Napoli-Schaltung (automatisches Verschließen der Türen)

Garanthir

Mitglied
Was meinst du mit "Tweak raus"?

Der Eintrag war nach der Programmierung der Napolischaltung plötzlich da. Jetzt ist er noch immer da, obwohl alles wieder so ist, wie vorher.

Nene, nix Reset. Der Eintag stört ja nicht :)

Wenn ein Werksreset gemacht wird muss unbeding erst Android wieder runter sonst kannst MZD tauschen.

dejan

Mitglied
hallo leute,
blöde frage aber kann man die napoli schaltung auch beim mazda 6gj VFL machen?
weil meiner mazda steht was anderes wie bei euchUnbenannt1.PNGUnbenannt.PNG

ich kenn mich auch nicht besonders gut mit forscan aus....

salva1986

Mitglied
So wie es bei dir aussieht bist du nicht im R_BCM Steuergerät. Hast du an deinem OBD Adapter ein Umschalter auf MS-CAN? Ich habe einen gj vFL und es funktioniert alles bei mir.
20bea3d46cde52827caddd347a6d929d.jpg

dejan

Mitglied
Aber ich glaube er War schon auf MS-CAN eingestellt weil sonst würde er ja das Auto nicht auslesen können oder sehr ich das falsch?

Ivocel

Mitglied
Du musst während dessen irgendwann umschalten. Forscan sagt auch wann.

dejan

Mitglied
Hatt alles funktioniert danke euch noch mal! ;)

Hätt jz noch eine frage, kann man auch die led standlichter vl verändern von der licht stärke? Zb. Wenn auf P ist leuchten die led viel heller als wenn sich das xenon mit einschaltet...

Und gibt es auch für den mazd 6 gh sachen zum verändern?

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank an mvrot112. Haben heute die Einstellungen vorgenommen und es funktioniert so wie es soll.
Danke Maik:)

kruemel

Mitglied
Danke

Ersteinmal herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Die funktion des Automatischen schließen habe ich echt vermisst.
Bei mir hat das "Programmieren nicht auf Anhieb geklappt. Ich hab die Napoli und follow me home freischaltung gleichzeitig freigeschaltet. Danach konnte ich im Setup beide neuen Funktionen sehen, aber nur die Follw me home funktion konnte ich beeinflussen. Im Menü Türen konnte ich auswählen was ich wollte, die Türen wurden nicht verriegelt.
Beim zurücksichern hab ich dann dusseliger weise:mad: auch noch einen Fehler gemacht. Jetzt war die Lichteinstellung und Türeinstellungsmenue wieder verschwunden. Komischerweise schlossen jetzt die Türen bei Zündung an und öffneten bei Zündung aus. Schon leicht verzweifelt habe ich die Konfiguration aus der Beschreibung eingetippt da mein Auto ähnlich ausgestattet ist. Puh, danach funktioniert alles wie gewollt. Andi auch nochmal herzlichen Dank für die schnelle PN.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Kein Menu

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe es heute endlich auch gemacht. Technisch funktioniert es, das Menu ist leider nicht vorhanden :(
Hat jemand eine Idee?
Details zum Fahrzeug siehe Signatur.

EagleHunter

Mitglied
Das liegt am NB1. Bei einigen Fahrzeugen aus dem Baujahr 2012 wird der Menüpunkt nicht angezeigt. Eine Lösung dafür gibt es nicht. Ausser man besorgt sich ein NB1 aus späterer Produktion.

maxcx

Mitglied
Bei meinem (BJ 2013) war es so, dass er nach der Programmierung das Menü auch nicht angezeigt hatte.

Daraufhin habe ich alles wieder auf die Vorwerte zurückgestellt, bin ne Rund gefahren und habe alles nocheinmal gemacht.

Siehe da, das Menü war da und alles funktionierte.
Keiner weiß wahrscheinlich warum, aber bei mir funktionierte es so :).

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke für den Tipp, werde es sicher mal versuchen und wieder berichten. Kann jedoch ein paar Tage gehen.

Oben