Hallo #Kwue1968,
ich hatte mir bei Saturn das Super Sondermodell von ScanDisk Extreme Plus 80MB/S Klasse 10 geholt, dachte son Ding muss ja klappen.
Hab ich aber irgendwie nur alleine Gedacht, wie schon beschrieben kopiert.
Danach getauscht, 5 Minuten gelaufen, danach automatisch Umschaltung auf Radio, Navi ohne Funktion, Handy war auch nicht mehr bekannt. Toll...
Ich 2 Wochen später in den gleichen Laden, Verkäufer geholt, gesagt ich bitte Klasse 10, 8 Gigabyte Speicherplatz, nix ScanDisk: Mir wurde eine von Panasonic, auf jeden Fall Japanischer Hersteller angeboten. Ich hab sofort gedacht, Japanische Karte in Japanisches Auto, klingt logisch.
Gestern bespielt, heute morgen eingelegt, Sanduhr mit 100ten gesehen, Laufwerkslicht ging an. 5 Minuten gewartet läuft.
Bin jetzt mal 45 Minuten mit dem Wagen und Aktivem Navi rumgefahren, läuft immer noch.
Was sagt meine Geschichte: Wenn du alles mit dem Duplizieren richtig machts, kannst du mit der falschen Karte obwohl Klasse 10 und 8 Gigabyte Speicherplatz den tollsten Multimediagau erleben......
VG LahmeKiste
PS: wie du im Vorbericht siehst, lass das PLUS bei der Bezeichnung weg, gleicher Hersteller und läuft.?

PS2: und wie du im Nachbericht siehst, sogar schon seit einem halben Jahr Fehlerfrei.
Wenn du die Anfangsberichte durcharbeitest, hat das etwas mit der Abschirmung (besser der nicht vorhandenen) im verbauten Navigerät zu tun. Das Gerät lässt keine Toleranzen in der Herstellung der SD-Karten zu.