SMS-Funktion

A

anonymous01

Guest
Bevor man sein (Android) Smartphone wegwirft, sollte man auch mal schauen, ob man nicht CyanogenMod oder eine andere Custom-Firmware als ROM auf seinem Gerät installieren kann.

Ich habe bis jetzt fünf unterschiedliche Geräte aus der Familie / dem Freundeskreis im Auto gehabt und alle haben mit dem CX-5 wunderbar zusammengearbeitet. Allerdings nur mit Custom-Roms. Bei den Stock-Roms scheinen die Hersteller irgendwas zu verschlimmbessern, mit ihrer Bloatware.

Beispiele für Custom-Rom Quellen:

* CyanogenMod
* MIUI Germany | iPhone ähnliche Android Oberfläche
* Custom-ROMs für HTC One X auf Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:

Borusse

Mitglied
SMS anzeigen bzw. vorlesen lassen

Hi Leute,

ich habe ein Google Nexus 4 mit dem aktuellen ( nackten Stock- Rom ) Android 4.4.2 und die

SMS- Funktion geht einwandfrei.

Gruß Borusse

A

anonymous01

Guest
Hallo Borusse,

funktionierte bei Dir das Pairing mit dem Synchronisieren aller Kontakte / Telefonbuch auch?

Ich kann unter Android 4.4 (Cyanogenmod / ParanoidAndroid) zwar Gerät und Auto pairen, aber wenn ich die Kontakte herunterladen lasse stürzt der Bluetooth-Stack auf dem Handy ab. Telefonieren geht, wenn ich manuell die Nummer eingebe. Eventuell liegt es dann an der Custom Rom, wobei ich dann lieber bei CM 10.2 mit Android 4.3 bleibe, denn mir sind die Privatsphäreneinstellungen dort wichtiger, als "bleeding Edge" Android von Google ohne Privatsphäre.

Borusse

Mitglied
Handy , SMS, Telefonbuch

Hi antares2001,

das Samsung S2 meiner Frau und auch mein Nexus 4 sind im CX angemeldet

und alle Funktionen einschließlich das Vorlesen von SMS und synchronisieren der

Telefonbücher funzen bei beiden Geräten. Das Pairen findet kurz nach dem Start statt, meist zuerst

bei dem, der auch zuerst einsteigt. Kurioser Weise , merkt er sich wenn meine Frau den Wagen mehrere

Tage für sich alleine hatte.....grummel.... und loggt mich dann erst wieder nach manueller Kopplung

ein. Zum Thema " Privatsphäre" : Jeder der sich heute ein Smartphone zulegt, sollte

sich vorher darüber im klaren sein gläsener zu werden. Im Kern hast du Recht, aber das

ist leider nur die halbe Wahrheit . ( grins )

Beste Grüße Borusse

Zuletzt bearbeitet:

CX5-Flitzer

Mitglied
Geht ja doch ;)

Nachdem ich jetzt von einem alten Samsung Galaxy Ace auf ein Samsung Galaxy S4 Mini (Android 4.2.2) umgestiegen bin, kann ich nun alle Funktionen der FSE nutzen. Sogar SMS werden angezeigt und auch vorgelesen, auch wenn die freundliche Stimme manchmal nur schwer zu verstehen ist ;)

Also, wer alle Funktionen nutzen möchte - vor dem Kauf eines neuen Handy´s auch kurz mal in die Internetseite mazdahandsfree de rein schauen, ob der Test bestanden wurde. LG

Zuletzt bearbeitet:

arisdimi

Mitglied
mal ne kurze frage,
kann man das alte radio mit dem neuen ersetzten irgend wie,und was sollte man sagen beim fhm denn???

andreas9996

Mitglied
:) sage folgendes: bitte tauschen Sie mir das alte Radio gegen das Neue. Selbstverständlich werde ich das Neue in voller Höhe bezahlen und komme für die Arbeitsstunden auf.

