MZD Connect Hack Info

Rockosupra

Mitglied
Ich muss mal wieder nachfragen... gibt es mittlerweile eine stabile Version von AA? Vorzugsweise mit Wifi bzw. kabellose Verbindung?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mir ist nichts Neues bekannt. AIO 2.8.6 mit AA 1.1.3 ist immer noch aktuell. Und vom 1.1.4er "True-go" Fork/Weiterentwicklung von einem User im mazda3revo-Forum habe ich dort auch lange nix Neues gelesen (Link dahin)...aber auf FW70 funktioniert das wohl auch nicht so stabil.
 

Maverick_CX3

Mitglied
Hat schon mal jemand mit Samsung Galaxy Handy probiert AA kabellos zu verbinden? Ab Android11 solls "serienmäßig" funktionieren, die Galaxys davor ab Serie 8 (Andriod10) mit Umweg über die Entwickleroptionen in AA am Handy. Mein neuer CX3 is noch nich da zum testen. ;)
 

Rockosupra

Mitglied
@Tristan ich versuche gerade die ganze Zeit die Version von deinem Link herunter zu laden, aber ich komme über den Link auf dieser Seite zu keinem richtigen Download und werde nur auf Adfly.com, aporasal.com oder ähnliches weitergeleitet?!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Problem hatte ich auch. Hab Radarwild/den Programmierer schon darauf hingewiesen, dass sein Downloadlink die Pest ist. Aber er hats nicht verändert. Habe es zig mal in diversen Browsern versuchen müssen und dann lange warten, nachdem man ich glaube rechts oben SkipAd gedrückt hat.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hatte mir am 12.01. die 1.15A runtergeladen - ich weiß jetzt nicht, ob das noch die aktuellste ist. Aber die Version von damals findest Du jetzt auch hier zum einfacheren Download: https://filehorst.de/d/deFcragm

Kann Dir aber keine großen Erfahrungsberichte geben, da die Installation zwar geklappt hat, aber ich habe eine zu neue Android Version (11) auf dem Handy, die damals nicht kompatibel war. Daher konnte ich die Version nicht testen.
 

Rockosupra

Mitglied
Hatte mir am 12.01. die 1.15A runtergeladen - ich weiß jetzt nicht, ob das noch die aktuellste ist. Aber die Version von damals findest Du jetzt auch hier zum einfacheren Download: https://filehorst.de/d/deFcragm

Kann Dir aber keine großen Erfahrungsberichte geben, da die Installation zwar geklappt hat, aber ich habe eine zu neue Android Version (11) auf dem Handy, die damals nicht kompatibel war. Daher konnte ich die Version nicht testen.
Sorry Tristan, dass ich in letzter Zeit nur so sporadisch kommentieren. Muss ich bei der Installation denn irgendwas beachten, im Vergleich zu den anderen AA Versionen? Bisher habe ich über AIO einfach AA mit ausgewählt, oder wenn ich nur AA habe dann das auf einen Stick und installiert. In den Hinweisen habe ich allerdings gelesen, dass ich vorher "Vorkehrungen" treffen müsste, um eine reibungslose Installation zu haben?!
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, lies lieber nochmal selbst nach, was dazu aktuell vom Entwickler Radarwild im m3revo-Forum genannt ist ... ich meine, dass man für AA 1.15 von Radarwild vor der Installation den AIO Tweak "Remove Disclaimer" installieren soll (so war es vor 1-2 Wochen noch). Kann sich ja aber schon geändert haben. Und alles auf eigene Gefahr - ich übernehme keine Gewähr.
 

Rockosupra

Mitglied
Das hatte ich nämlich auch gelesen, steht explizit aber so bei AIO nicht drin, genau steht dort "No more Disclaimer" und das reduziert ja lediglich die Anzeigedauer des Haftungsausschlusses von 3 (?) auf 0,5s, wobei das so im deutschen Text steht. Wenn man AIO auf englisch stellt, steht dort, dass es komplett entfernt wird. :unsure:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Puh, da bin ich überfragt. Aber Radarwild wird seine Gründe haben, warum er es als Voraussetzung ansieht, dass der Tweak vorher installiert sein soll... wohl, um das Risiko vom Auftreten von Problemen zu mindern. Am besten ist es bei sowas die Entwickler selbst zu fragen.
 

Rockosupra

Mitglied
Klar, das wird er bestimmt. Ich denke aber, da ich den Disclaimer eh immer mit drin habe im AIO, dann wird es das auch sicher sein. Ich versuchs demnächst
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Falls noch jemand die MZD Firmware Version 59.00.504 installiert hat und AIO Tweaks per USB installieren kann (wenn es so ist, weiß man es, da man dafür den seriellen Zugriff machen musste), möge er sich bitte mal bei mir melden - gerne auch per PN/Privater Nachricht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirsir_Wollmaus

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem für mich:

Eckdaten AIO 2.8.6
AA v1.13

Warum funktioniert die Navigation mit Google Maps und Waze aber mit TomTom go und Sygic nicht.
Sygic hat kurz funktioniert, aber nach Programmwechsel auch nicht mehr.
Beide Programme bleiben dort stehen wo ich gestartet bin.

Des Weiteren funktioniert der Wi-Fi Support nicht. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung, nur zeigte das keinerlei Reaktion.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
1. AA 1.13 ist schön älter, aber die letzte verfügbare AA Tweak Version. Vielleicht ist sie zu alt, um andere/externe Apps zu unterstützen. AIO/AA als Tweak wird nicht mehr weiterentwickelt.

2. AIO AA soll angeblich am besten auf MZD Firmware 59.00.502 laufen. Welche Version hast Du denn installiert? Kann aber auch am Handy liegen. Ich würde eh nicht empfehlen AA 1.13 Wireless zu nutzen, da es viel zu instabil im Vergleich zur Kabelnutzung ist.
 

Sirsir_Wollmaus

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
1. AA 1.13 ist schön älter, aber die letzte verfügbare AA Tweak Version. Vielleicht ist sie zu alt, um andere/externe Apps zu unterstützen. AIO/AA als Tweak wird nicht mehr weiterentwickelt.

2. AIO AA soll angeblich am besten auf MZD Firmware 59.00.502 laufen. Welche Version hast Du denn installiert? Kann aber auch am Handy liegen. Ich würde eh nicht empfehlen AA 1.13 Wireless zu nutzen, da es viel zu instabil im Vergleich zur Kabelnutzung ist.
Vom Wirelessgedanken bin ich eh schon weg. Wäre aber nett es mal testen zu können.
Mein MZD hat die Version 56.000.230.

nur das die zwei anderen Apps nicht gehen-das ist schade.
 
Oben