MZD Firmware 70.00.367 EU

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein. Die kwi Datei ist eine Update-Datei für das MZD 1.5 oder 2. Sie kann von Dein MZD 1 nicht verarbeitet werden.

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So heute probiert das Update 70.00.367 aufzuspielen. Bis Punkt 14 der deutschen Anleitung geht alles klar.
Update installieren: ja und leiert es ca. 1min auf dem Bildschirm und dann kommt die Anzeige: Validierung fehlgeschlagen. Dateienzertifikat nicht gefunden.
Jemand eine Idee woran dieses liegen kann? Danke schon einmal für Hinweise.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dann wird die Datei, die Du runtergeladen hast wohl nicht vollständig sein. Habe sowas in letzter Zeit öfter gehört. Kann gut sein, dass sie schon nicht vollständig auf dem Downloadserver liegt, auf dem Du sie runtergeladen hast. Ich versuche das mal zu klären und melde mich wieder.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Habe die Datei jetzt auch runtergeladen und die Hashes (MD5) vom dortigen Server mit den früher bekannten Hashes verglichen und einen neuen Hash der Datei erzeugt - alle gleich. Also sollte die Datei doch vollständig und installierbar sein. Versuch sie nochmal runterzuladen. Und idealerweise erzeuge von der runtergeladenen *.up-Datei selbst einen Hash und vergleich den Wert mit dem aus der *.md5-Datei vom Server. Die sollten gleich sein. Sind sie das nicht, hast Du eine nicht vollständige Datei auf dem Rechner. Kann mal vorkommen beim Download (oder beim Kopieren auf den USB Stick), dass ein paar Bits verloren gehen. Daher die Empfehlung des neuen Downloadversuchs.

Wie erzeugt man einen Hash/md5? Ich kenne aktuell nur einen Weg, was nicht heißen soll, dass es mehr gibt - bestimmt gibt es mehr Wege.
Meiner:
1. Total Commander unter Windows installieren/öffnen.
2. *.up-Datei auswählen (ist dann rot markiert), zu der man einen Hash/md5 erzeugen will.
3. Datei -> Erzeuge Quersummen -> Speicherort auswählen und merken
4. Erzeugte Quersummen (=Hash) Datei mit dem Editor öffnen und mit dem Inhalt der md5-Datei vergleichen (auch mit dem Editor öffnen), die auf dem Server liegt. Sie sollten gleich sein. Dann sollte die Installation des Updates mit der *.up-Datei auch klappen.

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe den Total commander runtergeladen und installiert. Irgendwie habe ich es dann sogar geschafft aus der up-Datei eine Quersumme zu erzeugen. Habe sie mit Deiner verglichen a81589.... Alle Zahlen und Buchstaben waren wie bei Deiner gleich. Werde es morgen wieder probieren.
Vielleicht passt es jetzt.
Danke für Deine Hilfe und Ausdauer.

Kladower

Mitglied
Hat es denn jetzt geklappt? Ich bin noch mit der 59.00.532 unterwegs und würde mein MZD gerne mal auf einen aktuellen Stand bringen. Datei vom o.g. Server ist vorhanden und MD5 Quersumme stimmt.

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hatte noch keine Zeit, da es ja doch etwas länger dauert. ca.1h. Schreibe es aber sofort hier rein, wenn ich fertig bin.

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe es jetzt probiert und wieder Fehlermeldung. Habe mit Total commander die Datei auf dem Rechner überprüft, stimmen überein. Datei auf den Stick gezogen, 5 Fehler gefunden. Werde es wohl mit einem anderen Stick probieren müssen, oder kann man die Fehler überschreiben und damit ändern.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 29

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe gegoogelt, ob und wie man Dateien umschreiben kann. Habe nichts gefunden womit ein Laie etwas anfangen kann. Eben mit Total commander kopiert, aber immer noch drei Fehler danach gefunden. Also morgen neuen Stick kaufen und dann probieren.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 16

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Ivocel, bevor ich das verstanden und umgesetzt habe ist es Mittwoch. Formatieren geht noch, aber Linux live Distribution 1:1 da verstehe ich schon garnicht was dieses ist. :-(

keinpascha01

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Gemeinde, nachdem immer wieder Fehler in der Datei auf dem Stick waren und formatieren usw. nicht geholfen hat, musste ein neuer Stick her. Überprüfung der Dateienprüfsumme ist positiv gewesen. Werde morgen den nächsten Versuch starten, um mein MZD zu updaten.
Hoffe dass es jetzt funktioniert.

larsaydemir

Mitglied
Hallo Leute, könnte jemand bitte nochmal die Firmware 7.00.367EU hier reinstellen?
Ich werde immer auf Hi Drive verwiesen. Eine Anleitung wäre auch sehr nett. Vielen dank!

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Lies einfach mal den Thread hier, da findest Du alles von Dir Gesuchte.

Oben