Sitzheizung Ledersitze schwach

Nudelfan

Mitglied
EZ 06/2014, Sitzheizung ist auf höchster Stufe in 2 Min. so warm, das ich runter Regeln muss.

Knollo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sitzheizung / Heizmattentausch / Ledersitze

Hallo "topspinntiger"

Könntest du mal die letzten 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer benennen. Dann könnte ich mal vergleichen, ob ich auch darunter falle. Meiner hat auch EZ 3/2014. Momentan friert meine Hose auf dem Ledersitz fest. :( Danke.:cool:

Spiller

Mitglied
Was ist denn nun aus dem Thema Sitzheizung geworden bei dir? Ich finde es nicht mehr schön bei den momentanen Außentemperaturen mit Stufe 3 zu fahren und warm werden die Sitze trotzdem nicht.
Am Dienstag (02.12.) habe ich einen Termin zum Wechseln der Sitzheizung. Werde dann berichten.

Finde die Sitzheizung ist völlig ok. Leder heizt sich nun mal nicht so schnell auf wie Stoff.
Das kenne ich von BMW anders. Da war die Sitzheizung trotz Leder nach 2-3 Minuten so warm, dass ich sie runterschalten musste.

Hallo "topspinntiger"

Könntest du mal die letzten 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer benennen. Dann könnte ich mal vergleichen, ob ich auch darunter falle. Meiner hat auch EZ 3/2014. Momentan friert meine Hose auf dem Ledersitz fest. :( Danke.:cool:
Ich bin zwar nicht Topspinntiger, aber ich bin mal so frei und kopiere meinen Beitrag nochmal hier rein.

"Also die Ref.Nr. der Mitteilung lautet R052/14. Betroffen sind alle CX-5 mit Sitzheizung bis Fahrgestell-Nr. 295348. Dürften Modelle bis etwa Mai 2014 sein."

Sachsendumper

Mitglied
Glück Auf,
also ist meiner Zulassung 01/2014 auch betroffen? Meine Sitzheizung( Ledersitze)
ist ständig auf 3 und richtig warm wird es nicht.

diRkrs

Mitglied
aus der Fehlerbeschreibung lese ich das sich eine Kabelverbindung lösen kann und es so zum Ausfall der kompletten Sitzheizung kommen kann! Diese wird durch eine modifizierte Steckverbindung behoben!

Also kein Wort davon das die Sitzheizung zu schwach ist!

Entweder geht oder geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:

hupefloh

Mitglied
Dann ist meiner auch darunter, Fgstnr. unter 295000. EZ 07/2014

Ich kann kaum eine Veränderung der Temperatur des Sitzes feststellen.

Skape

Mitglied
Das ist ja mal interessant. gleich mal rübergurksen ;-)

Sporadisch ist auch möglich. wenn der genannte Stecker einen "Wackler" hat.

Zuletzt bearbeitet:

Spiller

Mitglied
Heute wurde mir die neue Sitzheizung eingebaut und was soll ich sagen... Es hat gar nichts gebracht. :rolleyes: Bin vom Händler 20 km mit der Sitzheizung auf Stufe 3 heim gefahren und kurz bevor ich zuhause war, hab ich mir eingebildet, dass die Sitzheizung langsam etwas greift. Der fMH sagt selber, dass die Sitzheizungen im CX-5 einfach zu schwach dimensioniert sind, zumindest für die mit der Lederausstattung. Naja, probieren konnte es man ja. Mir persönlich ist die Heizleistung einfach viel zu schwach und werde mich nun nach Alternativen umsehen.

Poweron

Mitglied
Meiner ist aus 09/2014 und meine Sitzheizung mit Ledersitzen wird leider auf Stufe drei auch maximal lauwarm... Die bringt nichts und bei allen Vorfahrzeugen musste ich immer die mittlere Stufe wählen, sonst wäre es zu Hot geworden.

Jetzt ist es ein Witz, werde auch meinen Händler kontaktieren.

Bei meinem ersten Nachfragen vor einigen Wochen hieß es, das die Klimaanlage und die vorgewählte Temperatur mit der Sitzheizung gekoppelt seien. Desto höher die klimatemp. Desto stärker die Sitzheizung. Halte ich jedoch für ein Gerücht.... Probiert habe ich es und es ändert nichts ...
So bekloppte Antworten bekommt man beim Händler. Ich frage mich ob die alle nur verkaufen können und danach hört das Bemühen um Kunden aus.

siggi

Mitglied
...Die bringt nichts und bei allen Vorfahrzeugen musste ich immer die mittlere Stufe wählen, sonst wäre es zu Hot geworden.

Jetzt ist es ein Witz,...

Waren wohl alle mit stoff oder?

Ja und alle waren in den letzten Jahren VW

...Der fMH sagt selber, dass die Sitzheizungen im CX-5 einfach zu schwach dimensioniert sind, zumindest für die mit der Lederausstattung....

sagt das nicht schon alles?

Oben