1. Generation 2011–2017 Suche OEM Nummer Abgasdrucksensor 1

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Habe keine Fehlermeldung mehr aber dafür ruckelt das Auto sehr . Habe 3 Mal manuelle Regenation durchgeführt und kam richtig viel Abgas raus.

İst echt komisch was immer wieder danach passiert
Bei einem Fahrzeug mit Euro 6 sollte aus den Auspuff nur ein weißes Abgas kommen, also Kondensat. Wenn das Abgas bei dir blau oder schwarz war, ist meiner Meinung nach der DPF nicht mehr in Ordnung. Ich bin auch der Meinung gehe zum fMH und lasse eine ordentliche Diagnose machen, nicht nur Fehlercode auslesen, sondern suche nach wahrnehmbaren Symptomen. Wenn der DPF verstopft sein sollte müsste der Differenzdrucksensor einen Fehler bringen.

Gruß Achim

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Keine Fehlermeldung mehr wie vorher geschrieben, habe einen gebrauchten Sensor gekauft.

Und alles ist Jetzt in Ordnung, kein ruckeln kein Abgas Geruch Auto fährt wie es sein muss.

İch habe von Anfang an das Problem mit dem neuen Sensor gehabt. Kann es auch nicht mehr zurück geben 100 Euro weg.

Zurück werden sie den Sensor nicht mehr nehmen , weil ich es ja eingebaut hatte.

Rohnbahner91

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Selbst wenn er nicht eingebaut wurde , wird er nicht zurück genommen , weil es ein elektronisches Bauteil ist .
So wurde es mir von mehren Mazda Autohäuser gesagt .

Mal sehen wie lange der gebrauchte Sensor bei Dir durchhält .

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo Zusammen,bin auch neu hier und habe einen Mazda CX5 2,2 Diesel 175PS.
habe gestern festgestellt es im Fahrzeug nach abgasen riecht also haube auf und nachgeschaut und gefunden habe ich ein defektes verkokeltes teil
und ich meine es heist Abgasdrucksensor,habe auch schon mit der teilenummer gesucht aber ohne erfolg,was aber gelesen habe es das Leute ein anderes bauteil einbauen lassen verbesserte version,und meine frage ist wo ich die herbekomme ausser beim Mfh,mir kommt es halt sehr komisch vor das es halt wie verschmort ist bin mir nicht sicher das normal ist. Wäre dankbar für infos. LG20210828_191513.jpg

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo danke für die schnelle Antwort,aber gibt es das Teil nur bei eBay und es kommt aus dem Ausland? Weist du evt einen handlich in Deutschland? Oder weiß man was es bei Mazda kostet ohne einebau.Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Lg

Rohnbahner91

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo , den Sensor kannst Du bei jeden Mazda Händler bestellen ohne Einbau.
Ich habe bei meinen Händler um die 95€ mit Versand bezahlt.
Bei einzigen Onlineshop wo ich den gefunden habe , hätte der mehr gekostet.
VG.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo danke für die schnelle Antwort,aber gibt es das Teil nur bei eBay und es kommt aus dem Ausland? Weist du evt einen handlich in Deutschland? Oder weiß man was es bei Mazda kostet ohne einebau.Wäre sehr dankbar für eine Antwort. Lg
bei den teile_profis.de Drucksensor (Mazda) OE-Nr: SHY618W00 95.50 EUR
und beim fMH SHY6-18-W00 Drucksensor 101,12 EUR
zuzüglich jeweiliger eventuellen Versandkosten.

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo ist es sehr kompliziert den neuen Sensor einzubauen? Da ja auch der Stecker verschmort ist? Und muss der alte Schlauch da raus der jetzt noch übrig ist,denn ja wie kommt man da ran? Von unten ? Lg

Rohnbahner91

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo , eigentlich ganz einfach und selbst erklärend .
Der Schlauch muss raus , da er zu lang ist .
Da kommt man von Oben Ran.
Lange Flachzange . Schlauchschelle zusammendrücken und abziehen .
Eventuell wirst Du einen neuen Stecker Fahrzeugseitig erneuern müssen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Johnny Lehmann,
die Geschichte mit der Verkabelung ist nicht so schwer, auf den beigefügten Bildern jeweils am Roten Kreuz trennen und mit verbindern wie auf dem 3. Bild oder ähnlichem (Kabelenden verlöten, Schrumpfschlauch drüber) Farbe zu Farbe verbinden.
Link zum 3.Bild:
LG
Roland

Anhänge

• 20210830_115541.jpg
    20210830_115541.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 109
  • 20210830_120018.jpg
    20210830_120018.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20210830-120941.png
    Screenshot_20210830-120941.png
    480,8 KB · Aufrufe: 105

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo super für die ganzen infosund HILFE klappt ja richtig gut hier ,hole die teile heute ab und mache mich morgen ans Werk. Lg

awinkel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das macht den Austausch noch einfacher.
Ich dachte, ich hätte oben gelesen, dass es notwendig ist.
Es muss also nur der Schlauch vom Sensor nach unten getauscht werden?

awinkel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich werde den Sensor bestellen und berichten, ob er funktioniert hat.
Mein Mazda6 hat den gleichen Motor und daher die gleichen Probleme.🙁
Das ist der schlechteste Mazda der 5, den ich je hatte.

Oben