Mein Mazda geht weg

Hornet

Mitglied
Ja klar kriegen die das hin, die warten nur noch auf den richtigen Moment. Momentan verkaufen sich die Benziner noch gut und nächstes Jahr kommen Hybride. Nicht alles auf einmal.
 

Ivocel

Mitglied
Natürlich hat Mazda solche Motoren, nur leider nicht in Europa!
Nützt einem ja auch, wenn man ein neues Auto braucht, weil man "im Regen stehen gelassen wird".... da holt man sich bestimmt kein Import Fahrzeug, wo evtl. noch die Ersatzteilversorgung schlimmer ist... von Garantieleistungen mal ganz abgesehen....


Man sollte realistisch sein bleiben....
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
.. und nächstes Jahr kommen Hybride.
Da scheinen sie sich ja bei Toyota zu bedienen, zumindest beim Mazda 2.
Man nehme den aktuellen Yaris Hybrid passt ein wenig die Front und Logos an, fertig ist der Mazda 2 Hybrid der eigentlich ein Toyota ist.Yaris.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornet

Mitglied
Nützt einem ja auch, wenn man ein neues Auto braucht, weil man "im Regen stehen gelassen wird".... da holt man sich bestimmt kein Import Fahrzeug, wo evtl. noch die Ersatzteilversorgung schlimmer ist... von Garantieleistungen mal ganz abgesehen....


Man sollte realistisch sein bleiben....
Kleine Marken können sich einfach nicht leisten solche Fahrzeuge in D anzubieten, bin mit 194PS zufrieden, mehr brauche ich nicht.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ein Händler sollte das verkaufen, was der Markt braucht. Nicht JEDER hat eine ausreichende Ladegelegenheit. Warum sollte ich jetzt auf meinen guten CX5 verzichten?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ein Händler sollte das verkaufen, was der Markt braucht. Nicht JEDER hat eine ausreichende Ladegelegenheit. Warum sollte ich jetzt auf meinen guten CX5 verzichten?
Genau das ist das Problem.
Euphorisch dachte ich auch ne Wallbox in die Garage und gut ist es.
Wohne in einem Mehrfamilienhaus und da müßte die Hauptversorgung umgebaut werden,die zudem noch einen Mehrfamilienanbau versorgt.
Natürlich nur von einem Fachbetrieb des örtlichen Netzbetreibers.Kostenpunkt 7000€ !!!
Dann Kabel vom Keller durch Wiese und Garagenhof +Wallbox,abzülich Förderung 3000€ !!!
Vergleichbarer SUV wie unser CX 5 mit der Ausstattung locker 10000€ mehr.
Lohnt sich für mich nicht,bald 60 und will eh in 3-4 Jahren vielleicht ins Ausland...
Und selbst wenn ich hier bleibe, wie alt werde ich? 65- 70-75-80 ?
In 2 Jahren für 5000 km im Jahr die ganzen Kosten ...?
Dann wie @Ivocel nen Plugin - muß ja kein Premiumfahrzeug sein...und an einer dafür geeigneten Haushaltssteckdose laden.
 

larsausbernau

Mitglied
Das ist ein Problem. Das nächste ist die oft nicht oder nur eingeschränkte Zugfähigkeit von E- und Hybridfahrzeugen.
Wir wollen unseren WoWa auch weiterhin ziehen können.
Mal sehen, wie die kommende Hybridvarinate aussieht.
 

Ivocel

Mitglied
Ein Händler sollte das verkaufen, was der Markt braucht. Nicht JEDER hat eine ausreichende Ladegelegenheit. Warum sollte ich jetzt auf meinen guten CX5 verzichten?
1. Sagt doch keiner, dass du den abgeben sollst... wo liest du denn sowas raus?
2. Mazda hat mich aus 2 Gründen als Kunden verloren... ihr Verhalten und die mangelnde Hybrid Auswahl, wo ich ein Auto brauchte.

und so wie mir im 2. Punkt wird es wohl einigen anderen auch gehen, weswegen Mazda Kunden verlieren wird.
Wer sagt denn, dass der Markt nur Benziner oder Diesel braucht? Das, was Mazda derzeit anbietet, passt nicht in MEIN Mobilitätskonzept.
 

Hornet

Mitglied
Naja, andere Marken ( außer Toyota ) haben auch erst seit kurzem Hybride im Programm und Mazda bringt nächstes Jahr auch welche.
 

Ivocel

Mitglied
Naja, andere Marken ( außer Toyota ) haben auch erst seit kurzem Hybride im Programm und Mazda bringt nächstes Jahr auch welche.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Toyota war mit Vorreiter bei Hybrid-Fahrzeugen, zusammen mit Lexus.

Es gibt erst seit kurzen PHEV von Toyota, aber HEV gibt es schon lange.... wann kam der erste Prius? 1997 als Hybrid?

Und was nützen die mir NÄCHSTES Jahr, wenn ich LETZTES JAHR ein Auto brauchte?
 

Ivocel

Mitglied
Und genug Hersteller haben HEV, PHEV oder BEV im Programm in verschiedenen Größen.

Aber es geht hier in dem Thread nicht darum.

Also zurück zum Thema.....
 

Hornet

Mitglied
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Toyota war mit Vorreiter bei Hybrid-Fahrzeugen, zusammen mit Lexus.

Es gibt erst seit kurzen PHEV von Toyota, aber HEV gibt es schon lange.... wann kam der erste Prius? 1997 als Hybrid?

Und was nützen die mir NÄCHSTES Jahr, wenn ich LETZTES JAHR ein Auto brauchte?
Deswegen habe ich auch geschrieben, AUßER TOYOTA!
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Prius bin ich schon gefahren. In der Stadt super durch E-Unterstützung, auf der Autobahn eher eine lahme 100PS-Möhre sobald der Akku geleert ist. Der eigentliche Grund dass Leute Hybrid-Dienstwagen fahren ist doch die 0,5%-Reglung. :)
 

Hornet

Mitglied
Bin auch schon viele Hybride gefahren, Honda CRV, Corolla TS, S MAX Hybrid. Am besten hat mir der S MAX gefallen, fährt sich wie ein normales Auto mit Wandlerautomatik, leider etwas zu teuer und momentan nicht lieferbar.
 
Oben