Modelljahr 2015 / Facelift

Laut Forenmember und auch meinem Händler soll das gerade bei Sonne einen extrem geilen Effekt haben. Topspinntiger, kannst du das so bestätigen? Sag nein.

Nein. Und jetzt?:p:rolleyes:

Hat sogar einen obergeilen Effekt. Ich war anfangs eher auf einen blauen aus, weil mir der Effekt garnicht so aufgefallen ist. Erst nach ein paar mal ansehen war ich begeistert. Heute bin ich froh, den Roten genommen zu haben.

Tatsächlich hat der Lack verschiedene "Helligkeits-" und Farbstufen, je nach Lichteinfall. Wenn er dann noch ordentlich poliert ist, sieht es schon "Hammer" aus.

Man darf aber nicht vergesssen, dass rot im Moment die absolute Modefarbe ist, was in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen kann.
Meinen möchte ich, wenn alles normal läuft, mindestens 5 Jahre fahren. Mal sehen, was dann für eine Farbe gerade das Rennen macht.

Gruß topspinntiger

michel

Mitglied
Und Montag hat er nen "alten" in rubinrot. Den schau ich schonmal vorab an, weil mich die Farbe schon extrem reizt. Laut Forenmember und auch meinem Händler soll das gerade bei Sonne einen extrem geilen Effekt haben. Topspinntiger, kannst du das so bestätigen? Sag nein. ;)

Ich bin zwar nicht Topspinntiger, würde das aber auch bestätigen. Außerdem zitiere ich Gery sehr gerne nochmal:

Hallo in die Runde,
Zeh-X-5...ich werde jetzt einen Teufel tun, und Farbenrassismus lostreten,
aber von allen Knallrottöne, die gerade sehr gehypet werden und auf die kein Hersteller verzichten kann, ist das Rubinrot vom Mazda absolut herausragend.
Da haben die Farbdesigner, eine Sternstunde gehabt...

...Besonders mit der richtigen Sonnenbestrahlung, knallte es nur so auf der Netzhaut...

Ja so ist das. Ich musste im letzten halben Jahr schon mehrfach ekstatisch ums Auto kriechende Menschen verscheuchen, welche, von der Farbe berauscht, gar nicht vom Wagen ablassen konnten :p

Daher habe ich dann auch extra vorne und hinten einen Hinweis aufs Auto gebracht. Das vertreibt zwar nicht alle, aber sie zuzeln einem wenigstens nicht die Farbe vom Auto :cool:

20687275zu.jpg

;):p;)

CX5ler

Mitglied
Schade...........
Im einzelnen fallen die Neuerungen für den Facelift ab Mitte des Jahres zwar nicht ins Gewicht, aber in Summe, vor allem innen und in Verbindung mit dem neuen 2,5 l, könnte das einen vorzeitigen Wechsel interessant machen.
Leider werden die versprochenen 256 Nm mich dann doch nicht überzeugen auf einen Benziner zu wechseln.
Die anderen Dinge allein überreden mich dann auch nicht jetzt schon zu wechseln.
Dann warte ich lieber auf richtig was neues.

siggi

Mitglied
is eigentlich schon lange Überfällig^^
oder sie erfinden dann wieder was neues :D

son richtig schöner V6 wäre mal was

Freizeithuper

Mitglied
Tatsächlich hat der Lack verschiedene "Helligkeits-" und Farbstufen, je nach Lichteinfall. Wenn er dann noch ordentlich poliert ist, sieht es schon "Hammer" aus.

Kannst doch so Lackieren lassen.:)
Nimmste Perlmut Lack Weis + Farbe deiner Wahl je nach dem wie viel beigemischt wird haste einen sehr dezenten Effekt aufs Auto gezaubert.

Extreme Poppiger geht es mit Flop Lack,ist aber wie immer reine Geschmackssache.;)
http://www.allmystery.de/i/t9985a4_golf-iv-flip-flop-lack1.jpg
http://www.allmystery.de/i/tb10c34_6bc64644ba892d52bcae34e599e16027.jpg

Mfg

Freizeithuper

Mitglied
Ach ihr beiden Unwissenden von Planeten Melmac.:rolleyes::p;):D

Hier was aus eurer Haupt-Informations-Quelle.:D:D:D
Dem YPS-Heft.:D
Oder,wie heißt der den ihr so anbetet:confused::confused:.GRÜBEL;GRÜBEL,ach jaaa,Naturforscher Peter Lustig.
Der eins sagte:
"Hört sich komisch an,ist aber so.":p;):D:D

Flop (Lack)

Mfg
Ihre YPS-REDAKTION:p
:cool:;):D:D

MAJU

Mitglied
Ich denke da wird eher einer mit Elektro- / Hybridantrieb kommen (siehe Mitsubishi Outlander, Ford Edge, etc.)
is eigentlich schon lange Überfällig^^
oder sie erfinden dann wieder was neues :D
son richtig schöner V6 wäre mal was

Ich denke eher das es von MAZDA dann den "Diesotto" geben wird, also ein Zwitter zwischen Benziner und Diesel, auch "Mazda Biesel" genannt. Die neuen MAZDA-Motoren sollen wohl schon 2017/18 serienreif sein. Würde somit zum nächsten Modellwechsel 3er und CX-5 passen.

Die neuen CO2-Hürden der EU, wie die kommende 95 g/km-Grenze ab 2020/2021, zwingen fast alle Autohersteller neue Konzepte bei den Motoren zu entwickeln.

Wem es interessiert hier mal einige interessante Artikel zum neuen MAZDA Diesotto

- Mazda Biesel: Benzin-Selbstzünder bis 2018
- Effizienz - Mazda schlägt Mercedes
- Mazda HCCI-Motor: Otto – der Diesel

Ciao MAJU

Yellow

Mitglied
Farbänderung

Nachdem meine Frau ja leider kein Titanium Flash wollte und sie aber nun die Farbe mal live gesehen hat, habe ich heute meine Bestellung abgeändert /Fahrzeug geht erst im Februar in Produktion) und er kommt nun in Titanium Flash (enstpricht Obsidian Grau wie bei den Sendo-Modellen MX5 und Co.). Nachdem diese Farbe neu beim CX-5 ist begegnet die mir auch nicht mehr sooft wie die weissen CX-5 :cool:

Hier gibt es ein CX-5 in der Farbe, die in der Realität bräunlicher wirkt: Mazda CX-5 Concept Arch

MerlinMuc

Mitglied
Danke für den Link und die Fotos... die Farbe hatte ich am Anfang auch auf dem Schirm, aber hab sie dann wieder verworfen (bin im Moment bei Graphitgrau Metallic).
Muss aber sagen, nach den Bildern denke ich grade wieder um.... bis Mittwoch hab ich noch Zeit, dann wird der FL bestellt.

Gruß

Mario

Mortifyer

Mitglied
Mein Arbeitskollege wollte sich vorgestern ein Angebot für den "alten" machen lassen. Sendo, 150ps Diesel, FWD, automatik, Navi und technikpaket. Kriegst du nicht mehr! Man muss in der kombi den neuen nehmen. Diesel sind so gut wie alle weg. Ausser sportsline. Wahnsinn wie schnell das jetzt ging.

Oben