MZD Connect Hack Info

Ivocel

Mitglied
Das hängt mit der installierten Version des mzd zusammen. Seit 56.00.5xx gibt es Probleme mit dem speedo, darunter nicht.

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Markus,
da muss ich Dir leider recht geben.
Heute die ersten 120km ohne Speedo:(, nach 7 Stunden Pause 3km zur Tankstelle - Speedo i.O.:), die 120 km nach der Tankpause funktionierte es wieder nicht.:(:(
Also reine Glückssache.
Gruß Olaf.

HaraldBG

Mitglied
Hallo miteinander,
also das Thema SPEEDO mit FW513 werde ich heute mit einer Flasche Rotwein beerdigen.
In tiefer Trauer
Wolfram:(

Naja, beerdigen werd ich den speedo nicht. Karte rein/raus geht ja. Ist halt nervig.
Was mir aufgefallen ist: Wenn der Speedo vor Navi-Start geladen ist, geht er. Wenn das Navi schneller ist, geht er nicht.
Konnte das aber auch noch nicht sicher verifzizieren.
Schade, dass da kein Entwickler mehr dran ist.

HaraldBG

Mitglied
Hallo Markus,
da muss ich Dir leider recht geben.
Heute die ersten 120km ohne Speedo:(, nach 7 Stunden Pause 3km zur Tankstelle - Speedo i.O.:), die 120 km nach der Tankpause funktionierte es wieder nicht.:(:(
Also reine Glückssache.
Gruß Olaf.

Das schlimme ist, dass kein Muster zu erkennen ist.
Ein Downgrade auf .230 kommt für mich aber nicht in Frage, da erst mit der 513B das MZD einigermaßen funktioniert.:rolleyes:

Ivocel

Mitglied
Kann ich nicht bestätigen.
Mein mzd läuft super und stabil mit der 230.

626PREMACYCX5

Mitglied
Noch 'ne Frage

Hallo miteinander,
würde der Speedo ohne Navi-SD Karte funktionieren, oder muß die zwingend aktiv sein?
Mit Gruß
Wolfram

Siutsch

Mitglied
Hallo miteinander,
würde der Speedo ohne Navi-SD Karte funktionieren, oder muß die zwingend aktiv sein?
Mit Gruß
Wolfram

Der funzt auch so.

Allerdings wird bei der Inst. geprüft, ob eine NAVI SD Karte eingesteckt ist, da die Kompassausrichtung
sich um 180 Grad unterscheid, je nach Nutzung der Karte oder eben nicht.
Zumindest soweit ich mich erinnern kann.

snowdad

Mitglied
Navi Probleme

Hallo CX5 Gemeinde,

ich habe leider ein Problem mit dem MZD Connect (FW 59...), besser mit dem Navi seit ich Tweaks von 2.4.3 installiert habe bzw. hatte. Die Installation der einzelnen Tweaks funktionierte wunderbar. Ich hatte installiert:

Album Cover, Listen Loop, speedacm, Touchscreen, Speedometer, Videoplayer, Kürzere Verzögerung Mod, Audio List, Statusbar Tweaks, 1 sec diag Menü.

Das Ganze lief alles recht sauber und gut, bis vor ein paar Tagen. Das Navi lädt und lädt...im Screen steht "Navigation wird geladen". Es tut sich aber nix. Also das Ganze wieder deinstalliert, reboot...keine Verbesserung. FW des MZD neu aufspielen lassen...keine Besserung. Alles andere tut wa es soll...nur das Navi nicht.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus
Kai

gescha

Mitglied
Hallo CX5 Gemeinde,

ich habe leider ein Problem mit dem MZD Connect (FW 59...), besser mit dem Navi seit ich Tweaks von 2.4.3 installiert habe bzw. hatte. Die Installation der einzelnen Tweaks funktionierte wunderbar. Ich hatte installiert:

Album Cover, Listen Loop, speedacm, Touchscreen, Speedometer, Videoplayer, Kürzere Verzögerung Mod, Audio List, Statusbar Tweaks, 1 sec diag Menü.

Das Ganze lief alles recht sauber und gut, bis vor ein paar Tagen. Das Navi lädt und lädt...im Screen steht "Navigation wird geladen". Es tut sich aber nix. Also das Ganze wieder deinstalliert, reboot...keine Verbesserung. FW des MZD neu aufspielen lassen...keine Besserung. Alles andere tut wa es soll...nur das Navi nicht.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus
Kai
Evtl gibt es ein Problem mit der SD Karte? Hast du ein Backup gemacht (kopie oder mit der Mazda toolbox?) das könntest du versuchen wiederherzustellen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

626PREMACYCX5

Mitglied
Aio 2.5.5

Hallo Gemeinde,
der Osterhase hat uns pünktlich zum Fest eine neue AIO -Version versteckt.
Bekommt zu Ostern Eure Eier gut in's Nest.
Mit Gruß
Wolfram

nowodka

Mitglied
Du hast die MZDSoftware neu eingepflegt. Danach auch wieder die AIO ?

..weil wenn nicht, dann geht das Navi nicht weil die Daten für die Speedcam auf der SD Karte sind.

Smartdriver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Hat jemand einen Rat?

Klingt trivial aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ist die manuelle Sperre der SD Karte draußen?

War bei mir so, und dann kam genau das beschriebene Fehlerbild, wenn die Sperre in der SD-Karte aktiviert ist, läd sich das Navi tot.

Wenn es das auch nicht ist, mal ein Backup aus der Mazda Toolbox wieder auf die SD Karte spielen.

Oben