Schaltwippen / Paddle Shift nachgerüstet

Vienna

Mitglied
Hat irgendjemand ne Ahnung, wo ich die K015-V7-481 ordern kann?

Ich weiß, dass man auch den alten Kabelstrang als Teilespender herreißen kann...aber ich wills Bigi beim Augsburger Treffen so einfach wie möglich machen. Schließlich bin ich ja nicht der Einzige, der gerne etwas von ihm möchte. :D

siggi

Mitglied
Das ist aber wirklich schnell gemacht.
Bei Mazda Ö gibt es das nicht?ich muss die Woche eh zu Mazda, ich kann da mal nach fragen, käme dann halt nur noch der Versand zu dir hinzu, oder zum Bigi^^

Vienna

Mitglied
Das ist aber wirklich schnell gemacht.
Bei Mazda Ö gibt es das nicht?ich muss die Woche eh zu Mazda, ich kann da mal nach fragen, käme dann halt nur noch der Versand zu dir hinzu, oder zum Bigi^^

Ja...bitte frag mal nach. Mein Mazdahändler findet unter der Nummer leider garnichts.

Vienna

Mitglied
Ich hab mal meinen FmH angeschrieben, da ich die ominöse Nr. für das Kabel K015-V7-481, also die europäische Nr. dafür, herausfinden möchte.

Hier die "Zeichnung" vom 6er, die er mir geschickt hat (leider sch... Quali)

Schaltwippen.jpg

Kann da irgendwer erkennen, welches Teil es sein könnte?

Und da die Quali durch das Hochladen ins Forum nicht besser wird:

Vienna

Mitglied
Nach Kontakt mit Japanparts, hier die Antwort:

Dear Peter,
*
Thank you so much for your mail and the part has been posted on my site so
please check this link:

https://www.japanparts.com/parts/detail/47311

Please let me know by e-mail if you have any further question. Have a good
one.

Yours faithfully,
Japanparts.com

Also jetzt extra gelistet und zu bestellen. :)

@Bigi: Wird bestellt, damit wir uns nicht die Finger brechen müssen ;)

Vienna

Mitglied
Zusammenfassung für zukünftige Nachrüster:

Benötigte Teile für die Nachrüstung der Schaltwippen:

Folgende Teile können zB bei partacus.de bestellt werden:
BNK8664M2 Kabelstrang
BHN932049C02 Neue hintere Lenkradabdeckung
BHN932750 4 Schrauben für die Paddels
GJY1763P0 Schaltpaddels mit Anschlusskabeln

Optional: (weil auch die alte Schraube mit Schraubenkleber verwendet werden kann)
9YA011003A (Schraube für das Lenkrad)

Optional: (weil der alte Kabelstrang als Teilespender herhalten kann; Wers einfach mag kann folgendes Kabel über japanparts.com beziehen):
K015-V7-481 (Nr. von Japanparts: 479-006-003) Kabel zur Verbindung des I-Stop-Steckverbinders und des Lenkrades
Link: https://www.japanparts.com/parts/detail/47311

Wünsche allen zukünftigen Nachrüstern viel Spaß und gutes Gelingen! :)

Vienna

Mitglied
Hab jetzt alle Bauteile und Kabelsätze in Wien :)
Ich glaub ich kann nicht mehr bis zum Augsburger Treffen warten...mich juckts extrem unten den Fingern... :D

Hab mir jetzt mal die Video-Anleitung aus einem US-Forum reingezogen und auch eine bebilderte Anleitung. Also soooo schwer schaut das ganze jetzt nicht aus.

Irgendwelche Tipps auf was man achten sollte?

Habe im englischen Forum schon von abgebrochenen Kabelschuhen gelesen, die dann im Stecker steckten, weil eine Verriegelung am Stecker vorm Einstecken nicht geöffnet wurde und und und.

Kann man die wirklich nur in eine Richtung richtig einstecken (die vom Kabelsatz, den sich ja manche selbst zusammengebaut haben)

Bin für Hinweise, was ich nicht falsch machen sollte dankbar :)

siggi

Mitglied
du solltest dir erstmal sicher sein, dass du den Airbag unfallfrei abbekommst, auch der Stecker an jenem ist mit Vorsicht zu genießen.
die einzelnen Kabelschuhe muss man natürlich schon anschleifen, aber das brauchst du ja nicht mehr da du ja den Kabelstrang fertig gekauft hast wenn ich das richtig verstanden habe, und ja, wenn man Kabel auspinnt und die Sicherungen im Stecker nicht auf macht, ja dann reißen halt die Kabel aus den Kabelschuhen, das sollte aber klar sein^^

Vienna

Mitglied
Die Stecker am Airbag: Einfach die schwarzen Sicherungsdinger in den Mitte vorsichtig hochhebeln und abziehen...oder gibts da noch einen Trick?

Vienna

Mitglied
Hab ich mir fast gedacht (die ganz liks am Foto) und auch schon probiert . .gibts da irgendeinen blöden Schmäh, wie ich die seitlichen lösen kann? Der untere ist kein Problem.

Vienna

Mitglied
Toll...muss jetzt wahrscheinlich erst wieder Löten, weil ich das falsche Kabel in den ersten Stecker gepinnt habe und die Anschlüsse trotz Entriegeln und Stecknadel nicht wieder raus bekomme...
Was passiert, wenn ich kurze Pins in einen Stecker der eigentlich für lange Pins vorgesehen wäre einstecke? (Vorher wahrscheinlich Führungsnase wegfeilen)

karlipe

Mitglied
So, nu hab ich die alle aufgelisteten Dinger bei Partacus gekauft, daß heißt, ich muß zum Schraubertreffen nach Darmstadt, und dort auf Einbauhilfe hoffen.... :)

Oben