Neuer CX-5 nur eingeschränkt wintertauglich

Epo

Mitglied
Okay!
Jetzt mal zum Nachdenken: Was wäre, wenn eine Füllstandsanzeige verbaut wäre? Die Kontrollleuchte würde aufleuchten, man könnte noch 2 - 3 mal sprühen und der Tank wäre leer. Ich sehe da kaum einen Vorteil

Vermute hier auch eher eine Vorschrift bei Wagen mit SRA. Bitte korrigieren falsch dies nicht richtig ist.

Ivocel

Mitglied
wobei die automatische Leuchtweitenregulierung auch bei den LEDs drin ist. Ob da vorgeschrieben, das weiß ich nicht.

Mike v

Mitglied
Rückfahr Kamera im Winter

Jetzt bei dem Schmudel Wetter ist das Rückwärts fahren mit der Kamera besonders Schlecht. Die Linse is dauernd verdreckt, da haben die Techniker von Mazda schlecht gearbeitet. Wies besser geht zeigt VW da is die Kamera hinter dem VW Emblem versteckt und schwenkt nur aus beim Rückwärts fahren.
Habe schon an Schmutzlappen gedacht schaut zwar nicht so doll aus sind aber sehr effektiv.

siggi

Mitglied
naja sooo schlimm ist das mit der Kamera nun auch nicht, ab und an mal drüber wischen, fertig, mal sehen wie lange die Kamera bei VW herumschwenkt bis sie defekt ist^^

Chriz

Mitglied
Der Seat Leon 1P (?) hatte doch serienweise ausgeklappte Embleme. So gut funktioniert das.:rolleyes:

Mike v

Mitglied
naja sooo schlimm ist das mit der Kamera nun auch nicht, ab und an mal drüber wischen, fertig, mal sehen wie lange die Kamera bei VW herumschwenkt bis sie defekt ist^^

Funktioniert doch seit Jahren auch am Nissan in den Pausenspiegeln die beiden Kameras. die klappen doch auch immer ein beim absperren.

hannibal

Mitglied
Moin moin,

sacht mal ???

Die Scheinwerfer fangen den Schnee ein, wieso kein Heinzelmännchen das ihn wegwischt ?
Die Abstandsregelung funktioniert nicht bei dichtem Schnefall wieso ist die Kamera nicht beheizt.
Die Scheibenwischautomatik spinnt, weil sie gar nicht so arbeitet wie ich will.

Wenn ich die Lichtautomatik einschalte bei den LEDs gehts Licht dauernd hell und dunkel - das nervt.

Leute was ist los ????

Wenn euch die Automatik nervt : schaltet sie ab dann habts selbst in der Hand.

Wer bei Schneefall mit Abstandsautomatik fährt, ist für mich eh gefährlich und komplett verantwortungslos.

Eine Mischung 1:1 Wasser mit Frostschutz ist genau das selbe, der Sprit( Alkohol) darin verdunstet so schnell das Schlieren auf der Scheibe vorprogrammiert sind.

Tante Edit sagt: die Rückfahrkamerawaschanlage scheint ja auch immens wichtig zu sein, weil ohne HD Aufnahme kann man ja keine Bild vom Heckschaden machen- weil selbst kann man nicht mehr sehen durch die Rückspiegel ohne Reinigung

Die einfache Hirse mal benutzen ist - ob der technischen Gimmicks - wohl zu schwer ????

Ich bin böse ? - NEIN - nur realistisch

Zuletzt bearbeitet:

MK2

Mitglied
...
Die einfache Hirse mal benutzen ...

Nein, das geht nicht, Du hast nämlich Totschlagargument No.1 nicht in Deine Argumentation einfließen lassen: "ich habe für den Wagen viel Geld bezahlt / bei einem Auto das 50.000,- € kostet muß das funktionieren (immer, überall, in jeder Lebenslage)"

Tyr

Mitglied
Nein, das geht nicht, Du hast nämlich Totschlagargument No.1 nicht in Deine Argumentation einfließen lassen: "ich habe für den Wagen viel Geld bezahlt / bei einem Auto das 50.000,- € kostet muß das funktionieren (immer, überall, in jeder Lebenslage)"

Du wärst also auch damit zufrieden, wenn du dir eine Eigentumswohnung kaufst und erst im Winter merkst, dass diese total schlecht isoliert ist, die Heizkosten explodieren und und du dir Nachts trotzdem den Arsch abfrierst oder?

MK2

Mitglied
Eigentumswohnungen sind doch eh total Mist, da hat man ja Nachbarn...

Oder sagen wir mal so: passierte mir so etwas, dann müßte ich mir wohl eingestehen, daß ich mich ziemlich dämlich angestellt habe. Da ich mich in der Regel aber nicht dämlich anstelle, passiert mir sowas in der Regel auch nicht (und dann habe ich auch wenig bis keinen Grund im Nachhinein rumzuheulen...)

Zuletzt bearbeitet:

cx-5-cruiser

Mitglied
Du wärst also auch damit zufrieden, wenn du dir eine Eigentumswohnung kaufst und erst im Winter merkst, dass diese total schlecht isoliert ist, die Heizkosten explodieren und und du dir Nachts trotzdem den Arsch abfrierst oder?

Dafür kann die Eigentumswohnung aber doch nichts. Das Problem ist der Käufer, der nicht nachgefragt hat bzw. sich keine Nebenkostenabrechnungen oder den Energieausweis vorher hat zeigen lassen.

