Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

CX5Hunter

Mitglied
Mit dem Auto in die Werkstatt gefahren. Mitte Dezember hat die Sitzheizung nach einem "Schenkelbruzzler" den Geist aufgegeben. Das wurde jetzt auf Garantie behoben und außerdem im Rahmen einer Rückrufaktion die Stellmotoren der LED-Scheinwerfer ausgetauscht. Nach Festlaufen der hinteren Bremsen nach nur fünf Monaten bereits der zweite außerplanmäßige Boxenstopp...

Rückruftaktion LED-Scheinwerfer, Stellmotoren?

davon lese ich das erste mal, habe noch keine Post bekommen. Muss ich mich darum selbst kümmern?

LG. Hunter

Guss

Mitglied
Wie seht ihr eigentlich folgendes?

Ich hatte Probleme mit einem Maderbiss und hab mir durch den Freundlichen ein Maderabwehrsystem einbauen lassen.

Dieses hier
https://shop.marderabwehr.de/stop-g...inus-hochspannungsgeraet-mit-ultraschall.html

Leider muss ich dennoch feststellen, dass ich immer wieder frische Matsch tapser auf der motorverkleidung habe.
In meinen Augen ist das System entweder lückenhaft montiert oder hilft nicht.

Ist das etwas was man reklamieren kann?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Guss,

mal an Mäuse gedacht? Es braucht ja nicht zwangsläufig ein Marder zu sein. Mäuse tun sich gütlich an der Isolierung; zumindest war's bei meinem Mazda 5 so immer wieder der Fall.:mad:

Gruß

michel

Mitglied

Wow, stolzer Preis.

Leider muss ich dennoch feststellen, dass ich immer wieder frische Matsch tapser auf der motorverkleidung habe.
In meinen Augen ist das System entweder lückenhaft montiert oder hilft nicht.

Mach jetzt nochmal sauber und warte ab. Vielleicht hat er sich ja jetzt einen gefangen. Wir hatten hier in unseren beiden Wagen auch Marder. Nach Einbau der Kemo in beide Autos, waren nach ein paar Tagen bei Nicole dann nochmal Tapsen drin. Danach aber nicht mehr.

Guss

Mitglied
Für Mäuse sind mir die Spuren etwas zu groß und nun ist es das zweite mal das nach dem sauber machen wer zu Besuch war.
Zum Glück wurde bis auf das aller erste mal nichts angeknabbert

2cda8017e27fab6a7ab47db445ee3560.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Vielleicht sind's verstrahlte Mäuse.....:p

Nein, Du hast Recht, die Spuren sind für Mäuse in der Tat zu groß. Leider habe ich keine weiteren Erfahrungen mit den "Marderbisserweiterungen" und weiß vor allem nicht, ob diese den Marder fernhalten oder nur "bestrafen", wenn er denn beißt.

Gruß

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
nachdem die letzte Inspektion ein gutes halbes Jahr her ist habe ich heute mal nach dem Batteriewasser gesehen. In jeder Batteriezelle fehlten gut 5 mm bis zur Markierung (die Zunge die vom Gewinde in jeder Zelle nach unten zeigt). Vor dem nachfüllen von destiliertem Wasser habe ich mal die Säuredichte mit einen Refractometer gemessen.
Die mittleren Zellen hatten alle eine Dichte von 1,26, die Zelle am - Pol 1,23 und am + Pol 1,24. Dabei stand der Wagen jetzt eine knappe Woche in der Garage. Aus der Tabelle sehe ich, die Batterie ist in einen guten Zustand. Fahre seid dem ersten Tag mit Start/Stop und meistens nicht mehr als 20 km pro Fahrt.

schönes Wochenende Achim

Anhänge

• IMG_20180112_100630.jpg
    IMG_20180112_100630.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20171126_144414.jpg
    IMG_20171126_144414.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 131
G

Guest
@Rieman,

ich finde Deinen Enthusiasmus toll, was das konsequente Umsetzen Deines vermutlichen "Faibles" angeht. Mir persönlich gefällt das Einzelstück sehr, war doch auch ich lange Zeit Jedianhänger.:D
Aber was ist denn mit der Haubendämmung geschehen?

Gruß

Whiskey1979

Mitglied
Solche Drecks-pratzen hat nur der Marder!
Ganz typisch, wenn ich meinen Dicken frisch gewaschen über Nacht versehentlich draußen lasse...
Hinten rauf und vorne als "Rutsche" wieder runter!

Für Mäuse sind mir die Spuren etwa
Off-Topic:
s zu groß und nun ist es das zweite mal das nach dem sauber machen wer zu Besuch war.
Zum Glück wurde bis auf das aller erste mal nichts angeknabbert

2cda8017e27fab6a7ab47db445ee3560.jpg

Rieman

Mitglied
@Rieman,

ich finde Deinen Enthusiasmus toll, was das konsequente Umsetzen Deines vermutlichen "Faibles" angeht. Mir persönlich gefällt das Einzelstück sehr, war doch auch ich lange Zeit Jedianhänger.:D
Aber was ist denn mit der Haubendämmung geschehen?

Gruß

Hi

Die wird kpl neu gemacht aus anderem Material.
Das Acrylglas war nicht meiner Zufriedenheit wie ich es gerne gehabt hätte.
Sowie kommt noch was fürs Auge dazu...

Also nun die Version 3.0 :D

michel

Mitglied
Zufrieden mit dem Kemo Marderschutz? Montage schwierig?

Mfg

MikeVanDeike

Ja, zufrieden. Einbau relativ einfach, betreibe die aber nur mit nem Haubenschalter und ohne Zündungsplus, die ist also auch während der Fahrt an.

Hab den Einbau lange vor mir hergeschoben, hatte eine Kemo über ein Jahr hier liegen. Dann war der Marder in Nicoles Jeep, nachdem sie ihn erst eine Woche hier hatte. Daraufhin habe ich eine zweite Kemo bestellt und in beide Autos eingebaut (Juni 2017). Danach waren noch einmal Spuren im Jeep aber ohne Schäden. Seit dem in beiden Autos nichts mehr. Ob das nun an den Kemos liegt oder ob der Marder anderweitig beschäftigt ist kann ich aber nicht sagen ;)

Oben