Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Ivocel

Mitglied
Trifft ja auch die BL und BM 3er MAzda, die 6er Mazda seit 2009 und noch mehr. Zieht sich ja durch alle Baureihen. Der CX3 und CX5 sind da noch die neueren Modelle von :D

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Mazda23: Ich mache heute Nachmittag ein Foto und stelle es dann rein.

via Mate 9 mit Tapatalk
So hier nochmals ein Foto von den Stellen.
Sind etwa jeweils 2-3mm groß.
8942707adfbd04f0059b20367678c07e.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Fietsy

Mitglied
So wie euch ging es auch mir ... hab heute den Brief in meinem Briefkasten gehabt !

Nur hab ich jetzt eine Frage ... ich habe ja nachgerüstete El.Hecklappendämpfer verbaut ... also wechseln ist da nicht ... meint ihr ich könnte mir die neuen Teile auch so beim fMH holen ohne das er sie einbaut ... so zu sagen mir zu Hause auf Halde legen ... man weis ja nie ob die El. Teile immer halten :p
Der Händler könnte ja alles so abrechnen als ob er mir die teile verbaut hätte :)

mal nachfragen :)

gruß Sunny

Hallo Sunny,
Ja kannst Du, hat mein Händler auch gemacht.

Viele Grüße
Manfred

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Glücklich und zufrieden von der 1.Inspektion abgeholt. Details hier. Es war sein erstes Mal über Nacht in einer fremden Umgebung - aber er hat`s gut gemeistert ;-)

Und heute kamen die tollen Namensschilder von kwb-handy - sie sehen spitze aus :)

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Fraenk, ich habe in meinem Rubinrot von Anfang an der gleichen Stelle das gleiche Steinschlag Bild wie bei dir.
Es kam über die letzten 3 Jahre dann auch nichts mehr dazu.

Bei den ersten Fotos konnte ich die Größe und den Maßstab nicht einschätzen. Aber jetzt nach dem letzten Foto bin ich beruhigt. Das ist eindeutig Steinschlag. Ich hatte schon gedacht, es gibt ein Problem mit dem Magmarot.....hab ja auch eine Bestellung laufen....:cool:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich will dir nicht die Vorfreude auf den Neuen nehmen, aber mein Händler hatte einen Magmaroten wo sich die Farbe abgepellt hatte. Es muss also vereinzelt Probleme geben bei der Farbe. Hoffe das es nicht auch auf dich zutrifft.
Ich warte mal ab was MD antwortet. Glaube aber nicht, dass das über Kulanz abgewickelt werden wird.

via Mate 9 mit Tapatalk

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Fraenk....meno, musst du das jetzt schreiben....:mad:

Wenn du was neues weißt, dann gleich her damit.

unknown.man

Mitglied
Also meiner ist Matrixgrau und an sehr ähnlicher Stelle, ähnliche Steinschläge nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Habe aber während der Fahrt Steinschläge mit dieser Heftigkeit bemerkt und war schon sehr überrascht das zu sehen.

Schon merkwürdig, dass sich dieses Schadensbild so zu wiederholen scheint. Ich mache am Wochenende mal Bilder.

rbaumann

Mitglied
Also meiner ist Matrixgrau und an sehr ähnlicher Stelle, ähnliche Steinschläge nach der Rückkehr aus dem Urlaub. Habe aber während der Fahrt Steinschläge mit dieser Heftigkeit bemerkt und war schon sehr überrascht das zu sehen.

Schon merkwürdig, dass sich dieses Schadensbild so zu wiederholen scheint. Ich mache am Wochenende mal Bilder.

Diese Art von Schäden habe ich aber auch schon vorher bei meinem BMWs gehabt. Ist einfach Steinschlag.
Auch bei meinem CX-5 vFL in Grau habe ich diese Art von Defekten im Lack in diesen Stellen auf der Haube durch Steinschlag...

Der neue kommt heute 15 Uhr

Newbit

Mitglied
Neue 17 Zöller Winterschuhe in der Werkstatt aufziehen lassen und die originalen 19 Zöller eingetütet.
Ich versuch dieses Jahr das erste Mal mit Reifentaschen. Mein bisherigen Felgenbaum der bis 18 Zoll angegeben ist, erbt mein Kronsohn.:D

Anhänge

• 12.10.17 006.jpg
    12.10.17 006.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 133
  • 9.10.17 243.jpg
    9.10.17 243.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 145
  • 9.10.17 242.jpg
    9.10.17 242.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 128

Mazzger5CX

Mitglied
...Auch bei meinem CX-5 vFL in Grau habe ich diese Art von Defekten im Lack in diesen Stellen auf der Haube durch Steinschlag...

Der neue kommt heute 15 Uhr

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen! Und, natürlich, jederzeit Steinschlag freie Fahrt, soweit es geht:D

Meiner vFL hat auch etliche Steinschläge auf der Motorhaube. Etwa 3-4. klitzer-kleine Krater sieht man erst ganz in der Nähe, z.B. beim Waschen, aber trotzdem ärgerlich.

Werde beim nächsten Neukauf wahrscheinlich mit transparenter Folie Motorhaube und Frontflächen folieren lassen. Mal sehen....

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute die 1. Inspektion durchführen lassen. Km Stand 15600. Alles im grünen Bereich, hoffe es bleibt so.

LarsCelle

Mitglied
Ich habe das bei meinem letztes Jahr auch kurz nach der Übergabe gesehen allerdings habe ich Mittenachtsblau und den FL.

Die Abplatzer waren auch auf der Waagerechten Fläche der Motorhaube, also da wo normalerweise kein Steinschlag ist.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das es damals Steinschlagschäden waren.

Ich hatte mir die Farbe im Internet bestellt und ausgebessert.

Ich hatte so etwas noch nie bei einem Auto vorher, ich fahre auch nicht viel Autobahn oder Landstraße ...

CX5Hunter

Mitglied
nun, heute habe ich das Emblem vorne ausgetauscht, nachdem ich die Nieten aufgebohrt hatte und die
Plasteverkleidung unten hatte, inkl. Kratzer auf dem Plaste neben den Nieten, hatte ich freien Zugang zum Emblem.

Nasen weggedrückt und klick :mad: abgebrochen, nächste Nase, klick - abgebrochen :mad:
Völlig irritiert, griff ich zu meiner Plastespachtel und habe das Emblem kurzerhand von vorne abgehebelt, Alle Nase kaputt gebrochen, aber scheissegal.

Hätte ich das gleich so gemacht, hätte ich nichtmal die Motorhaube aufmachen müssen. :D

2017-10-12 15.20.27.jpg

so, ich fahre und denke, was klappert denn hier im Innenraum? :mad::mad:
Ich durchsuche den DICKEN von OBEN BIS UNTEN, fündig :) wurde ich in der Tür hinten links, da lag
dieses seltsame Ding von Plaste :confused:

Wo kommt des hin :confused:

2017-10-12 16.20.54.jpg

klappern tut's aufjedenfall nimmer :D

Ich fahre wieder, schau in den linken Außenspiegel und denk mir nur : "What the F**K?" :rolleyes: :mad:

2017-10-12 16.21.33.jpg

auf der anderen Seite ist es bündig :cool:

2017-10-12 16.21.46.jpg :confused: Monitor oder Kopf drehen

Jetzt hab ich den Dicken abgestellt und bin "glücklich genervt" :eek::mad:

LG. Hunter

Oben