Umbau auf LED ?

Sunny

Mitglied
Bin sehr gespannt auf deinen dicken .... besonders wenn`s dunkel wird ..... am Samstag :)

maku

Mitglied
led

Hallo an Euch Bastler,

Ich würde auch gerne die Innenbeleuchtung auf LED umbauen,,
Kann mir wer erklären wie ich die wechseln kann ohne die plasikdeckel zu zerstören

Viele Grüße und Danke
Maku

karlipe

Mitglied
Nein Teddy, damit wird die Frage nicht beantwortet, es geht um die serienmäßigen Innenleuchten, vorne, in der Mitte und im Kofferraum;)
Schaut man die Deckel an, erklärt sich von alleine, wo der schmale Hebel vorsichtig anzusetzen ist. Hinten komplette Leuchte aushebeln, Stecker abziehen...
Darauf achten, keinen Kurzschluß zu produzieren, sonst ist das Steuergerät im Eimer.

maku

Mitglied
Danke Kalipe,

Das war die Frage,
Aber wo ich den Hebel an setze habe nicht nicht wirklich entdeckt ?
Bei Deinem Modell drückt man auch direkt auf das Plastik zum aus und einschalten, oder?

VG
Kurt

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja, entschuldigt. Karlipe hat recht. Irgendwo war es beschrieben. Ich ließ mich vom Thementitel täuschen.

karlipe

Mitglied
Teddy, ja, der Titel führt auf die falsche Spur :)
Kurt, ich schau heute abend mal in meine Sammlung nach Bildern vom Umbau.

karlipe

Mitglied
http://img856.imageshack.us/img856/8531/wg2.pdf

gdg.bmp

Das Bild ist bei einem lieben Forumsmitglied geklaut, daaaaanke;)

maku

Mitglied
led

Hallo @

Umbau auf LED ist fertig, habe mir über Eb..,einen Led-Satz schicken lassen,
Da waren auch die Kennzeichen-Led dabei, allso auch umgebaut
Danke karlippe

Und die Chrome-Teile sind alle aus Korea :D und mit 3M-Band geklebt, Na sehen wir mal wie lange das hält :confused:confused:

Sorry, der Kühlergrill ist aus Deutschland und ist geschraubt, der hält sicher !!

Bilder im Album
VG
Maku

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bin auch sehr an der Haltbarkeit von Chromteilen interessiert. Hast du einen genauen Link der Teile? Gibts schon massenweise im Internet, deswegen vielleicht interessant, um Preise und Haltbarkeit zu vergleichen.
Bin auf die Bilder gespannt.

maku

Mitglied
Hallo Teddy,

Leuchtenumrandung vorne+hinten a 26,99 bei grpeace09 ebay

Seitenleisten 52,35 bei auto-superman ebay

Spoilerdreieck 18,72 bei watchage222 ebay

Kühlergrill oben+unten 423 bei offroad-seko.de

Der Grill ist Superqualität
Die Seitenleisten aus Nirosta verchromt
Die anderen Teile sind Plastik verchromt

Wie geschrieben um den Grill mache ich mir keine Sorgen, den Rest werden wir sehen wie lange die 3M-Bänder halten, wollte nichts mit Karosseriekleber befestigen, das 3M-Band lässt sich rückstandslos entfernen

VG
Maku

Sunny

Mitglied
Hi maku

die Bilder hätten mich sehr interessiert .... aber ich kann kein Album auf deiner Seite finden .... wo hast du sie versteckt ? ;)

gruß Sunny

Sunny

Mitglied
Hi maku,

.... ha, hab sie gefunden :)

Ist nicht schlecht, besonders gefallen mir die LED`S ..... muss nochmal schauen wo genau du die her hast .... !

Sag mal, ist das nicht der selbe Grill wie der vom Burgtieger ???? hab ich schon Live gesehen .... der hat was !

Über die Chromteile lässt sich streiten ... sieht gut aus, die Frage ist nur ... wie lange ?

gruß Sunny

maku

Mitglied
Hallo

eB.., 15.- + 4,50.- Versand / ca 2 Wochen

7 x Xenon White LED Interior Lights Package For 2013 - 2014 Mazda CX-5 CX5 von esignaturec

Der Grill dürfte der selbe sein wie bei den Bildern vom Treffen Bad Bergzabern

VG
Kurt

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe ein Video aufgenommen was ich alles auf LEDs umgebaut habe. Zu sehen sind:

1. Kofferraumbeleuchtung