So leicht ist unser Auto weg !

Ivocel

Mitglied
"auch auf Mazdas...."
Denke eher, die nehmen mit, was sie bekommen können,... neben BMW, Mercedes, LandRover,....

rg1072

Mitglied
Momentan gefällt mir…gerade der CX-5 wird geklaut seit es ihn gibt. Und beim 6er sieht es nicht viel besser aus. Mazda ist in Osteuropa schon ne ganze Weile beliebt[emoji35] und scheint es auch zu bleiben. Alleine hier aus dem Forum sind schon zig Autos abhanden gekommen und das ist ein Bruchteil von dem was dann über die Grenzen geht. Also da von momentan zu reden ist mal komplett lächerlich…

Andreid

Mitglied
Ich war heute beim Verkehrsamt um meine 235e Michelin Ganzjahresreifen eintragen zu lassen . Sie haben erzählt, dass es bei uns in der Gegend letzte Zeit viele Autos abhanden gekommen seid. :((( Meinen ersten CX5 hatte ich gerade 2 Wochen gehabt. :(((

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich war am Mittwoch bei Stüven in Norderstedt und habe mir eine Cobra einbauen lassen.
Ich hoffe das schreckt etwas ab.

A

anonymous14005

Guest
Hab gerade eine Meldung aufs Smartphone bekommen dass der Mazda CX5 in Deutschland zu den am meisten gestohlenen Autos gehört (Platz 3 in D) Audi und Mercedes noch davor. In Berlin wird wohl am öftesten geklaut.

rg1072

Mitglied
Ja ich glaube auch das die Autos die Richtung Osten verschwinden allesamt Diesel sind. :-(

Und warum sind dann einschließlich meinem schon zig Benziner gestohlen worden? Ist doch Quatsch das nur Diesel gestohlen werden. Meistens werden sie gestohlen um sie dann zu zerlegen und als Einzelteile zu verkaufen. Da ist es egal welcher Motor drin ist.
Übrigens sind in Osteuropa Benziner beliebter als Dieselmotoren.

Also zu denken das man mit einem Benziner sicherer ist…könnte auch mal eine böse Überraschung erleben.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Zur Not kann beinahe jeder Folierer einen entsprechenden Aufkleber nach eigenem Design plotten. Das geht schneller, ist i.d.R. preiswerter und vor allem individueller.

A

anonymous14005

Guest
Da fällt mir der Witz dazu ein wo einer sein Fahrrad vor der Kneipe abstellt und einen Zettel dranhängt mit dem Wortlaut "dieses Rad gehört Vladimir Klitschko".
Als er wieder aus der Kneipe kommt liegt ein Zettel da, wo vorher noch sein Fahrrad stand mit der Aufschrift. "Verfolgung zwecklos, Jan Ulrich"

Desaster

Mitglied
Autodiebstahl

Hallo,

bei diesen Zahlen ist auch zu berücksichtigen, dass diese Zahlen des GDV lediglich Fahrzeuge berücksichtigen, die auch Kasko-versichert sind.
Die anderen Fahrzeuge tauchen in dieser Statistik erst garnicht auf....!

Zitat Anfang
Die tatsächlichen Diebstahlszahlen liegen jedoch noch höher, denn ausschließlich haftpflichtversicherte Fahrzeuge tauchen in der GDV-Statistik nicht auf. So weisen die Zahlen der Versicherer etwa für Brandenburg 1531 gestohlene Autos aus, die Polizeiliche Kriminalstatistik hingegen 2513 Fälle. Dabei sind auch die Diebstähle erfasst, in denen die Autos keine Kaskoversicherung hatten.
Zitat Ende

Quelle: Klick

Gruss
Desaster

Oben