Schaltwippen / Paddle Shift nachgerüstet

siggi

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es kann im Grund eigentlich nur an der Verkabelung liegen, du wirst wohl nicht drumherum kommen die nochmal durch zu testen.
du könntest versuchen, am Originalkabel einen Stromdieb anzuklemmen und den dann an deine Verkabelung(am Stecker vorbei sozusagen) anzuschließen, wenn es dann tadellos geht wird es an den eingepinnten Steckern liegen.
 

Vienna

Mitglied
Teilenummern

Hi,

würde jetzt folgende Teile bestellen:
BNK8664M2 (Kabelstrang)
9YA011003A (BOLZEN) (wird der benötigt?)
BHN932049C02 (Lenkrad-Abdeckung)
BHN932750 (Schrauben)
GJY1763P0 (Paddles)

Stimmt das so und wird der Bolzen benötigt?
 

Vienna

Mitglied
Gute Frage...

"9YA0-11-003A or 007 – Steering Wheel Bolt (Bolt that holds the steering wheel in place)"

Hat jemand in der Anleitung für den FL geschrieben.
 

siggi

Mitglied
also das Steering Wheel ist ja das Lenkrad^^
und das sitzt normalerweise auf der Welle die ja zentral ist, das einzige was ich mir vorstellen kann, dass damit die Mutter gemeint ist, andernfalls wüsste ich nicht, was da noch für ein Bolzen hin sollte, ich hatte im Pre-Fl keinen zusätzlichen Bolzen gehabt.
 

Vienna

Mitglied
Würde ja dann bedeuten, dass ich diesen "Bolzen" nicht benötige...

So würde dieser "Bolzen" übrigens aussehen (die große Schraube)

D10J-V7-480_PaddleScrewsSteeringWheelScrew_zpshlmlzitu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

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Das würde es, aber warte mal noch bis heute Abend oder frag notfalls mal beim MH nach, ich weiß nicht ob sich da was geändert hat.
 

Stuggi_CX5

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Bei dem vermeindlichem Bolzen handelt es sich um die zentrale Befestigungsschraube des lenkrades.
Dieses soll und muss meines Wissens nach mit jeder Demontage gegen eine neue ersetzt werden. Eingepinselt mit Sicherungslack.

Da es kostenmässig überschaubar ist und auch nicht schadet würde ich diese ebenfalls ersetzen/ersetzen lassen.

VG
 

styrianpete

Mitglied
Kenstyle Schaltwippen einbauen

Hallo liebes CX-5 Forum.

Ich selbst besitze keinen CX-5 allerdings einen Mazda 3 mit bereits werksmäßigen Schaltwippen da CD150 ATM.

Laut meinem fMH ist die Bauart der Schaltwippen die ihr hier nachgerüstet habt komplett gleich.

Nun aber meine eigentliche Frage: ich will die Original WIppen gegen die von Kenstyle tauschen. Mit denen wurde mir ein Dorn mitgeliefert. Da ich aber etwas skeptisch bin in meinem Auto mit einem Hammer um mich zu schlagen wollte ich fragen ob jemand von euch die schon getauscht oder vlt ebenfalls verbaut hat.

Danke schon mal

lg aus Österreich

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GT Speedster

Mitglied
Du mußt den Dorn im Gelenk der originalen Schaltwippen entfernen, um diese entnehmen zu können. Dann kannst du die Kenstylewippe installieren und mit dem Dorn fixieren. So sieht es zumindest aus.;):eek:
Eine Anleitung habe ich leider nicht gefunden. War nix dabei?
Der Dorn wird wohl von oben gesteckt. Wenn die Führung durchgängig ist, dann kannst du doch einfach mit dem neuen Dorn an der Unterseite ansetzen um den alten Dorn zu lösen/rauszuschieben.
https://www.japanparts.com/parts/detail/48298
 

styrianpete

Mitglied
OK danke dir für die Antwort so etwas ähnliches hab ich mir schon fast gedacht .

Noch eine Frage brennt mir aber dann auf der Zunge:

Wenn der Stift draussen ist einfach die Wippe rausziehen ???

Ok doch noch eine 2. Frage:

In einem früheren Beitrag stand das die Schraube mit der das Lenkrad befestigt ist mit Lack geklebt wird was bedeutet das und kann ich das auch selbst machen ???

lg
 

siggi

Mitglied
Da ist nen Sicherungslack drauf, also eine Art Kleber, ich habe da keinen neuen drauf gemacht, und auch die alte Schraube ist da wieder dran gekommen, bisher wackelt das Lenkrad nicht, und ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster, dass es das nicht tun wird :D
Was die Kenstyle Dinger an geht, warum hast du nicht einfach solche Art Kappen für die Originalen gekauft?da brauchst du die Wippen selbst nicht lösen
 

Vienna

Mitglied
Ich frag mich ob ich bis zum Augsburger Treffen warten soll, was die Montage der Wippen angeht oder nicht... (I bin auf jeden Fall dabei :) )
Am meisten Sorgen macht mir der Airbag...
Aber mir brennts unter den Fingern...
 

styrianpete

Mitglied
Da ist nen Sicherungslack drauf, also eine Art Kleber, ich habe da keinen neuen drauf gemacht, und auch die alte Schraube ist da wieder dran gekommen, bisher wackelt das Lenkrad nicht, und ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster, dass es das nicht tun wird :D
Was die Kenstyle Dinger an geht, warum hast du nicht einfach solche Art Kappen für die Originalen gekauft?da brauchst du die Wippen selbst nicht lösen

Weil ich die Kappen leider nur Hässlich finde. :eek:

Mein Lenkrad werde ich wahrscheinlich im Sommer trotzdem ausbauen um den Lederbezug meines Lenkrads richtig anzubringen

lg
 
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