Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Heute von Mazda die Rückruf Aktion von den Heckklappendämpfer bekommen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Tratschcafe,
ich hatte heute auch die Benachrichtigung für den wechsel der Heckklappendämpfer im Briefkasten.
Mein CX5 hat die Erstzulassung 05/2015.
Die Dämpfer hat mein Händler schon vor 6 Wochen gewechselt als ich das Auto wegen der neuen Software für das MZD bei ihm hatte.

Gruß Achim

Sunny

Mitglied
So wie euch ging es auch mir ... hab heute den Brief in meinem Briefkasten gehabt !

Nur hab ich jetzt eine Frage ... ich habe ja nachgerüstete El.Hecklappendämpfer verbaut ... also wechseln ist da nicht ... meint ihr ich könnte mir die neuen Teile auch so beim fMH holen ohne das er sie einbaut ... so zu sagen mir zu Hause auf Halde legen ... man weis ja nie ob die El. Teile immer halten :p
Der Händler könnte ja alles so abrechnen als ob er mir die teile verbaut hätte :)

mal nachfragen :)

gruß Sunny

rheingeist

Mitglied
Guten Morgen

Der Brief vom Bundesamt ist auch bei mir jetzt angekommen. Mich würde mal interessieren wie so ein defekter Dämpfer aussieht.
Bei meinen ist jeden fall nichts zu sehen und zu beanstanden.

Gruß
reini

Neukunde

Mitglied
Hallo Sunny,
hatte vor ca. 8 Wochen Inspektion.
Meiner ist von 01.2016 150PS Diesel
Mein Händler hat bemerkt das ich die längeren Heckklappendämpfer eingebaut habe
und hat mir die neuen ins Auto gelegt mit der Bitte die alten originalen zum Austausch vorbei zu bringen
habe gleichzeitig die spiegelnden Lüftungsrahmen rechts und links auf Kulanz gegen schwarze tauschen lassen
die originalen hat er mir dann auch verpackt ins Auto getan

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@OnkelMichele: Hier findest Du noch Bilder und Höhenangaben des Heckklappenlifters von ATH. Wahrscheinlich auch abhängig von eventuellen Tieferlegungen und/oder unterschiedlichen Reifen. Aber die Differenz sollte ja gleich sein - und die kannst Du zu Deiner aktuellen Höhe addieren.

Ivocel

Mitglied
Guten Morgen

Der Brief vom Bundesamt ist auch bei mir jetzt angekommen. Mich würde mal interessieren wie so ein defekter Dämpfer aussieht.

Richtig sehen tust du ja auch meist nicht. Der Dämpfer an sich ist ja nicht unbedingt defekt. Die Halterung KANN korrodieren und abreißen, deswegen werden die ausgetauscht, einfach als Vorsicht, bevor dir evtl. die Heckklappe auf den Schädel knallt.

michsy

Mitglied
Habe das Schreiben auch gerade im Kasten gehabt aber schon vorher einen Termin für den 12.10. bekommen. Wird gleich mit den Rädern gewechselt ;)

Dicker04

Mitglied
Wurde bei mir schon vor 4 Wochen bei der Inspektion durchgeführt.
Den Brief habe ich aber trotzdem bekommen.
Meine Erstzulassung 08.2016
Gruß Torsten

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Mazzger5CX

Mitglied
...Der Dämpfer an sich ist ja nicht unbedingt defekt. Die Halterung KANN korrodieren und abreißen, deswegen werden die ausgetauscht, einfach als Vorsicht, bevor dir evtl. die Heckklappe auf den Schädel knallt.

Bei meinem wurden die auch, noch im August im Züge 100.000 Inspektion, getauscht. Aber die witzigste frage ist, wie lange hätten sie aushalten können, bevor die Klappe einem auf den Schädel knallt!??:D Ich bin damit über 4 Jahren und 100 tkm gefahren, ohne Hintergedanken (also völlig ahnungslos), und erst jetzt, als ich schon darüber nachdenke, Auto zu wechseln, kommt diese Tauschaktion! Na ja, Sicherheit geht vor...

Oben