So leicht ist unser Auto weg !

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Unterbreche doch ganz einfach mit einem versteckt angebrachten Schalter die plus-Leitung der Benzinpumpe, entweder mechanisch, oder besser wäre ein geeigneter Funkschalter.
Dem TÜV ist das wahrscheinlich vollkommen Wurst, musst ihn ja nicht mit der Nase draufstupsen.
Eigene Ideen sind immer evektiver als Ware von der Stange.
LG
Roland

ozzy

Mitglied
Bietet Mazda an für ca. 300 Euro, da werden mehrere Teile gleichzeitig unterbrochen. Ist am effektivsten aber auch leicht auszukundschaften. Auch musst du deinen fMH den Schalter anvertrauen oder wenn du ihn verleihen würdest. Im Laufe der Zeit erweitert sich der Kreis der eingeweihten. Aber im großen und ganzen wenn der mit dabei ist, ist das schon gut.

ozzy

Mitglied
Unterbreche doch ganz einfach mit einem versteckt angebrachten Schalter die plus-Leitung der Benzinpumpe, entweder mechanisch, oder besser wäre ein geeigneter Funkschalter.
Dem TÜV ist das wahrscheinlich vollkommen Wurst, musst ihn ja nicht mit der Nase draufstupsen.
Eigene Ideen sind immer evektiver als Ware von der Stange.
LG
Roland

Das stimmt natürlich auch, die Standardschalter oder Kombinationen wird ein professioneller Dieb im Handumdrehen finden. Aber es gibt soooooo viele Möglichkeiten das dauert und das sollte es nicht. Ich habe von einem versuchten Diebstahl gehört da haben die Diebe alle Sicherheitsrelevanten Maßnahmen überwunden und sind dann endgültig an den Unterbrecher gescheitert. Allerdings haben die Typen dann vor Wut den Feuerlöscher im Auto geleert.... Totalschaden. Irgendwas ist immer.

FCU Alex

Mitglied
Hat jemand die neue Ampire Can Bus Firewall WFS400 nur mit PIN schon probiert? Sie ist nicht lokalisierbar,wenn man dafür keine Werbung an der Autoscheibe macht.

Booma

Mitglied
Finde ich interessant, zumal es die Möglichkeit der individuellen Tastenkombination und einen Werkstatt-Modus gibt. In Verbindung mit dem Saver sicher nervend für den Dieb. Bluetooth Funktion finde ich interessant aber der Stromverbrauch ist schwierig.

Ivocel

Mitglied

und wer sagt denn, dass es über die Keyless Variante gestohlen wurde? Nur weil der Wagen Keyless hat, muss er nicht so gestohlen worden sein... oder haben die den Dieb erwischt und das Auto zurück gebracht und er hat gesagt, wie er ihn gestohlen hat?

Diese Schlagzeile kannst du doch mittlerweile bei 90 % Verwenden, weil fast jeder Hersteller doch das Keyless System mittlerweile hat und in den Autos meist verbaut ist, die geklaut werden... ob die darüber geklaut werden, steht auf einem ganz anderen Blatt... aber darüber berichtet die Presse nicht, haben ja einen Aufhänger

und wer sagt denn, dass es über die Keyless Variante gestohlen wurde? Nur weil der Wagen Keyless hat, muss er nicht so gestohlen worden sein... oder haben die den Dieb erwischt und das Auto zurück gebracht und er hat gesagt, wie er ihn gestohlen hat?

Ja, neuerdings müssen Diebe nach dem Diebstahl einen anonymen online-Fragebogen ausfüllen und die Durchführung dort dokumentieren...

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Dex,
ist doch relativ einfach, das ist eine zweckentfremdtete Funktürklingel, gibt es in jedem Baumarkt oder Elektronik-Versand.
LG
Roland

Dex

Mitglied
Ich denke ein Fachmann kann für sowas auch eine App erstellen, dann bekommt man die Info auf das Smartphone, ggf. sogar mit GPS Tracker.

Für zu Hause würden mir persönlich die 100 Meter reichen.
Im Winter steht das Auto eh in der Garage.

M.E. ist es jedenfalls eine günstige Sache, die ausbaufähig ist....

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Dex,
das Kabinenlicht steuert ein 12 VOLT Zeitrelais an bei dem der Ausgangsimpuls zeitlich wählbar ist an, dieser Impuls meist einstellbar zwischen Sekunde bis Minuten betätigt dann den Klingeltaster.
LG
Roland

Dex

Mitglied
Dann müsste das von mir gepostete Teil ja eigentlich funktionieren.

Besser wäre noch der Impuls würde im Abstand von 5-10 Sekunden wiederholt werden, falls man es im Ernstfall überhört...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dex

Mitglied
Zum Verständnis: ich wollte hier was beitragen, das Anderen hilft!! Mein Auto steht im Winter in der Garage, und im Sommer in der Einfahrt.

Für mich persönlich daher nur sekundär wichtig, weil KEIN Laternenparker...[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Oben