Oder kauf dir ein Radio selbst für ein Bruchteil, baue das alte aus, setze das neue ein. Für Ungeübte nach Anleitung in ca. 20 Minuten. Einbaukosten 0.

Nur wofür das alles. Nimm dir gleich ein Androidradio. Wenn Kohle über :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Mit dem neuen LG G2 funzt es auch wunderbar, obwohl ich auf diesen SMS-Vorlese-Mist überhaupt keinen Wert lege.

RubberDuck

Mitglied
Hat vielleicht schon jemand iOS 7.1 auf seinem iPhone und hat die SMS Funktion getestet!? Hat sich da vielleicht was geändert!?

TheRock

Mitglied
Geht leider nicht mit unseren Äpfeln, wage auch zu bezweifeln, dass das überhaupt irgendwann funktionieren wird.

Sonyboy

Mitglied
Das selbe Problem

Hallo zusammen

Ich habe meinen cx5 seit ca. 4 Wochen, habe den Radio mit dem Metall zwischen den knöpfen.
Habe aber genau das selbe Problem.
Es zeigt mir ein Neues SMS zwar mit einem Symbol an, runterlasen kann ich es allerdings nicht.
Der Bildschirm bleibt immer leer.

Danke und Gruss

dabruada

Moderator
Teammitglied
Habe aber genau das selbe Problem.
Es zeigt mir ein Neues SMS zwar mit einem Symbol an, runterlasen kann ich es allerdings nicht.
Der Bildschirm bleibt immer leer.

Hab nun 7.1.1 drauf am 5er iphone.
Bis 7.0 ging gar nix mit SMS, mit 7.1 war zumindest der "Nachrichten" Button in der HU "aktiviert" und man konnte die SMS manuell runterladen. Aber angezeigt im Display wurde nix.
Seit 7.1.1. wird eine eingehende SMS von der HU erkannt, es kommt ne Aufforderung "Nachtrichten von Handy laden", wenn man die bestätigt, sagt das Display "Nachrichten werden geladen" oder so ähnlich, dann "Fertig" und das wars aber auch schon.. .Display bleibt leer....und vorlesen so wie so nicht, weil ja nix da ist zum vorlesen...:D:(

Optima

Mitglied
Hi Leute,

ich habe ein Google Nexus 4 mit dem aktuellen ( nackten Stock- Rom ) Android 4.4.2 und die

SMS- Funktion geht einwandfrei.

Gruß Borusse

Gleiche Konfiguration, aber bei mir geht es nicht. Alle Freigaben habe ich in der Blutoothkonfiguration gesetzt. Die Meldung lautet immer "Nachrichten können nicht heruntergeladen werden".

Was mache ich denn falsch?

Screenshot_2014-05-13-19-34-24.jpg

repo

Mitglied
Funktioniert bei meinem S3 auch nicht.
Meldung "Nachrichten können nicht heruntergeladen werden".
:mad:

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe seit Freitag meinen Sendo, SMS klappt aber mit meinem HTC Sensation Z710e,
Android 4.0.3 auch nicht.
Benachrichtigung über eingehende sms kommt an. Beim Laden bekomme ich aber die Fehlermeldung "SMS (Nachricht ?) konnte nicht geladen werden. Später versuchen."
Das war es.

Gruß der sensei

hackster66

Mitglied
hi,das funktioniert mit meinem iphone 4s auch nicht,kommt der gleiche fehler wie bei dir....
vielleicht klappt es dann mit dem neuen bluetooth-modul:p

sensei

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Du meinst das mysteriöse Bluetooth - Modul, dass den USB Bug beseitigt ???
... dann kaufe ich mir wohl besser ein neues Handy :mad:

Nach dem neuen iPhone-Update kommt bei mir nicht mehr die Meldung das es Fehlgeschlagen ist.
Es kommt die Nachrichten werden Heruntergeladen - erfolgreich - aber es werden keine angezeigt -.-

Oben