Sommerreifen

webster

Mitglied
Da der Winter in 4 Wochen vorbei ist und meine Schrott-Toyos nur noch ca. 3mm Profil aufweisen habe ich spontan entschlossen, diese komischen Toyos gegen gute Sommerreifen zu tauschen:p Nur welche nehmen? Ich schwanke zwischen Pirelli Scorpion Verde in 225/55 R19 99V, Goodyear EfficientGrip in 225/55 R19 99V und Michelin Latitude Sport 3 auch in 225/55 R19 99V. Preislich geben sich die Reifen nicht viel, der Michelin ist etwas teurer, aber das hält sich noch in Grenzen. Ich tendiere eigentlich zum Goodyear. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Reifen und speziell mit dem Goodyear?

Gruß
Webster

Elsata

Mitglied
Falls ich es richtig gelesen habe, ist der Pirelli ist ein Ganzjahresreifen und Michelin und Good Year sind reine Sommerreifen

tekah70

Mitglied
Da der Winter in 4 Wochen vorbei ist und meine Schrott-Toyos nur noch ca. 3mm Profil aufweisen habe ich spontan entschlossen, diese komischen Toyos gegen gute Sommerreifen zu tauschen... Ich tendiere eigentlich zum Goodyear. Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Reifen und speziell mit dem Goodyear?
...

Ich. :cool: Mir waren die Serien- Toyos von Anfang an irgendwie nicht ganz geheuer, ich habe sie nach der ersten Sommersaison entsorgt und mich stattdessen für den Goodyear Efficient Grip in der Seriendimension 225/55 R 19 entschieden.

Ich kann den Goodyear sehr empfehlen, er ist einerseits sehr laufruhig, komfortabel und bietet exzellenten Grip, sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe, andererseits fühlt er sich bei sehr sportlicher Fahrweise deutlich stabiler und zugleich auch geschmeidiger an als der Toyo. Schlichtweg eine andere Liga als die Serienbereifung. Ich würde den Goodyear jederzeit wieder kaufen. :)

Gruß
Thomas

LurchiBW

Mitglied
der ist erst mit Ostern vorbei :D

Und letztes Jahr war der erst im Juni vorbei. Zumindest gefühlt....

@Tekah70
Ich hatte auf meinem Focus die GY Efficient Grip /Efficient Grip Performance drauf. Das waren die bislang besten Sommerreifen, die ich hatte. Sehr leise und ein Wahnsinnsgrip bei Nässe. Sehr gleichmäßige Abnutzung und äußerst präzises Handling. Wenn meine Toyos ersetzt werden müssen, werde ich auch wieder bei GY landen.

LurchiBW

CX-5 User

Mitglied
Die Auswahl ist ja nicht gerade berauschend. Mit Michelin Reifen war ich bisher immer zufrieden, jedoch nicht in dieser Größe, max 17 Zoll. Bin am überlegen, ob ich die originalen Felgen/Reifen nicht gegen 18 Zoll austauschen soll, da die Auswahl an Reifen deutlich besser ist und günstige Felgen gibt es auch.

webster

Mitglied
Falls ich es richtig gelesen habe, ist der Pirelli ist ein Ganzjahresreifen und Michelin und Good Year sind reine Sommerreifen
Nee, in der Größe 225 55 19 gibt es keine richtigen Ganzjahresreifen, höchstens Sommerreifen mit M&S-Kennzeichnung:p

Grabbers

Mitglied
Hallo Kollegen,

brauche im Sommer auch neue Latschen für den CX-5.
Habt Ihr für mich einen Tipp. Habe Serienfelgen 225/16 R17 H sind jetzt drauf.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Grüße
Grabbers

F

Faxe

Guest
hallo

ich habe die Latitude Sport 3 225/55 R19 99V gestern aufgezogen , die Tests sind viel versprechend.

Ich fand, oder ich finde die Toyos nicht so schlecht, aber sie müssen platz machen für Winterreifen.
lg faxe

espace

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Faxe
Mich würde interessieren, wie das Geräuschniveau der Michelin zu den Toyo ist. Der Toyo ist schon sehr laufruhig und das Aussengräusch wird mit 69dB angegeben. Beim Michelin sind es 70dB. Nun, wie ist das Innengeräusch in der Praxis im Vergleich?
Gruss Eapace.

F

Faxe

Guest
Hallo espace
leider noch zu früh um einen Urteil abgeben zu können, gestern nur kurz herumgefahren.
Innengeräusch ist gleich geblieben, Kurvenverhalten ist eim Tick besser, steifer.

lg faxe

Necrosias

Mitglied
Hat schon jemand Erfahrung mit den Toyo Proxes CF2 225/55/R19?

Ich war mit den alten Toyo Proxes die serienmäßig dabei waren zufrieden.

Mazzger5CX

Mitglied
Sommerreifen: welche kaufen?

Hallo,
bin auch an das Thema interessiert.
Die original Toyos, nach 4 Seasons, bis zu 3 mm abgenutzt sind, also müssen neue her.
Ich war mit Toyo eigentlich sehr zufrieden: die sind leise und, trotz 19 Zoll, nie als unkomfortabel empfunden waren.
Aber ich möchte gerne was neues ausprobieren, wie z.B. sehr gelobten Michelin Latitude Sport 3 225/55 R19 99V.
Würde sehr gerne Eure Erfahrungen dazu lesen. Vor allem interessant ist, ob der Preisunterschied angemessen ist.
Immerhin die Toyo kann man für unter 125€ finden, und Michelin nicht weniger als 152,5€ (Werkpreis sagenhafte 189€).

Danke im Voraus für Hilfe.

LurchiBW

Mitglied
Da ich ja bei einem Wechsel (wird wohl noch 2 Jahre dauern) der Sommerreifen als alter Goodyear-Anhänger wieder auf GY wechseln möchte, habe ich mich da mal umgesehen und den hier

https://de.reifensuche.com/Kaufen/S...Artikeldetails?show&id=174926&suggestion=true

entdeckt. Scheint ganz in Ordnung zu sein. Vor allem das Fahrgeräusch: 67 dB sind schon eine Ansage. Wenn sich das in der Realität bestätigt, käme der bei mir auf jeden Fall in die engere Wahl.

LurchiBW

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Lurchi,
Habe die von dir erwähnten Reifen von Goodyear auf meinen Sommerrädern. Die wurden mir vom fMH empfohlen als ich den CX 5 gekauft habe. Diese Reifen gehören zum guten Durchschnitt und laufen wirklich sehr leise. Bin damit bis jetzt ca 20000 km gefahren und sehen noch sehr gut aus. Hatte an meinen vorherigen A 4 Dunlop Reifen drauf und die waren nach 25000 km abgefahren.

mFG Achim

F

Faxe

Guest
Hallo

@GoodYear, die dB werte sind toll, aber die Nasshaftung ist mäßig.
lg faxe

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Der Reifen auf dem Mazda ist schon ein anderer. Das Testergebnis hat mich aber schon überrascht, da viele "Billigreifen" ganz gut abschneiden und unten namhafte Marken stehen.

Toll fand ich den Yokohama nicht, so schlecht aber nun auch wieder nicht. Im Moment fahre ich den Scorpion Verde, der verrichtet seinen Dienst unauffällig.

Gruß, Pistensau

Oben