UnverschÀmter Marder

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Marderfreund Bevor ich wie du immer dasselbe schreibe, denn das kann man ja bereits schon mehrfach nachlesen, spare ich mir die Wiederholungen 😉
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Wildschweine interessieren sich nur fĂŒr die großen Big Block 2,5l Motoren nicht fĂŒr RasenmĂ€hermotoren bis 2,0l :)... Es gibt noch andere Tierarten die auf Ultraschall pfeifen. Strom verstehen sie alle.
 

Finski

Plus Mitglied
Ich hatte mal einen Polo den ich vom Nachbarn gekauft hatte.
Der stand genau ein Tag vor unserer HaustĂŒr, keine dreissig Meter zum Nachbarn als der Marder einen Besuch im Motorraum abstattete und sich an den ZĂŒndkabeln verging.
Ich habe daraufhin die ZĂŒndkabel erneuert und einen Marderschreck gekauft.
Da ich aber keine rechte Lust verspĂŒrte habe ich das Ding in der Originalverpackung in das Handschuhfach gelegt und oh Wunder, es hat funktioniert.
FĂŒnf Jahre lag das Ding unbenutzt im Handschuhfach und kein Marder hat sich danach an meinem Polo ausgetobt.
ZurĂŒck zum CX5.
Als ich den Wagen bestellte und dabei auch eine AnhÀngerkupplung mit voll belegter Dose orderte, wollte ich noch die Mazda-Diebstahlsicherung kaufen.
Der HĂ€ndler, selber Wohnwagen-Camper riet mir davon ab und empfahl mir, genau wegen dem Wohnwagen einen Marderschutz zu installieren.
Das habe ich auch getan da ja, bedingt durch die hobbymĂ€ssig vielen StellplatzĂ€nderungen, die Wahrscheinlichkeit das ein neuer Marder seinen Gegner, der ja nur GeruchsmĂ€ssig noch da ist, vertreiben will und dann fĂŒr das Chaos verantwortlich ist.
In nunmehr fast acht Jahren blieb der CX5 vom Marderbesuch verschont, ich habe jedoch schon ein paarmal unfreiwillig mit den StromschlÀgen die von den Platten ausgehen Bekannschaft gemacht.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
jedoch schon ein paarmal unfreiwillig mit den StromschlÀgen die von den Platten ausgehen Bekanntschaft gemacht.
Dagegen hilft nur ein Motorhauben_Kontakt_Schalter. đŸ€”
 

Finski

Plus Mitglied
Dagegen hilft nur ein Motorhauben_Kontakt_Schalter. đŸ€”
Ist nicht nötig, habe mittlerweile sÀmtliche Platten die verbaut sind getestet und denke ich weiss jetzt wie ich meine HÀnde von denen fernhalten kann.
Zudem lÀsst die Bereitschaft zum schrauben mit dem Alter bekanntlich ja nach. :)
 
Oben