und wieder angemacht) ist bei mir gefixxt! :rolleyes:

Anhang anzeigen 65008

Konntest Du testen ob das Problem beim "Shuffle Play" (Zufallswiedergabe) vom USB stick gelöst ist?
Jedenfalls bei 502 werden bei vielen Liedern in einem ordner oder einer Playlist nur etwa 20 im shuffleplay immer wieder gespielt, die restlichen gar nicht.

Jest

Mitglied
Also sich dauerhaft den 12V Stecker zu belegen, finde ich weniger schmeichelhaft aber das verstärken des Signals dafür umso mehr.
Warum gibt es denn sowas nicht. Nen ‚Signalverstärker‘ für das Original Radio FM & DAB?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist ja noch eine buchse unter der armlehne ... Ich hab auch die buchse vorne permament besetzt... mit dem garagentüröffner ...

OLK0ZAGRSO.jpg

r1pp3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn ich jetzt die letzten beiden Beiträge lese .. :rolleyes: Verdammt, wo sind meine Pillen :confused: :rolleyes:

A

anonymous14005

Guest
Ich nicht, aber meine Werkstatt.

Anhänge

• 20180704_142406 Kopie.jpg
    20180704_142406 Kopie.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 144
Oben