Ganz ehrlich: das ist doch mit allem im Leben so. Wenn ich blind kaufe, ohne mich über für mich wichtige Dinge zu informieren oder diese vorher abzuchecken, bin ich doch schuld und sonst niemand. Wenn mir z.B. extrem wichtig ist, dass ich im Auto eine Wischwasserstandsanzeige habe, dann frage ich vorher beim Verkäufer nach oder informiere mich auf der Herstellerseite im Internet und wäge dann ab, ob ich dann das Auto überhaupt kaufe oder nicht.

Stuggi_CX5

Mitglied
Hehe, sehr schön - und jetzt bitte noch die Umbauanleitung zum Nachbauen posten! *grins*

P.S. Je länger der Thread hier mäandert, desto lustiger finde ich ihn. Habe meinen CX-5 jetzt direkt mal eingemottet, ist im Winter ja nur eingeschränkt zu benutzen. ;-)

:eek:
Um Dich bei Laune zu halten hier die Original Aufnahme zur Vorstellung des CX-5 2015...rattenscharf VG;)

Anhänge

• 10931430_775690462518737_1646312170249041010_n.jpg
    10931430_775690462518737_1646312170249041010_n.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 133

michel

Mitglied
Also ich frage mich echt manchmal nach welchen Kriterien manche ein (ihr) Auto bewerten.

Ich habe, wenn ein neuer Wagen fällig ist, erstmal 4 oder 5 Dinge auf der Liste die mir wichtig sind. Hauptkriterium ist bei mir eine Preisobergrenze, die zur Zeit bei 40k€ liegt. Mehr bin ich schlicht nicht bereit für ein Haufen Blech mit Motor auszugeben. Als zweites möchte ich gerne etwas höher sitzen und die Sitzposition sollte bequem sein. Dann folgt ein Blick in den Kofferraum und auf der Probefahrt müssen mir Automat und Motor gefallen. (Übrigens ein Grund warum es vor 6 Jahren kein CX7 geworden ist, die Kombi Diesel/Automat war nicht möglich. Selbst wenn der dann zwei low-Wischwasser Anzeigen und ein Android Radio gehabt hätte, er wäre es trotzdem nicht geworden weil eine der Top 5 nicht erfüllt war)

Wenn ich dann noch das Gefühl habe in diesem Autohaus gut aufgehoben zu sein, sind die wichtigsten Kriterien schon erfüllt. Natürlich zieht auch mich das Aussehen als erstes zu einem Modell, dieses Argument hat aber nur eine kurze Halbwertszeit, fällt dann schnell hinter die oben genannten zurück nd käme nur bei Unentschieden wieder zum tragen. Ob dann nachher im Cockpit eine LED mehr oder weniger leuchtet, ob es eine Temperaturanzeige hat oder nicht, ob Einstiegsleisten oder coming/leaving Leuchten leuchten. Ob es bei Hersteller A hier eine Taste mehr gibt als bei Hersteller B ist mir letztendlich völlig Latte.

Vielleicht finde ich dann hinterher etwas was mir gefällt, ich aber eigentlich nie vermisst habe (Keyless go z.B.) oder ich finde etwas das ich zwar habe aber nicht nutze weils mir auf den Keks geht (Toter Winkel Warner z.B.)
Ich war sicher einer der ersten, die sich hier im Forum über die fehlende Wischwasseranzeige ausgelassen hat und sich über diesen tollen Wurmfortsatz, der als Füllstandsanzeiger am Deckel baumelt, lustig gemacht hat. Mir fehlt diese Warnleuchte auch, aber mal im Ernst, deshalb stellt man ein ganze Auto in Frage?

Also ich nicht. Trotzdem ist es in meinen Augen scheiße, dass der CX5 keine Warnleuchte hat, aber das ist letztendlich auch für mich keine kaufentscheidende Funktion. Sie würde es wahrscheinlich nichtmal unter die Top 25 der für mich wichtigen Dinge schaffen, wenn ich denn überhaupt so eine lange Liste hätte.
Genauso wenig wie eine ausklappbare Kamera, weil die sonst dreckig wird :rolleyes: Bin heute beim Kunden tatsächlich nochmal ausgestiegen (Nachdem ich sogar schon angeschnallt war!) um einmal mit dem Finger drüber zu wischen. Nach einer Woche in Salzlauge fahren, konnte man auf dem Monitor wirklich gar nichts mehr sehen. Trotzdem kam mir irgendwie nicht der Gedanke, dass ich das falsche Auto gekauft haben könnte...

Die für mich im Absatz 1 wichtigen Argumente stimmen auch heute, nach 20 Monaten bzw. fast 70000km, immer noch. Das ist die Hauptsache. Und wenn man dann doch etwas findet, das gar nicht geht (Radio z.B.) muss man es eben selber richten :p

Und wer so ein Pingel ist, das schon nicht richtig sitzende A-Säulen Abdeckungen, Dreck auf der Kamera, fehlende Anzeigen oder Waschdüsen Gründe für Wandlungsgedanken sind, sollte beim nächsten Kauf tatsächlich mal eine Liste mit 25 oder besser mit 50 Dingen machen, die man dann auf der Probefahrt wirklich alle abhakt.

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Autokauf, während der Probefahrt, einfach mal den den kompletten Wischwassertank leer sprühen um zu sehen ob es eine Anzeige gibt und damit meine persönliche Position 28 auch erfüllt ist :p:p:p

So, jetzt muss ich aber aufhören, sonst schreibe ich mich noch in Rage :cool:

Oben