Ich hatte mich schriftlich an Mazda gewendet. Es wurde mir jedoch nicht vernünftig geantwortet. Ich stelle die Antwort und meine Mail an Samsung nachfolgend hier ein. Erwähnen möchte ich, dass verschiedene Mobiltelefone von apple und Samsung bei mir dieses Problem haben. Ich muss mir wohl eine funktionierende Freisprechanlage zulegen oder ein anderes Auto kaufen?
Hallo, ich habe Probleme mit der Freisprechanlage bei meinem Fahrzeug Mazda CX5, Mehrere Samsung Geräte die ich benutze schaltet während dem Gespräch im Auto die Freisprechanlage um auf Gespräch am Telefon. Bei Mazda sagt man mir nachfolgendes-
Sehr geehrter Herr Köffer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben die Kompatibilität Ihres angegebenen Telefons geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass sich dieses nicht auf unserer Kompatibilitätsliste befindet. Entsprechend können wir eine einwandfreie Nutzung der Dienste nicht garantieren. Folgend finden Sie den Link um die Kompatibilität einmal selbst zu prüfen:
https://infotainment.mazdahandsfree.com/howto-findaphone?language=de-EU Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.
Da ich mir kein anderes Handy zulegen will frage ich Sie welches Auto hat keine Propleme mit einem Samsung Telefon und wird von Samsung empfohlen? Wie Sie erkennen können ist Mazda ist nicht auf mein Problem eingegangen. In Erwartung Ihrer Antwort bin ich gespannt und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen