1.Besuch
Hallo zusammen,
gestern abend hab ich es einfach nicht mehr geschafft was zu schreiben, ich war zu platt,
na ja dafür Berichte ich jetzt
Nachdem uns der Ingenieur in Someren an der Kirchen abgeholt hat, haben .... und ich und ich dann auch die Firma V-MAXX gefunden , die war ein wenig versteckt.
Wir waren schon beeindruckt von der großen Halle und dem schönen sehr gepflegtem Gelände.
Nach einem Cappuccino und einer netten Unterhaltung mit dem Ingenieur wurden wir durch die heiligen Hallen geführt…
Ich habe mir das anders vorgestellt. Es war sehr Strukturiert, alles in beschrifteten Holzkisten gelagert, und eine Extra Halle mit noch mehr Holzkisten und Material…Also bei V-Maxx bekommt man auch Fahrwerke ;-)
Eine „kleinere“ Halle haben sie dort zum schrauben, mit einer Hebebühne, wobei es so aufgeräumt und sauber überall ist, das man vom Boden essen kann.
Der Betrieb läuft mit 3 Mann…Sie lassen extern im Dorf Drehen, und arbeiten mit einem Comuterspezi zusammen der die Zeichnungen nach Vorgaben macht..
Dadurch sind die kosten auch überschaubar, und V-Maxx kann die Bremsen so günstig anbieten.
Ich war Beeindruckt.
So jetzt zum eigentlichen Grund warum ich ja da war:
Heute wird Howaito vermessen und angepasst …geguckt welche größe die Sättel haben müssen ….Dann wird wohl ein Plan gemacht, und an die entsprechenden Stellen zur Herstellung des Prototyps weitergegeben.
Ich kann morgen gegen 17:00Uhr erst mal Howaito wieder abholen und bespreche dann mit den Jungs wie es weiter geht.
Wenn alles fertig ist kommt aus München der TÜV , Achtung an unsere Freunde aus dem Alpenland Österreich, und es wird wohl ein ABE mit org.Mazda Felgen geben. Wenn jemand , wie ich z.B., andere Felgen fährt muß er dann damit noch zum TÜV. Mit dem Gutachten müßte es auch in Österreich möglich sein. Aber dazu werde ich noch genaueres in Erfahrung bringen wenn ich die Endgültige Abnahme bekomme , denn zu dem Termin werde ich auch meine Sommerreifen mitnehmen, und diese mit der Bremsanlage dann Eintragen lassen.
Also ich bleibe am Ball und Informiere euch sobald ich genaueres weiß bzw was es morgen gegeben hat.
Hier noch ein Bild vom Konferenzraum….echt geil gemacht, und ein sehr nettes Team von V-MAXX.
Gruß
Grizu