Modelljahr 2015 / Facelift

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe jetzt mal intensiv das Internet bemüht und mir das Facelift näher gebracht.
Es gefällt mir und ich halte es für einen konsequenten Fortschritt.
Einzig die Handbremse, die Retro-Schaltkulisse und den Wabengrill, würde ich schmerzlichst vermissen.

Mir ist keine Farbe bekannt, die drecklos bleibt...:confused::confused:...
Den CX5 zu reinigen und anschließend mit der Strahlefarbe Robin Rot in die Spätnachmittagssonne zu fahren, ist schon ein Netzhautorgasmus....

Volltreffer Mazda...

Yellow

Mitglied
Jede Farbe hat seine Vor- und Nachteile. Auch ich habe lange überlegt.. rot... das skyblue fand ich damals auch geil...mir hatte am Ende das weiß mit schwarzmatten Felgen am besten gefallen.

Btw. sieht das Rot mit Serienfelgen, am schlimmsten noch mit 17 Zoll, auch "anders" aus :p Deine Kombination gefällt mir sehr gut.

Bin der Meinung der CX-5 braucht anständige Felgen, sonstige auffällige Tuningmaßnahmen sind unnötig. Aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschiedenen :cool:

Bin mal gespannt wie sich das Titanium Flash mit meinen schwarzen Felgen schlägt.. :confused:

hannibal

Mitglied
Moin moin,

die silbernen original 19" gingen für mich gar nicht- deshalb hab ich sie gleich lacken lassen, die 17" Winterfelgen sind auch originale in schwarz.

Bei dem 3er meiner Freundin sind ASA GT1 drauf, auch weil die silbernen gar nicht ausgesehen haben ....

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Btw. sieht das Rot mit Serienfelgen, am schlimmsten noch mit 17 Zoll, auch "anders" aus :p

DAS sind doch die Serienfelgen beim Sportsline:
Update für Mazda 6 und CX-5 auf der LA Auto Show: Neue Motoren, neue Assistenten, Markteinführung (Bild 5)

und

Update für Mazda 6 und CX-5 auf der LA Auto Show: Neue Motoren, neue Assistenten, Markteinführung (Bild 6)

Wenn das nicht gut aussieht.....:p Mir gefällt beim FL daß da 2farbige 19"er drauf sind. Rein silberne gefallen mir auch nicht. Und dieses Rot noch dazu....:p

Unter 19" kommt mir im Sommer sowieso nicht mehr drauf. Ich bin da inzwischen "versaut". Das hier ist mein aktuelles Auto: Nissan Qashqai + DBV Mauritius black 19 Zoll Felgen Im Winter fahr ich auf 18" mit 235ern.

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
war heute beim Händler um nach zu fragen wann den der neue kommt, er meinte am 10.03.15, kann es kaum erwarten.

Was mich aber interessieren würde, ich habe das Exclusive-Line Facelift Modell bestellt,
was sind da für Alu´s drauf. wie sehen die aus, kann darüber nirgends was nach lesen.

Wisst ihr mehr darüber?

Danke schon mal.

Gruß Walter

Fridosw

Mitglied
Hallo Willi_Bazilli

Der Exclusive-Line hat die 17-Zöller vom Center-Line drauf.
Bereifung 225/65 R17

Lt. Mazda wurde nur die 19-Zoll-Sports-Line-Felge farblich geändert.

Freizeithuper

Mitglied
Hallo zusammen,
war heute beim Händler um nach zu fragen wann den der neue kommt, er meinte am 10.03.15, kann es kaum erwarten.

Was mich aber interessieren würde, ich habe das Exclusive-Line Facelift Modell bestellt,
was sind da für Alu´s drauf. wie sehen die aus, kann darüber nirgends was nach lesen.

Wisst ihr mehr darüber?

Danke schon mal.

Gruß Walter

Walter,Walter du kannst doch nicht einfach was Bestellen und dann nicht wissen was?;):D:D:D

Das höhrt sich nach vielen,in Zukunft,weiteren Fragen an wie diese aber ich hoffe aber nicht.::D:D

"Habe ihn heute bekommen,meinen Mazda und sind vom Hof gefahren.Zu Hause angekommen wollte ich die Karre verriegeln weis aber nicht wie:confused:.
Auf den Schlüssel sind aber keine "Tür auf" oder Tür zu" Symbole sonderen nur die Symbole von zwei ABUS-Schlösser und mein fMh hat schon zu.
Wer hilft mir,will ja nicht im Auto übernachten damit ihn keiner klaut";):D:D:D:D:D

