Teilenummer SD Karte Navi

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo,

kurze Frage: Weiß jemand was der letzte Buchstabe der Sachnummer auf der SD Karte für eine Bedeutung hat? Meine lautet BJM7 66 EZ1E (in meinem Fall "E").

Danke für kurze Info & Grüße
Nobby
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ahhhh! Wie immer erste Sahne Info! Danke!

Habe meinen fmh nach einem Firmware Update des mzd gefragt. 32€. Also für das Geld lasse ich es lieber machen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Firmware-Update und Karten-Update sind verschiedene separate Updates - nur als Info. Nicht, dass vielleicht angenommen wird, dass das eine mit dem anderen gleich mit upgedatet wird.
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nein, Karten Update hat er auf die Internetseite verwiesen da sie kein kartenupdate machen.

Er hat das schon separat berücksichtigt
 

Tristan

Plus Mitglied
Die Karten-Version "E" hinten ist übrigens aus dem 2. Quartal 2015.
"M" hinten war 2. Quartal 2019.
 

Tristan

Plus Mitglied
Ist definitiv neuer ;-)
Kenne den neusten Buchstaben jetzt nicht.
Annahme, kein Wissen: N&O 2019, P&Q&R 2020, S dann schon 2021.
 

Tristan

Plus Mitglied
Könnte sein, dass jeder Buchstabe für ein Quartal steht, glaube ich aber nicht, da nicht jedes Quartal ein Karten-Update kommt, sonderen eher 2 pro Jahr + ggf. 1x ein Bugfix-Update (so war es glaube ich 2019 oder 2020, da gabs 3 Updates).
 

Tristan

Plus Mitglied
Wobei das letzte/neuste Karten-Update ausm Januar 2021 nur das Kartenmaterial aus dem 2.Quartal 2020 mit sich bringt... ist also nicht immer das Aktuellste ;-)
 

Tristan

Plus Mitglied
Schau mal in den Android Auto Thread, ob Du Waze nutzen kannst, wenn Du Android Auto nachrüstest - könnte sein.
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das geht bestimmt, aber ich will kein Android Radio mehr. Hatte eines in meinem Astra J und es war mir einfach zu viel gefrickel....
Deshalb baue ich erst Mal ein Android/Car Play Modul und belasse es so weit es geht alles wie es ist. Aber dämmen muss ich den cx-5 dringend. 🥴
 

Tristan

Plus Mitglied
Und wenn Du Android Auto/Apple Carplay mit Firmware 70, dem neuen USB Hub und 2 neuen Kabeln nachrüstest, kannst Du auch Waze nutzen.
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das ist mein Plan. Update beim fmh mit paar anderen Sachen. Hub ist bei Ali bestellt und dann hoffentlich Waze am laufen 🤪
 
Oben