Mazda CX5 Auto-Hold Automatische Heckklappe

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ich bin dann dahinter gekommen, das es die "neuen" Schlüssel sind, wenn ich eine engere Hose anhabe (also tagsüber auf der Arbeit). Mit den länglichen alten Schlüsseln ist dass nie passiert. Aber seit die Fernsteuerungen die Tasten an der Seite haben, drücken sich die Tasten wohl gerne leichter in der Hose von alleine.
Ja es wird nicht immer alles verbessert, sieht zwar chic aus wenn man den Schlüssel auch noch in Wagenfarbe hat/haben kann, ist aber eigentlich auch nur ein Gimmick, vor allem wenn dann in der Funktion z.B. ungewolltes Öffnen das Ergebnis ist.

snooki

Mitglied
Hatte ich auch schon 2 mal in der garage,auto 15 monate alt,nachbar hat zugemacht :) wie gesagt bis jetzt 2 mal passiert,einmal hat der App gemeldet,bin dann sofort runter und war offen.Ich dachte bin am knopf angekommen aber das glaube ich nicht,da muss man schon länger drücken das aufgeht.

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@snooki
der Knopf braucht in der Hosentasche nur einen Augenblick länger Druck bekommen haben, z.B. bei einer hockenden Tätigkeit, wo der Hüftbeuger abgewinkelt war. Und schon ist geschehen.
Ist mir beim früheren KF Kangei (noch ohne Connect App) bei der Gartenarbeit beim Platten legen passiert. Ich habe nicht gemerkt, dass unbemerkt die Heckklappe geöffnet wurde, betätige das elektrische Garentor und die Klappe verkantete sich mit dem Tor. Die untere Kante war demoliert. Bin dann zum Beulendoktor, der mir den Schaden für gut 200€ super reparierte, dass man absolut nichts mehr bemerkte.

Seitdem nur noch mit Schlüsselcover... Da pssiert es dann wirklich nicht mehr von selber.

Anhänge

• IMG_20190906_122416_.jpg
    IMG_20190906_122416_.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 32

Hamburgerpeter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hallo Mazdafreunde
Mein CX5 von 06/23 hat Probleme mit den Handsendern gehabt. Ich konnte ab und zu den Wagen nicht öffnen und auch nicht starten, da er den Sender nicht erkannt hat. Habe inzwischen 2 neue Handsender bekommen, mal schauen, ob das Problem jetzt gelöst ist.
Mazda kennt das Problem mit den Handsendern und tauscht die Sender ohne mucken aus.

Oben