Ich hoffe das ist nur und bleibt ein Szenario was meinen blühenden Fantasie entsprungen ist.;):D:D:D

Wünsche dir trotzdem viel Spaß im Vorraus mit deinem CX,Walter.:D:D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
..lach, du hast schon eine blühende Fantasie ;)

Natürlich weiß ich was ich bestelle, ich wollte ja hauptsächlich nur wissen ob sich das Design an den 17 zöller geändert hat.:eek:

Und ich weiß wie man die 2 Tasten bedient und nein ich werde keine weiteren Fragen stellen :D:D:D:D

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo und guten Abend in die Runde. ... :eek:

Nach dem ich im Juni letzten Jahres diesen Thread zum Facelift eröffnet habe, seither jeden Abend (glaube, es war wirklich fasst jeder Abend) dieses Forum verfolge und studiere möchte ich gerne kurz zu meinem/unseren Stand CX-5 berichten, euch abholen und natürlich eure Meinung einholen.

Also aktuell rückt der Kauf mit dem 2015 Update nah und ist nun doch sehr konkret.

Folgende Auswahl ist getroffen:

Sportskanone-line , 175 PS AWD Diesel, GSD, Distanzregelung, Leder schwarz, obsidiangraumet. ( volle Hütte)

Listenpreis mit den Optionen; 42,irgendwas tausen Euro.

Aktuell liegen mir drei Angebote von Händlern des näheren Umkreises und ein Angebot von autoh24 vor. Der zuletzt besuchte Händler bietet mir das Geschoss für den selben Preis wie Internetangebot an. In Summe 17 Prozent Rabatt. Hinzu kommen noch Beteiligung an Kosten für abnehmbare AHK und Unterbodenschutz + Hohlraumkonservierung. Fahrzeug kommt mich dann auf ca. 36,5T€.

Was meint Ihr, kann sich doch sehen lassen, oder?

Bei zeitnaher Bestellung, wäre die Karre dann Ende April - Anfang Mai auf dem Hof.

Ich bin momentan fix und foxy und kann mich vermutlich auf Grund "was bekomme ich vergleichbares zu dem Geld" nur sehr schwer entschließen.
Ein solcher Autokauf sollte eigendlich etwas tolles sein, für mich momentan jedoch echt schrecklich. :(

Zu lange möchte ich jetzt auch nicht mehr mit der Entscheidung warten, da ja auch beim FL so vieles passt.

Vielleicht kommt der Mut ja nach der einen oder anderen Meinung eurerseits.

Bis die Tage und Gruß.....

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Ich bin momentan fix und foxy und kann mich vermutlich auf Grund "was bekomme ich vergleichbares zu dem Geld" nur sehr schwer entschließen.

Ich bin ganz bei Dir. Ich bin bei den Farben hin und her gerissen. Die eine Farbe gibt's noch nicht, die andere konnte ich bis heute nirgends live sehen. In einer Stunde kann ich kurz einen sehen, aber leider ist es momentan total dunkel hier. Trübstes Regenwetter.

Dann noch die Entscheidung ob ich wirklich einen Haufen Geld für Sachen ausgebe, die ich eigentlich nicht wollte/brauchte, wie Allrad. Ist aber Pflicht beim Sportsline Automatik. Usw usw. Wenn er mal bestellt ist schlaf ich vielleicht auch wieder. :eek:

Bist also nicht alleine. Da beneide ich andere, die halt einfach mal so nebenbei kaufen und wenn die Farbe doch nicht gefällt wird halt in 1 Jahr ein neuer gekauft. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
War gerade eben beim Händler weil der einen gestern abend einen in Rubinrot (auch Soul Red genannt) zum Ummelden bekommen hat. Die Farbe wollte ich ja live sehen. In einem anderen Forum hat ja schon jemand geschrieben, daß man bei der Farbe sich nicht von den Bildern täuschen lassen soll. Das sei nicht so orange: CX-5 Welche Farbe passt am besten zum CX-5? - Seite 25

Es stimmt. So gut wie sämtliche Bilder geben das Rubinrot falsch wieder. Der Wagen war in der Tiefgarage unter Neonlicht. Leider war er nicht im Freien, aber die Sonne ist sowieso hinter den Schneewolken. ;)

Also ohne Sonne ist der eher rot. Da wo das Neonlicht sich im Lack spiegelte konnte man erkennen, daß es ganz leicht ins Orangene tendiert. Gerade das hat schon beeindruckt. Ich habe keinen bedenken mehr das Rubinrot zu nehmen. Will aber noch Ende Februar das neue Sonic Silver live sehen. Vorher will ich sowieso nicht bestellen.

Oben