Mein Mazda geht weg

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
2,2l / 100 km Benzin und
27,1 kWh / 100 km
sind ca 11,5€ auf 100 Kilometer...mit dem schönen 330er...
15€ mit meinem CX 5 2,5 AWD...
das müßte ich zahlen,bzw zahle ich...macht 3,5€ ca Unterschied...

Fazit: wegen der besseren Übersicht und Größe/Varibilität bleibe ich bei meinem CX 5....auch wenn ich 3,5€ auf 100 Kilometer sparen würde...
 

Ivocel

Mitglied
Kannst du ja bei bleiben... ich hatte nie einen CX5 und auch kein Interesse an dem gehabt. Deswegen bin ich 6er gefahren :D
Von der Leistung her, kannst du die Fahrzeuge auch nicht miteinander vergleichen.
 

Ivocel

Mitglied
Btw.... ein riesen Unterschied gegenüber dem 6er hat der BMW nach über einem Jahr...... ich kenne den Service Berater noch nicht wirklich... bei Mazda war ich mit dem schon nach einem Jahr per Du, weil ich so oft hin musste....
 

Das Orakel

Mitglied
Ging mir beim CX-5 zumindest die ersten Monate ähnlich. Immer nur Kleinigkeiten aber den Namen des Werkstattmeisters hatte ich mir dann auch gemerkt obwohl ich es mit Namen gar nicht habe.

dm222, Ein Auto im allgemeinen ist für jeden so individuell, dass man solch ein 1:1 Kostenberechnung höchstens bei der Motorisierung des gleichen Modells machen kann. Sonst ist das kaum sinnvoll.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte auch mal einen 6er Kombi.
Über 10 Jahre her,2 Liter 140 Ps und 360 Nm als Diesel.
Da gab es auch ab und zu Probleme aber nur Kleinkram - nichts Großes...
Aber alles auf Garantie oder Kulanz behoben.
Bin den damals 140000 Kilomter gefahren....
 

Ivocel

Mitglied
Waren bei meinem auch viele Kleinigkeiten, sowohl beim vFL, als auch beim FL.....
Aber ich war ziemlich oft mit irgendwelchen Sachen beim fMH wegen den..... der BMW war bisher 2x in der Werkstatt.... zum Reifenwechsel von Sommer auf Winter und zurück.... und das nicht bei BMW, sondern meinem Reifenhändler.

Denke, der BMW wird den Händler wohl 2 mal sehen.... einmal beim Service und dann bei der Leasingrückgabe.... :D
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Klar hat Deiner 292 PS Elektromotor und Benzinmotor...in Addition...
184 PS Benzinmotor + 113 PS E-Motor....
Und ?
Der CX 5 ist dagegen eine Schrankwand braucht gute 9 Sekunden auf 100 und kommt nach langem Anlauf auch auf 220 Sachen...
Deiner ca 6 Sekunden und denke ich 230...
Kann damit sehr gut leben ...und eben weil ich die sportlichen Eigenschaften nicht nutzen kann in meinem Umfeld,weil ich nicht tief und beengt sitzen möchte und gute Umsicht haben will unddie Nutzungsmöglichkeiten viel besser sind für mich - fahre ich CX 5 ....
Jeder wie er will ...
Du hast andere Prioritäten fährst einen 3er Touring und das ist auch gut so....

Hab mir übrigens den 2022er CX5 bestellt ...6 Jahre Garantie...alles gut für mich...und das Wartungspaket für diese Zeit kostet rabatiert keine 1300€....
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Wer das Foum länger kennt weiß das @Ivocel sowas wirklich nicht nötig hat. Der Kommentar war vielleicht lustig gemeint passt aber nicht, denn bei BMW oder Mercedes zahlt man für 100 PS mehr bei der Anschaffung durchaus 4 - 5 kEUR Aufpreis. Kann man daher nicht vergleichen weil man die bei Mazda erst gar nicht bekommt. Genausowenig ist @Ivocel 's 330e mit dem M6 vergleichbar wie der CX-5 mit meinem aktuellen GLC, auch wenn sie ähnliche Karosseriegrößen haben. Von daher sind solche Berechnungen wie oben von dm222 aufgeführt obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:

larsausbernau

Mitglied
Wenn mir mein Auto zu langsam auf Tempo 100 beschleunigt, setze ich mich auf mein Motorrad und schaffe das in 3,7 s... :cool:
Ich komme von Mercedes und empfinde das Fahren im CX-5 als nicht schlechter. Einige Dinge waren besser aber kosten auch viel mehr. Mehr PS gehen immer aber braucht man sie wirklich?
Die E- und Hybridautos ala 330e o.ä. von Mercedes "leisten" sich viele eher als Dienstwagen und nicht privat.

Jeder wie er möchte aber solche Vergleiche nerven mich...
 

Ivocel

Mitglied
Jeder wie er möchte aber solche Vergleiche nerven mich...

Dann lies doch mein Thread nicht....

Btw...
Des weiteren geht es hier auch nicht um einen "Vergleich"... den hat "dm222" angefangen... wozu weiß nur er und warum er mein "Mazda 6 Abschiedsthread" kapert.....

Die Angaben zum Verbrauch hatte ich auch auf Wunsch gepostet und nicht um irgendein Vergleich zu starten....

MICH nämlich interessiert es nicht wirklich, was das Auto auf 100 km verbraucht.... sonst wären meine "gedanklichen Nachfolger" schon längst raus :D

Also:
Back to topic oder bitte hier im Thread "die Schn---ze" halten
 

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Zu #54, Ivocel hast recht.

Information: Hyundai erhöht die Preise 2022. Und wieviel es ist kann ich nicht sagen, es kommt dabei wieder eine Änderung dazu. Hat man mir mitgeteilt , da ich das 22er Modell bekomme. Mehr möchte ich im Moment nicht sagen.
 

dudutennis

Mitglied
Hallo Zäme
Nun habe ich per 11.11.21 meinen CX5 (2017)verkauft. Ich war stets sehr zufrieden. Das war der beste Mazda. Wir hatten in gesamt 8 Mazda während 21 Jahren. Immer sehr happy !!!!!!! ausser mit dem MX-30 Elektro die wir seit Oktober 2020 besitzen.
Mit dem sind wir gar nicht Happy.. Hat uns schon 3 mal stehen lassen,,,, und ladet zu langsam, zu wenig Reichweite etc...
Wir sind froh den im Frühling 2023 abgeben zu können.. nur 2,5 Jahren leasing.. Haben leergeld bezahlt mit ersten Elektroauto. Da ist mazda
leider Jahren im Rückstand. siehe MX30- Forum
Der CX5 haben wir durch den IONIQ-5 von Hyundai ersetzt... , da Mazda leider kein grösseres Elektro Auto anbieten kann.
Die Zukunft ist elektrisch und Mazda verpasst es leider, sehr schade.......
Da wir zuhause und im Geschäft mit Solarstrom laden können, macht nur noch Elektroauto für uns Sinn.
Deswegen nun 2 Elektro Autos..
Mit dem IONIQ-5 sind wir super Happy.. Ist eine andere Art von Autofahren !!!
Danke Mazda für all die schönen Auto Jahren... Ich hoffe MAZDA KRIEGT NOCH DIE ELEKTRO KURVE !!!
Ich werde das Forum verlassen...
War eine Schöne Zeit..
 
Oben