Schaltwippen / Paddle Shift nachgerüstet

rg1072

Mitglied
Macht man sich doch vorher schlau[emoji6][emoji12] gerade an solchen Teilen die Sicherheitsrelevant sind und dazu auch noch ne Menge passieren kann, wenn man einfach dran rum spielt.
Du bist ein Vogel, ehrlich[emoji6][emoji6] nicht falsch verstehen. Hoffe du weißt wie ich das meine..
Es gibt hier einige im Forum die das schon einige Male gemacht haben. Da wird dir schon einer helfen[emoji4] vielleicht ist sogar einer in deiner Nähe und kommt schnell rüber[emoji4]

dellminator

Mitglied
Macht man sich doch vorher schlau[emoji6][emoji12] gerade an solchen Teilen die Sicherheitsrelevant sind und dazu auch noch ne Menge passieren kann, wenn man einfach dran rum spielt.
Du bist ein Vogel, ehrlich[emoji6][emoji6] nicht falsch verstehen. Hoffe du weißt wie ich das meine..
Es gibt hier einige im Forum die das schon einige Male gemacht haben. Da wird dir schon einer helfen[emoji4] vielleicht ist sogar einer in deiner Nähe und kommt schnell rüber[emoji4]

deswegen frage ich ja :p
...ist nich meine erste airbag-erfahrung, ausser im cx-5

dellminator

Mitglied
...soooo. wie alles im leben, wenn man(n) weiss wie es geht, gehts fast von alleine :D
da ich die ganze zeit weg rennen muss, komme ich einfach nicht vorwärts :mad: mal schauen ob ich es heute noch schaffe

danke nochmals fürs helfen

siggi

Mitglied
ich weiß nicht mehr genau wo die Anleitung war, aber der Airbag ist mit drei wie ne Art Klammer fest gemacht, die muss man zur Seite drücken und dann ploppt er aus der Verankerung raus, ist ne ziemliche Fummelarbeit, wer schnell Flucht sollte das lieber ohne Kinder vornehmen :D
aber du scheinst es ja geschafft zu haben :)

dellminator

Mitglied
yep, airbag ist ab. wollte nun die hintere verkleidung am lenkrad entfernen. leider habe ich es noch nicht gefunden und das telefon hört auch nicht auf zu läuten :mad: ich glaube heute wird das definitiv nichts mehr :(

siggi

Mitglied
pack das Telefon halt einfach mal weg :D
Die Verkleidung vom Lenkrad?die is doch am Lenkrad an sich fest, hast du dieses Denn schon ab?

dellminator

Mitglied
yep,alles schon weg. heute komme ich leider nicht mehr daran, bin zum nachtessen eingeladen :p morgen muss ich die kabel entpinen, verlängern und anschliessen.
...wenn ich dann nüchtern bin :rolleyes:

schönen abend allerseits, danke und schönen gruss aus der CH

siggi

Mitglied
doch aber der erzählt nur Stuss, er erklärt was über seine dusselige Anzeige da^^
die Schaltwippen gab es doch da drüben auch eh als Originalzubehör.

dellminator

Mitglied
heute wollte ich fertig machen, nun bekomme ich die pin's nicht in den stecker unter dem lenkrad :confused::rolleyes: habe probiert diesen auf zu machen, leider nur teils abbekommen und der pin ging nicht bis ganz unten und rastete auch nicht ein. hat jemand eine idee? sind das andere pin's?

dellminator

Mitglied
nachdem ich ein paar flach gelegen bin, wollte ich nun endlich fertig machen. leider klappt es nicht so wie es sollte. ab und zu kann ich kurz (nur einmal) rauf oder runter schalten, danach nichts. dachte mir ok, die drähte sind vielleicht etwas raus gerutsch. habe es jetzt etliche macle versucht aber leider immer noch das gleiche ergebnis. ich füge mal ein paar bilder ein, vielleicht habe ich sonst ein fehler gemacht und fällt jemand von euch auf.

Anhänge

• IMG_4352.jpg
    IMG_4352.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4350.jpg
    IMG_4350.jpg
    68 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4351.jpg
    IMG_4351.jpg
    62 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4325.jpg
    IMG_4325.jpg