Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Lancelot

Mitglied
Politurreste entfernt....

@kwb-handy

Freut mich, dass deiner wieder repariert zurück ist!!:D

So....nachdem mir beim Besuch bei unserem Sunny Politurreste an der hinteren Stoßstange aufgefallen sind, habe ich mich mal ans Beseitigen gemacht.

Ich habe ja im Forum schon einiges zu diesem Thema gelesen...Olivenöl etc., aber ich wollte es mit meiner universellen Allzweckwaffe probieren:

Koch Chemie Green Star 1000ml online kaufen - Lupus Autopflege

Versucht habe ich es zuerst mit einer Verdünnung von 1:5. Aufgesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit einem MF-Tuch abgewischt. Hmmm, war schon etwas weg, aber nicht alles.

Also Hardcore :cool:, pures Greenstar auf eine kleine Zahnbürste, damit die Stelle behandelt bis der Reiniger schaumig wurde und mit dem MF-Tuch abgewischt.

Yes........................;)

Die Politurreste haben sich verabschiedet.:)

@Sunny

Ich habs dir doch gesagt, das geht easy wieder weg. ;)

Grüße Ralf

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Komme gerade aus der Werkstatt zurück......der CX-5 ist wieder fertig......:cool::cool:

Gewechselt wurde:

Hinten rechts: Bremssattel, Bremsscheibe und Bremsklotz

Hinten links: Bremsklotz

Jetzt hoffe ich das der Fehler nicht nochmal Auftritt:confused::confused:und ich die nächsten Jahre wieder Ruhe habe🙊👍🏻👏🏻

MFG kwb-handy
Wechselt du nur eine Scheibe aus?
Kenne es eigentlich nur so dass man grundsätzlich beide Scheiben einer Achse, inklusive Beläge wechselt.

Apollon

Mitglied
Heute ebenfalls Winterschuhe angezogen. Am Samstag kommen noch die ULTER Endrohre drauf.

20151012cx500egzqpslcm.jpg

koidragon

Mitglied
@Lancelot: Winterschuhe hab ich schon seit letzte Woche Mittwoch drauf ;-)
Hatte da die Sommerreifen in Werkstatt gelassen zum umziehen, da die ersten Sommerreifen nun abgefahren sind, wollte allerdings nicht warten, weil keine Zeit gehabt. Und da beim Tausch auf Winterreifen bemerkt wurde, dass Beläge abgefahren sind, gleich Termin für heute früh gemacht und da dann die fertigen neuen Sommerreifen mit nach Hause genommen. :)

MM-Philipp

Mitglied
Ist zu erklären , weil die Strassenbahn an der rechten Seite immer schmutiger ist dann die mitte Seite.........

Steinslag, Schmutz, kleine Schaden unter die Tür immer oft an die rechte Seite....

Ja nur von der linken bekommt das Auto durch den Gegenverkehr den ganzen Schmutz / Salz ab. Und es ist auch kein ersichtlicher optischer unterschied zu erkennen zwischen linken und rechten sattel. Bezüglich Verschmutzung oder Korrosion.

Ich denke mal das das nicht das Problem ist. Es gibt ja nach wie vor keine konkrete Info von MMD.
Aber ich überlass das den Profis ;)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gestern und heute einige Teile im Motorraum mit Sprühfolie verändert......Farbe Gun Metall..die Nr. 80 hatte ich auch noch übrig🙊🙊🙊🙊🙊

image.jpgimage.jpgimage.jpg

MFG kwb-handy

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Bevor der große "Run" losgeht habe ich mir heute meine Winterräder auf den Dicken machen lassen.
Danach habe ich dann die Sommerräder von kleinen Steinen im Profil befreit und die Alu´s gewaschen.
Meine Güte kommt über den Sommer ein Dreck im inneren der Felge zusammen.
Habe locker 2 Stunden mit Dampfstrahler und Schwamm gearbeitet.(sah etwas seltsam aus weil es angefangen hat zu Regnen)
Jetzt sehen sie wieder aus wie neu. Und ich bin jetzt kaputt aber glücklich.
Schöne Woche noch !!!

Tom

michsy

Mitglied
@ kwb-handy

Habe gerade mal im Netz geschaut. Ich dachte es gibt diese Sprüfolie auch in Sprayflaschen. 5 Liter Kanister sind mir dann doch zu viel.
Gefällt mir echt gut und würde bestimmt auch zu meinem in obsidangrau passen :cool:

Gruß Micha

Oben