VMax wird nicht erreicht bitte um hilfe

Mazda Cx5 66

Mitglied
Komischerweise haben alle das gleiche Problem. Es muss jaa an irgendwas Liegen. Er läuft zwar besser wenn man die Sensoren wechselt, aber weg ist es nicht. Hat wer Erfahrung mit DPF reinigen beim cx5 ? Ist es dann besser ? Das wäre die entscheidende Frage. Wenn du ihn aber hochziehst den Motor also mit Drehzahl, geht er da ist komischerweise dann das Problem nicht vorhanden. Oder wenn der Motor noch kalt ist und man ihn dann auf der Autobahn drückt geht er auch problemlos.

Mazda Cx5 66

Mitglied
Es kommt einen so vor als wenn er ( wie als wenn der Motor die Zündung wegnehmen würde) ich weiss Diesel hat keine zündkerzen aber so fühlt es sich an

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Ich denke das der Leistungsverlust unter Last bemerkbar ist, ich glaube dadurch ist das Problem bei mir vom 1. bis zum 3. Gang Aufgrund der Übersetzung nicht auffällig, im Leerlauf beim Hochdrehen wird man gar nichts bemerken, das der Turbo eine Macke hat kann ich mir nicht vorstellen, oder dich?
Es ist als ob man beim Beschleunigen die Handbremse immer wieder anzieht, ein undefinierbare Widerstand, kein richtiges Ruckeln oder Aussetzen, aber es ist da.....🤔

Mazda Cx5 66

Mitglied
Also das der Turbo defekt ist, glaube ich nicht. Ich habe ansonsten untenrum bei Vollgas überhaupt keine Probleme. Wenn ich selber Schalte am lenkrad und ich drücke ihn habe ich das nicht. Nur wenn ich auf D fahre habe ich ab 130- 150 wie als wenn der Wind den Wagen zurück drückt oder er gefühlt den Kraftstoff reduziert wegen Überhitzung e.c.t.

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Okay danke für die Info, es ist Tatsache aber der 3 polige NO.1
Vorne den 4 pol No2 kommt man ja locker so ohne weiteres dran, bei dem No1 weiß ich noch nicht:unsure:
sorry, ja der hat nur 3 Pins, aber der vordere Sensor hat zwar 4 Pins, aber auch nur 3 Adern (echt irre)
ein paar pics hab ich mal gemacht, weil es immer wieder, auch beim fMH, zu Verwechslungen kommt.
....dieser sollte doch leicht zu wechseln sein?

IMG_2177.jpgIMG_2178.jpgIMG_2181.jpgIMG_2183.jpg

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
okidoki, werde mich bessern:)
nun mein eigentliches Problem:
Kann man den Saugrohrdrucksensor (3 Pins, s. #105) ohne das halbe Auto auseinanderzunehmen, easy selber wechseln?
Batterie und Saugrohr raus, sollten doch evtl. reichen?
Besten Dank!

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
den Sensor gibt es mit 3 pin's einmal am Turbo und am Motor / Ansaugbrücke. 🤔🤔
Der Sensor mit der OE_Teilenummer (SH03K3239) aus dem post #105 sitzt hier, Ansaugbrücke habe diese Bilder gefunden Link:

Anhänge

• 20220622_205241.png
    20220622_205241.png
    748,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20220622_205201.png
    20220622_205201.png
    887,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

yamaha2013

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
ooh, der muss am Turbo sitzen, da bei mir der "vordere" Sensor ein ganz anderer ist, mit solch Gitter rum (3 Adern 4 Pins), den man auch regelmäßig sauber machen muss. Ich mein wirklich den auf dem Bild #105 mit (auch 3Pins) ---mein fMH war auch ganz verwirrt:geek:--- haben aber dann den "Richtigen" rausgesucht...haben anscheinend die beiden die identisch selben OE Nummern:eek:

mayntzer

Mitglied
Hallo,
habe auch eine Sesor Frage. Passt der SHY618W00 auch bei einem CX-5 2.2D 175 Ps Bj. 2013?
Bin am verzweifeln, habe SH01-182B2 und den Ladedrucksensor bei der kompletten Reinigung des Ansaugtraktes gewechselt.
Trotzdem kommen immer noch die Fehlermeldungen P0471 und P2262.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße aus Schwerin
Kai

Mazda Cx5 66

Mitglied
Dieser Fehler den du hast hört sich an wieder berühmte sensor der komplett umgewandelt wurde. Mein Vater hatte das gleiche Problem wie du

Finski

Plus Mitglied
Ja, darum möchte ich ja den SHY618W00 einbauen und meine Frage dazu ist ob er auch bei meinem Fahrzeug passt.
Bei meinem CX5 GH/KE war es dieser Fehler und wurde durch erneuern folgender Teile auf Garantie beseitigt.
Beachte die Fehlernummer!
Unbenannt.jpg

Ich war selbst dabei beim auslesen und beim Wechsel, es waren viele Fehler aufgeführt die allerdings nur eine Begleiterscheinung waren.
Es war damals noch der Sensor der alten Bauart verbaut.
Nach dem Wechsel alle Fehlerr verschwunden und der CX5 schnurrt seitdem zufrieden vor sich hin.
Das ganze passierte am 22.03.2019 bei 52169km, am 17.01.2019 wurde bei Kilometerstand 50167 die von mir zur Vorbeugung beauftragte Reinigung des Ansaugtrakts durchgeführt.

mayntzer

Mitglied
Top Danke, Fehlernummer knapp daneben🙄 würde den Sensor trotzdem wechseln. Was hast du für einen Motor und welches Baujahr. Hattest du vorher auch einen komplett anderen Sensor verbaut?

Finski

Plus Mitglied
Top Danke, Fehlernummer knapp daneben🙄 würde den Sensor trotzdem wechseln. Was hast du für einen Motor und welches Baujahr. Hattest du vorher auch einen komplett anderen Sensor verbaut?
Steht alles in der Signatur was das Baujahr und den Motor betrifft.
Und ja, es war noch der alte Sensor verbaut, habe ich aber in meinem Beitrag auch erwähnt. ;)

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Finski Wenn man eventuell oder hauptsächlich über Smartphone schreibt/kommuniziert ist die Signatur nicht zu lesen ;)

Oben