Sound Generator

Ivocel

Mitglied
Ich kenne aus dem Kopf jetzt nicht die Gegebenheiten beim Unterboden vom 6er ... aber so wie es sich aus deinem Munde anhört ja ... :)

Normalerweise so ähnlich wie beim cx-5 oder auch der Fox Anlage:

ma192023-461-p.jpg

Nur ATH hat da was andere gebastelt, da sieht die Anlage so aus:

sportauspuff-mazda-6-gj-gh-4-endrohre.jpg

Also sollte da in der Mitte dann Platz sein :D :p

Würde die Sache aber halt noch teurer machen :rolleyes: :cool:

Sunny

Mitglied
Nun, da lässt sich auf alle Fälle mit arbeiten ... frag dochmal bei ATH nach, vielleicht prüft er das mal ... Vielleicht geht es beim Diesel auch ohne ESD, der hat dort eh nur einen Placebo-Effekt :)
so wie bei dem Porsche Cayenne von dem Video das ich gepostet hatte ...

wäre auf alle Fälle ne tolle Sache :) ... etwas teurer bestimmt, aber toll :p

gruß Sunny

Kaffbomber

Mitglied
Zitat von Ivocel:
Das kannst du leider nicht miteinander vergleichen und "aufdrehen, dass dir die Ohren klingen" darfst du ein Radio im Auto auch nicht unbedingt.

Wieso kann ich dass nicht miteinander vergleichen??
Das Radio kann ich aufdrehen bis zum Anschlag und den Sound Generator kann ich auch bis zum Anschlag aufdrehen. Nur wird dieser nie die Lautstärke eines Radios erreichen....

pyromueller

Mitglied
Da wäre ja dem Bild nach auch genügend Platz am Cx5. Wäre doch ein dolles Ding für alle die Angst vor nem Loch haben :D

Gruz pyro

Sunny

Mitglied
@ Pyro
Ja klar, so ist es .... nur dann muß noch tiefer in die Tasche gegriffen werden ... und da haben glaube ich noch mehr Angst davor, als vor dem Loch :p

Ich hab mir mal aus Spaß bei der Firma SpeedArt ein Angebot machen lassen, und gleichzeitig eines bei Maxhaust für einen Porsche Cayenne S Diesel ... :p

Das Ergebnis war ...

für das absolut identische System (beides sogar von Maxhaust) wollte Speedart über 1500€ mehr haben ... wohl gemerkt für das selbe Automodell ... !
OK, rechnen wir mal 500€ den Namen ... und dann bleiben aber immernoch 1000€ was die Leute mehr zahlen müssten für den Einbau und die Genehmigung wenn sie es so machen wollten wie bei dem Porsche ... also einen neue Abgasanlage Quasi ... !

Ich seh da nur eine Chance ... wer das so haben will, muss es selbst versuchen, einen Versuch ist es jedenfalls wert, und hier im Forum gibt es mit Sicherheit einen windigen Schweißer und Rohrbieger der das mal versuchen könnte, bleibt dann nur wieder die lästige Frage mit der Abnahme ... :)

Bis dies nicht alles geklärt und mal ausprobiert ist lass ich meine Aktoren da wo sie sind, da fühlen sie sich wohl :)

@IVO ... hab den ATH mal angeschrieben ob sowas von ihm zu machen wäre ... aber leider noch keine Antwort zu diesem Thema ... vielleicht kommt sie aber noch :p

gruß Sunny

HRO CX5

Mitglied
Moin Freunde des Soundmoduls
Heute im Norden bei Runner und Stefan800 das Soundmodul eingebaut und in frohe Gesichter geblickt;);):cool::cool:
Und für Stefan gabs noch neue 114mm X-Bull Blenden, und wie könnte es anders sein, haben die Anpassungsarbeiten ganz schön Nerven gekostet:eek::eek:
Die beiden werden sich bestimmt noch melden
Gruß Andi

karlipe

Mitglied
Morgen ziehen Westen und Süden nach......:cool:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob der Blaue beim Grollen dann auch weiß wird........:p

rg1072

Mitglied
Na ein bisschen Farbe wird schon abfallen[emoji6][emoji6][emoji6][emoji12]
Und alles vorher nochmal richtig festziehen[emoji2][emoji41]

Stefan800

Mitglied
Hey. Es ist 1a 👍 Ich bin total begeistert vom Sound und die Optik von Bull X. Super. Ich wollt garnicht nach Hause vom einkaufen und bin soviel durch die Stadt hin und her gefahren. Und danke andi. Ich habs an dir gesehen geht nicht gibs nicht bei dir. Du machst deine sachen zu 100% top.

crazypainting

Mitglied
Nöö Nöö Nööö.... Da hab ich ja ne ganz schöne Welle losgetreten mit dem Thema Soundgenertor ;) Einige haben ihn ja schon drin & ich hoffe nun entlich Innbrünstig das da doch mal auch jemand dabei ist der ein Smartphone besitzt :confused:

Sunny

Mitglied
Hi Crazy,

ich denke mal alle Aktive Sound Generator Besitzer haben ein Smartphone ich kenne keinen der keins hat :) ..., und in ein paar Stunden werden es definitiv noch mehr sein :p
Warum hoffst du das ??? ... wegen den Bedienen per Handy ??? ... das geht momentan nur mit dem I-Phone ... aber die App für die Antroid-Handys ist bald auf dem Markt, dann sind alle Smatphone Besitzer wieder gleich auf :p

Gruß Sunny

R

Runner

Guest
Moin zusammen. Auch ich war nun gestern bei Andi zum Einbau des Soundmoduls. Wie sollte es auch anders sein, lief der Einbau problemlos. Werde heute mal Antifaltencreme auftragen. Auf die Falten die durch mein Dauergrinsen auf der Heimfahrt entstanden sind.
Danke Andi. ;););)

PS. Andi !!!!!!!!!!!!!!!! Kein Dieselauspuff mehr:cool: ;)

crazypainting

Mitglied
Hi Crazy,

ich denke mal alle Aktive Sound Generator Besitzer haben ein Smartphone ich kenne keinen der keins hat :) ..., und in ein paar Stunden werden es definitiv noch mehr sein :p
Warum hoffst du das ??? ... wegen den Bedienen per Handy ??? ... das geht momentan nur mit dem I-Phone ... aber die App für die Antroid-Handys ist bald auf dem Markt, dann sind alle Smatphone Besitzer wieder gleich auf :p

Gruß Sunny

Na das man mal ein Video sieht! Mit nem CX5 hab ich noch keins gesehen;)
Ja... hab schon gehört das heute welche eingebaut werden, hoffe ich sehe das dann mal Live:)

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G

crazypainting

Mitglied
Sorry Andy aber soviel Zeit hab ich momentan einfach nicht aber da hier so ein Geheinis daraus gemacht wird hab ich hier mal ein Video gefunden... Einbauort Erlangen oder Nürnberg das sind von mir grade mal 40 km :)

https://www.youtube.com/watch?v=cn5gos9MfQg

ist der Zufällig aus`m Forum ? denn nach Serie sieht er nicht gerade aus

Zuletzt bearbeitet:
Oben