Also ist wie gesagt ein KE Facelift, EZ 04/17, Sondermodell Nakama mit Voll-LED Scheinwerfern, die das TFL integriert haben.
Laut Aufkleber auf dem Scheinwerfer müsste das Produktionsdatum der 19.01.2017 gewesen sein.
KA1L 51 040L
22285092 04
20170119 08:39
W2 41 5L
Das steht auf dem Aufkleber des defekten Scheinwerfers, falls es weiterhilft.
Hallo zusammen!
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier weiter reinschreibe.
Hat zufällig jemand die Teilenummer für den “Kabelbaum“ von dem oben zitierten Scheinwerfer?
Weil der TÜV fällig war, habe ich mir jetzt nen gebrauchten Scheinwerfer besorgt gehabt, heute die Stoßstange abgebaut und wo ich den Scheinwerfer losmache und den Stecker trennen möchte, gesehen, dass zwei Drähte auf der Unterseite durch sind.
Also Scheinwerfer raus, die beiden Drähte mit nem Lötkolben geflickt bzw. etwas verlängert, weil einer der beiden zu stramm gewesen wäre, Schrumpfschlauch drüber und das ganze mit Isolierband umwickelt und testweise wieder eingebaut und siehe da, das Tagfahrlicht funktioniert wieder.
Den gebrauchten Scheinwerfer zu kaufen hätte ich mir also schenken können. Nu ja, sei es drum, die Werkstatt hätte mir nen neuen eingebaut. So habe ich den in Reserve.
Jetzt ist das mit Lötverbindungen und flexiblen Drähten ja immer so ne Sache…
Also wenn der Kabelbaum nicht so furchtbar teuer ist, würde ich ihn auswechseln, ansonsten bleibt es so.
Es geht jetzt nur um das Kabel, was quasi unten am Scheinwerfer eingehängt ist und man zusammen mit dem Scheinwerfer aus der Karosserie zieht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Viele Grüße und nen guten Start in die Woche!